Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pläne einer totalen Anfängerin ~


Adelchen

Empfohlene Beiträge

Habs schon in dein UWYH reingeschrieben :) Aber sieht echt klasse aus - die Farben gefallen mir auch gut ~ und einem kleinen Geburtstagsmädchen sowieso :p

 

Trau mich grad nicht so wirklich an meinen Reißverschluß dran :/ Bei der Hose von meinem Freund hat meine Oma mir geholfen ~ bei dem jetzt nur erklärt. Aber das ist ja ein seitlicher.. ob das klappt?

Und wenn dann tatsächlich Reißverschluss und Bündchen fertig habe, hoff ich, dass mein werter Freund in der Lage ist, mir die Hose für den Saum abzustecken ~ ansonsten werd ich noch mal kurz meine Oma belästigen und mich da aufn Stuhl stellen :cool:

.. aber jetzt erst mal frühstücken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adelchen

    38

  • Chnuesi

    7

  • KleinesLieschen

    3

  • dieAndrea

    3

Hallo Adelchen,

 

bin erst heute dazu gekommen. Ich finds klasse was Du bereits geschneidert hast und das in so kurzer Zeit.

 

Die Sternenkissen sind toll. Ich werde auch mal meine Reste zusammensuchen und mich daran versuchen.

 

Viel Spaß bei Deinen weiteren Taten.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Allerdings hab ich die Sternenkissen ja auch nur nachgenäht ~ wenns meine Idee gewesen wäre wärs ja noch toller^^

 

Hab die Hose heute fertig bekommen (mit sehr sehr viel Auftrennerei am Bündchen - soviel hab ich glaub ich in dem ganzen Monat nähen noch nicht aufgetrennt) ~ allerdings stand das Bündchen bei der letzten Anprobe sowas von weit vom Rücken ab, dass ich damit noch mal zu meiner Oma gefahren bin. Haben dann noch mal jede Menge aufgetrennt und noch ein Stück hinten in der Mitte versteckt unter der mittleren Gürtelschlaufe rausgeschnitten. Jetzt passt sie perfekt! Leider konnt ich noch kein Foto machen ~ kommt dann in den nächsten Tagen noch.

 

Und jetzt hab ich beschlossen, dass der Papa von meinem Freund morgen zum Geburtstag auch ein Sternenkissen bekommt :p Allerdings ganz männlich in dunkel Blau und blau/weiß/gelb karriertem Stoff ~ hoffentlich gefällts ihm überhaupt... :confused: aber ich mag auch was schenken. Mein Freund und seine Geschwister laden ihn zum Essen ein - da geh ich zwar auch mit, aber mein Freund bezahlt meinen Teil mit.

 

So, dann werd ich mich mal an das Kissen setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtstagskissen ist fertig ~ und da wir kein Geschenkpapier (außer Weihnachtspapier :o) mehr hier haben, hab ich spontan als Verpackung noch eine Ratzfatz-Tasche genäht :)

 

picture.php?albumid=903&pictureid=7077

picture.php?albumid=903&pictureid=7078

 

picture.php?albumid=903&pictureid=7079

ups vergessen zu drehen ~ allerdings bin ich da jetzt auch zu faul zu :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon mit vielem versucht ~ immer das was grad in Reichweite war :p

Am schönsten war bisher Füllung aus normalen Kopfkissen. Meine Mutter hatte noch Reste aus 2 Kopfkissen von meinem Vater (der nimmt immer einiges aus den Kissen raus, damit sie nicht so voll sind). Weiß nicht genau wie die heißt, aber das sind ganz viele so kleine "Watte" Kügelchen. Total weich und vor allem passen die sich super der Kissenform an. Ich wollte eh mal nachgucken, ob man das nicht irgendwie auch seperat kaufen kann.

Und dann hatte ich von so zwei Kuscheltier Bastelpackungen (zum mit der Hand nähen) Reste Zauberwatte - die fühlte sich auch gut an aber bei weitem nicht so toll wie diese kleinen Kügelchen.

Total doof hat sich aber wiederum andere Zauberwatte aus einem Stoffgeschäft verhalten, da man im fertigen Kissen immer noch die einzelnen Teile gefühlt hat, in denen man das Zeugs in das Kissen gestopft hat. Leider hab ich damit ausgerechnet 2 Kissen für meinen Freund ausgestopft :mad: mittlerweile sind die einfach nur total platt und man merkt immer noch die Einzelteile der Watte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man sicher auch gut nehmen kann, sind die einfachen Ikea Kissen ("Gosa"), die nehm ich inzwischen für alles zum Füllen, sind echt günstig...und eben eigentlich ja sogar "echte" Kissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So normale Kissenfüllungen hab ich auch schon mal probiert - allerdings nicht diese von Ikea - und da hatte ich auch das Problem, dass die einzelnen Teile sich nicht mehr zusammen gefügt haben :/

Aber ich wollt eh mal zu Ikea fahren ~ der Bildungsstreik nächste Woche gibt mir da bestimmt was Zeit zu :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese wattekügelchen, sind die so groß wie styroporkügelchen zum füllen?

 

Aber ich wollt eh mal zu Ikea fahren ~ der Bildungsstreik nächste Woche gibt mir da bestimmt was Zeit zu :p

 

daraus schließe ich, dass du nicht an der rwth studierst, oder zur fs 7/1 gehörst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm nee ich studiere an der Bergischen Universität Wuppertal :) Meine Fächerkombi gabs hier leider nicht.

 

Im Durchschnitt sind diese Kügelchen größer als Styroporkugeln würd ich mal so sagen :) Würd ja ein Foto machen, aber die sind jetzt alle schon in den Kissen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, dachte du studierst hier in aachen. ja, dann hast du während der zugfahrt definitiv genug zeit zum stricken! :)

danke für den link per pm. die dinger sind interessant. gerade wenn du meinst, dass sie bequemer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Was hast du für tolle Sachen in so kurzer Zeit genäht *Kinnladeinsammelgeh* das ist echt der totale Wahnsinn.

 

Das Kissen gfällt mir auch richtig gut und die Füllung damit meinst du bestimmt Hochbauschpolyester. Das ist die Füllung von Microfaserkissen und diese ist sogar waschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui danke, dann weiß ich ja wonach ich suchen muss :)

 

Da ich schon die ganze Zeit über die Dessous staune, die hier so genäht werden, hab ich mir letzte Woche das Paket für den "Anfänger" Bh Julie bestellt. Am Freitag ist er angekommen ~ da werd ich mich wohl heut mal etwas mit beschäftigen :D

Den Schnitt hab ich gestern abend schon übertragen .. jetzt mal gucken, ob ich mich schon traue zu schneiden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meinen Fotoknips nich da hatte, kommt jetzt nur ein Zwischenstandfoto :)

Trau mich da noch nich so ganz ran :D merk immer, wie ich ganz viel überlege, bis ich das teil dann wirklich unter die maschine lege :rolleyes:

und der auftrenner war gestern auch schon mein bester freund :hug:

picture.php?albumid=903&pictureid=7135

 

Leider muss ich heut erst mal an einem Referat für nächste Woche arbeiten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Gestern war ich bei meiner Oma, weil sie mir mal zeigen wollte, wie die Maschine so von innen aussieht und wo ab und an mal ein Tröpfchen Öl hin muss.

Und dann hat meine Oma ihr Öl ausm Schrank geholt und das Kännchen war so süß das ich das einfach fotografieren musste :hug:

 

picture.php?albumid=903&pictureid=7166

 

von hinten auch so klasse mit dem Blümchen und der kleinen Nähmaschine ~ ich war davon so begeistert :D

 

picture.php?albumid=903&pictureid=7167

 

Mein BH ist auch fast fertig :) Bin eigentlich ganz zufrieden damit ~ gibt dann ein Bild vom fertigen Teil.

 

Liebe Grüße,

Adele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich verfolge deine Arbeit schon die ganze Zeit und bin ganz hin und weg von deinen Werken. Das Sternkissen hat mir gut gefallen und heute habe ich dann endlich Zeit gehabt, es auszuprobieren. Vielen Dank für die Idee und die Anleitung :)

Bin schon ganz gespannt, was du noch alles so zaubern wirst.

 

Viele Grüße, annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

prima Sachen machst du hier- bin beeindruckt.

Werde hier sicherlich noch öfters reinschauen- das Sternkissen ist toll und was die Hose angeht: alle Achtung!

Schade, dass mir meine Omi nicht mehr beim nähen helfen kann :falten: (ich hab einfach zu spät angefangen).

Aber ich hab viel Spaß an der Sache und freue mich über die Möglichkeit, hier viele Leute zu finden, denen es genauso geht.

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen :)

Bearbeitet von Gerd und Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelchen,

 

ich habe vor kurzem angefangen mit der Nähmaschine zu nähen, was nicht so einfach ist. Kurzer Hand habe ich mich bei diesem Forum angemeldet und bin auf deinen Beitrag gekommen.

 

Deinen Stern finde ich super. Ich hatte versucht diesen Stern nachzuschneidern, aber es ist doch ein wenig schwierig, deshalb nun meine Frage, kannst du mir bitte die Vorlage senden?

 

Hast Du vielleicht auch noch weitere einfache Muster bzw. Ratschläge, was man zum Üben nimmt.

 

Vorab danke.:)

 

Lieben Gruß

 

Suzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelchen,

 

ich bin erst heute auf deinen Thread gestoßen und komme aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus! Es ist unglaublich, was du schon alles nähst und auch welches Tempo du vorlegst.

Das Sternenkissen ist toll, aber da mein Talent eher gehen "null" geht, habe ich es nicht wirklich kapiert......

Ein detailierte Anleitung gibt es davon wohl nicht, oder?!

 

Liebe Grüße und ich werde deinen Thread jetzt sicherlich weiter verfolgen!

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelchen,

 

ich bin erst heute auf deinen Thread gestoßen und komme aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus! Es ist unglaublich, was du schon alles nähst und auch welches Tempo du vorlegst.

Das Sternenkissen ist toll, aber da mein Talent eher gehen "null" geht, habe ich es nicht wirklich kapiert......

Ein detailierte Anleitung gibt es davon wohl nicht, oder?!

 

Liebe Grüße und ich werde deinen Thread jetzt sicherlich weiter verfolgen!

Martina

 

Halloho...

da schließ ich mich gerne an, eine Anleitung würde mich auch interressieren, oder vielleicht ein WIP? :D Das Kissen ist wunderschön

 

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu lesen das es außer mir noch andere gibt die es nicht wirklich verstanden haben:p

hab mich nämlich nicht getraut näher nachzufragen.an einem wip über das sternenkissen würde ich mich allerdings auch sehr freuen.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

da schließe ich mich gerne an.....das Sternenkissen ist wirklich superschön...und ein WIP wäre super.....

LG

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.