Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für Beutel mit Ecken nach aussen geklappt


pasinga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im alten Forum hat es eine Anleitung gegeben für den Beutel, den man aus einem verstürzten Quadrat näht. Man legt das Quadrat zum Dreieck zusammen und näht dieses dann pro Drittel ab, dann werden die oberen Ecken nach unten gebogen und der Kordeltunnel genäht. Die Näharbeiten sind dann schon fertig und man muss nur die äußeren Ecken umklappen.

 

Die Anleitung im alten Forum war so toll gemacht und ich werde so oft danach gefragt, das ich sie gerne weiterleiten wollte. Vielleich hat sie noch jemand.

 

Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pasinga

    4

  • Pim

    1

  • zimtstern

    1

  • mascha333

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pim,

 

vielen Dank. Der ist zwar etwas anders gemacht als meiner aber die Idee mit dem Knopf finde ich super. Das werde ich bald ausprobieren.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

meinst Du diesen Triangelbag? Der wie eine Pyramide oder wie ein Sunkist-Trinkpäckchen aussieht? Die Anleitung aus dem alten Forum habe ich noch irgendwo. Wenn es die sein sollte, kann ich mal suchen gehen.

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

vielen Dank für die Antwort, aber es war nicht die Pyramide, aber wenn ich es mir recht überlege wäre das auch eine nette Idee für einen Beutel für mein neues Dirndl. Wenn es Dir nicht zu viel Umstände macht wäre es toll, wenn Du die Anleitung noch finden könntest.

 

Hallo Zimststern,

 

ich glaube er hat so geheisen, ich werde mich mal mit Barbara in Verbindung setzen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

die Anleitung für den Holländischen Origamibeutel habe ich noch! Wenn du mir eine PN mit deiner E-Mail-Addy schickst, kann ich dir die Anleitung schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...