Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Viel zu viel Wert



auf die Meinung Anderer

zu legen ist ein

allgemein herrschender

Irrwahn.

Arthur Schopenhauer

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen.

Bei uns hat es über Nacht geschneit(welch Seltenheit) und es bleibt sogar etwas liegen.

 

Heute Morgen habe ich meinen Filzhut aus der Maschine geholt. nun habe ich ihn in Form gezogen und fotographiert. Jetzt liegt er zu trocknen auf der Fensterbank und ich hoffe das er mir dann auch nut stehen wird. :D

 

1799595120_Stoff093.jpg.88335dd9d36c35fbba2f2d4d1521da7f.jpg

 

Ach jaaaa was mir da gerade einfällt!!!! Marion ist ja diese Woche dran mit ihrer Mutprobe.....

 

Also Marion macht auch einen KPHdG(Klopapierhalter des Grauen).

 

Sie hat eine Woche Zeit dafür.

 

Um nächsten Sonntag im neuen Fred stellt sie uns das Ding vor.

 

Ist das akzeptabel????

 

Als Belohnung winkt die aufnahme in die IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • skanna

    20

  • Angel56

    20

  • Näh-Nix

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mädels

 

Bei uns ist auch alles weiß :D

 

Sehr beeindruckend Kirsten!!! Da kannst du doch stolz drauf sein.

 

Na Monika vielen Dank, aber diese Anleitung hab ich ja selber und es hat bis auf den letzten Schritt super geklappt!!! :( Morgen werd ich mich noch mal in aller Ruhe dahinsetzen und mir die Sache logisch vorstellen, was nicht meine Stärke ist!;)

 

Biggi: Ich war das mit mit der Frage und ich meinte die Werbung von schnittquelle. Die Schnitte sehen toll aus, aber sind irgendwie ziemlich teuer.

Das dacht ich mir schon, versuchs nochmal das geht wirklich so.

Ich kanns nur auch nicht mit anderen Worten aufschreiben.

Das Ziel ist ja eine Schräge Naht wie bei den ersten Verbindungsstellen auch.

Das wird heute was :hug:

 

@Kirsten

:klatschen: super, so viele schöne Sachen :klatschen:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Susanne war das Ankes link? Sieht ja richtig schick aus!

 

Ich denke, Marion wird den KPHdG nachreichen. Sie ist ja im Augenblick voll mit Umzug beschäftigt und hat keine Näma und keine Zubehör greifbar, wenn ich das richtig rausgelesen hab. Deshalb wollte sie ja das Stöffchen des Grauens dafür :lol:.

 

Wenn mich mein Schnupfen nicht schon wieder gekrallt hätt, hätte ich heute voll Lust aufs Nähen, so sitz ich statt dessen (bewaffnet mit einer Hunderterpackung Taschentücher) vor meiner Rotlichtlampe und koch die Bakterien aus :o.

 

ich wünsch Euch einen gemütlichen Sonntag und werd mir Susannes Spruch zu Herzen nehmen :hug:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Susanne, Dein Spruch trifft mal wieder voll ins Schwarze!

 

Christa, :hug:, aber nur virtuell, nicht, dass ich mich noch anstecke :)

 

Nachdem wir gestern wieder tüchtig Schneefall hatten und ich meiner Tochter eine Fahrt zu Ikea verboten habe (ich weiß, ich bin eine böse Mutter :D, sie war aber ziemlich schnell einsichtig), ist es heute morgen etwas diesig bei erträglichen -3°. Mal sehn, ob noch mehr von der weissen Pracht runterkommt.

 

Nähtechnisch tut sich bei mir im Moment nicht viel, mir fehlt noch der Antrieb.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Auch hier ist alles weiß und es ist brrrrr....kalt.

 

Christa, gute Besserung, Dich lässt's ja grad auch nicht aus den "Klauen"...

 

Skanna, ja, ich finde auch, dass die Schitte recht teuer sind, dafür, dass es nur ein Eingrößenschnitte sind. Woran das liegt (kleiner betrieb, andere Kosten,..?), weiß ich ja nun auch nicht und wenn die Schnitte gut sind, würde ich es auch investieren, aber ich hadere auch noch wegen der Größe. (Im Ändern bin ich noch nicht wirklich eine Leuchte;), hüstel..).

 

Schneedi, schöner Spruch und soooo wahr! Und schöner Hut, bitte noch ein Foto mit Inhalt...

 

LG und allen einen geruhsamen Sonntag!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jaaaa was mir da gerade einfällt!!!! Marion ist ja diese Woche dran mit ihrer Mutprobe.....

 

Also Marion macht auch einen KPHdG(Klopapierhalter des Grauen).

 

Sie hat eine Woche Zeit dafür.

 

Um nächsten Sonntag im neuen Fred stellt sie uns das Ding vor.

 

Ist das akzeptabel????

 

Als Belohnung winkt die aufnahme in die IG.

 

Eigentlich alles akzeptabel - die Zeitspanne wäre auch okay,

 

wenn ,ja wenn ich an meine Stoffe und nähen könnte. Da dies zur Zeit aber nicht der Fall ist, habe ich jetzt ein groeßßes Problem.

(ich weiß ja auch schon nicht, wie ich die Näh-AG für nächste Woche vorbereiten soll - da ist eigentlich wieder ein WIP fällig)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Jahr ist grad mal 3 Tage alt und Frau Puhvogel näht für Karneval! :(

Mein Mann ist ja seit letzem Jahr im Elferrat und Stolz wie Bolle! Nun ist in 3 Wochen Möhneneinführung und die Frauen der Elferräter wollen eine Tanzdarbietung machen. Mich hat man wegen meiner Krankheit netter Weise verschont.......ist aber leider dahinter gekommen das ich nähen kann :(

 

Heute früh überraschte man mich also mit der Bitte ob ich nicht für ein Mädel, die es nicht selbst kann das Kleid nähen könnte. Es wäre alles zugeschnitten usw. und in dieser Tüte da :D

 

OK, ein Kleid mach ich gerne (das schon fertige Kleid was ich gesehen habe sah nach 1,5 Std Arbeit aus) und willigte ein.

 

Wie das so ist, wenn man nicht selbst zugeschnitten hat: Wo um alles in der Welt sind die Paßzeichen? Rückenteil verschnitten weil Stoff verrutscht!! Reißverschluß fehlt :(

 

Egal!! Wat tut man nich alles für den Karneval?? Irgent wie werd ich das Kind schon schaukeln!

 

Ansonsten liegt hier Schnee! Mein Hund ist traurig das sein Hustensaft alle ist und mein Mann ist zur Gesangsprobe! Scheint in guter Sonntag zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Christa gute besserung deinem Schnupfen!:hug::hug::hug:

 

Anke du arme hast ganz recht wenn man nicht alles selber macht gerade das zuschneiden ist es meist nicht so wie man es selber machen würde und wenn man für andere nähen soll möchte man es ja auch besonders gut machen. Aber du schaffst das schon!

 

Hab gestern abend noch bis Mitternacht gewerkelt, genäht und getrennt. Manchmal muss ich mich selber fragen wie schusselig muss man eigentlich sein das man Stoff rechts auf rechts zusammen näht. Bei jeder 2 Naht ist mir so ein quatsch passiert.:o Da ja heute Sonntag ist werde ich gleich mal wieder an die Nähmaschine gehen zwischen durch ein bischen Fernsehen auf dem Sofa und auch zwischendurch mal im Fenster sitzen und die schöne Winterlandschaft anschauen, den auch bei uns hat es heute Nacht heftig geschneit.

 

Euch allen einen schönen Sonntag und allen angeschlagenen erholt euch schnell wieder!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuse,

 

@Susanne: schöner Spruch und so wahr. Versuche ich, auch wenns nicht immer einfach ist.

 

@logopädchen: toll. 60 Teile, niczht schlecht. Sollte auch mal eine Statistik anlegen, ich vergesse immer, was ich so alles gemacht habe.

 

Auch den Anderen, die so fleißig waren: Respekt:):):super::super:

 

War jetzt 6 Wochen zu Hause und dachte: haste nix geschafft an der Stricknadel und wenn ich dann so überlege kam doch einiges zusammen. Nähtechnisch war letztes Jahr sehr mau. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser.

 

Einen schönen Sonntag Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

nachdem ich heute morgen früh schon hier gegeistert bin , fiel mir ein, ( nachdem Christa auch nix schrieb), das ja heute schon Sonntag ist :mad:, also losgelegt, 1. Runde Weihnachtsdeko weggeräumt ( der Baum musste auf Wunsch eines einzelnen Herrn noch stehen bleiben SM ) , Kinderzimmer aufgeräumt und Küche ,Schultaschen kontrolliert und gepackt , ach menno , schade, das die Zeit so schnell vorbei war . Jetzt werde ich mal mein Schnittmuster rauskramen und Strickstoff anschneiden und dann mal die Ovi in Gang setzten , schauen, obs klappt :D, das ist dann wieder die andere Seite der Medaille, ich komm vielleicht mal wieder zum Nähen.

Allen wünsche ich einen schönen Sonntag und einen schönen Wochenbeginn.

Christa , dir geb ich mal einen Sanddorngrog, da schwitzt man schön und kann gut schlafen, auf das Du die Keime besiegst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.

 

Hier schneit es seit gestern Mittag fast ununterbrochen. Zwar nur kleines Fisselzeug, aber durch die lange Zeit doch recht viel.

Ab Morgen muss GöGa wieder zur Arbeit, dann werde ich wohl morgens wieder Schneeschippen müssen.:(

 

Christa, ich bin auch schon wieder am Schniefen. Hab gerade mit Salzwasser gespült, jetzt sind wenigstens meine Ohren wieder frei. Aber die Nase ist schon total wund.

 

Genäht hab ich gestern auch. Darf ich aber noch nicht zeigen. Aber mein Sofa hat sich gefreut.;)

 

Nachher gehts weiter.

 

Ich denke wir sollten Marion eine Verlängerung geben. So ein Umzug ist ja kein Pappenstiel und das da die Nähma als erstes verstaut ist kann ich nachvollziehen.

 

So jetzt ist mein Mittag fertig. Ich wünsche allen Nähmäusen und Mitlesern einen schönen Nachmittag und allen Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

hier hat es auch geschneit :mad: Jetzt brauch ich auch nicht mehr das weisse Zeugs. :) Mein Cousin ist grade wieder nach Hause gefahren. Schade war eine sehr nette Zeit wieder. Morgen muss mein Göga auch wieder Arbeiten, dann fängt der halbe Alltag wieder an. Kiddis müssen erst Donnerstag wieder in die Schule. Mal schauen vielleicht wecke ich meine Näma heute wieder aus ihrem Weihnachtsschlummer. :)

 

@ Schneedi super Spruch den muss ich mir unbedingt merken. Der Hut sieht total schick aus, klasse gemacht. :super:

 

@ Christa hoffe das dich bald die Erkältung in Ruhe lässt muss doch jetzt mal reichen. :)

 

@ Frau Puh drück die Daumen das du das Kleid schnell hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Kleid ist fast fertig!

 

Ärmel wg der Anprobe nur geheftet, deshalb fehlt auch noch der Ausschnitt und weil in den Saum irgend ein Schlauf geschoben wird fehlt da noch der Tunnel. Alles in allem noch vielleicht ne halbe Stunde Arbeit + Reißverschluß, den ich ja nicht habe.

 

Wenn er fertig ist mach ich ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Hut Schneedi!! Ich freu mich schon wie bolle auf meinen ersten Filzkurs im Februar.

 

Wir waren heute morgen einen langen Schneespaziergang machen. Hier ein paar Schneehundfotos von meiner Raya. :)

IMG_0021.jpg.5df95c9a577be3db14a3d86fceee407b.jpg

IMG_0022.jpg.3280782765455ab827a3449b72c38957.jpg

IMG_0023.jpg.2901068955808e286913b50d890a4f2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier hat es auch minimal geschneit. Bin darüber auch froh, denn ich habe Kehr- bzw. Schneeräumdienst der heute aufhört :D

 

Skanna also im Schnee kannst du deinen Hund wohl nie übersehen, der Kontrast ist ja super und wie sehr sich dein Hund wohl fühlt kann man ja schon auf dem Bild erkennen. Da würde ich am liebsten gleich mit ihm spielen, das ist nämlich ein Hund und keine aufgeblasene Ratte. Ich liebe große Hunde!!!!

 

Schneedi, dein Hut ist dir ja gelungen und auf ein Bild mit "Inhalt" bin ich schon gespannt. Bin absolut kein Huttyp und mag absolut nichts auf dem Kopf, also bei anderen schon aber bei mir nööööööööööööö

 

Muß mal sehen was ich heute so anstelle..............

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Hallo von mir,

 

wir haben heute morgen auch einen Schneespaziergang gemacht und Paul saß im Schlitten und wurde gezogen,,,wir waren eine gute Stunde unterwegs und dann doch froh,als wir wieder zu hause waren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für uns ganz persönlich muss ein Hund auch eine gewisse Größe sein und wir lieben schwarze Tiere. :)

 

Mädels mir ist grad was passiert, das ist megapeinlich und ich schwöre das ist mir noch nie in meiner Nähkarriere passiert! Ich hatte heute doch noch Zeit und mir einen Jackenschnitt kopiert und aus walk zugeschnitten. Alles genäht, mit Ranglanärmeln ZUM GLÜCK!!!, will ich den Kragen dranmachen und denke, nanu irgendwie ist das hinten zuviel Stoff!! Da hab ich doch die Vorder- und Rückenteile miteinander verwechselt!!!!!!!!!!!!!! Wie peinlich ist das denn!!!:o:o:o Alles getrennt und ich denke ich kann sie retten. Gibts halt hinten keinen Stoffbruch sondern Nähte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skanna,wer nicht arbeit(näht) macht keine fehler,

 

ich wünsche euch einen schönen sonntag,

 

@schneedi,wie wahr dein schöner spruch ist,dein hut wird super,

 

allen kranken gute besserung,ich habe mich etwas zurück gesetzt vom monitor Topcat,nicht das du mich ansteckst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Als Unterbrechung von dem vielen Erkältungstee hab ich mir jetzt einen Kaffee gemacht, wollt Ihr auch ein Häferl? Greift zu :D!

 

Sandra, mach Dir nichts draus. Ich mach sowas bei Shirts wo der Stoff nicht reicht für den Stoffbruch hinten. Wenn mans zu stark sieht, mach ich aus der Not eine Tugend und stepp die Näht extra noch kontrastfarben ab. Und gib Deinem süßen,schwarzen Wolf von mir einen Pfotendrücker :)!

 

Jetzt noch ein Runde lesen, dann werd ich wieder ein paar Stiche an meinem Bild machen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nix genäht :o, dafür eine Vitrine ersteigert, will ich morgen bei SM an die Wand bringen, er sammelt Schleich Dinosaurier und da bin ich gleich los und habe sie abgeholt , 2 Std war ich unterwegs, jetzt trinke ich einen Kaffee und ruhe mich aus , dann Kinder baden, Wäsche legen und essen sollte man ja auch mal was :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch Kirsten! :D

 

Ach übrigens wollte dich noch was fragen, hat Melody das mit dem in die Wohnung k..... im Urlaub eigentlich auch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir nämlich schon, das ist zu Hause anscheinend schon zu einer "Gewohnheit" geworden, die man dann irgendwie durchbrechen muss. Aber wenn das mit den Futterzeiten jetzt klappt, ist das ja auch wunderbar. :)

 

So hier ein denkbar schlechtes Foto, mit Baustelle im Hintergrund, noch Nadeln am Ärmelsaum, aber immerhin der Beweis, dass aus der Jacke doch noch was geworden ist. :D Die wird mich jetzt immer beim Hundespaziergang begleiten.

DSC00300.jpg.c5d60719cef8c8f5a3845439d804501e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee.

 

Hab mich heute doch glatt unten weil ich nach der Spülmaschine sehen sollte total verquatscht, aber etwas an an unserm Monatsprojekt gearbeitet hab ich auch schon. Das schaffe ich nie im leben bis zum ende des Mon.:confused: Hab mir doch wohl mal wieder zuviel zugemutet.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Sandra

schön wird deine Jacke :super:

 

Statt meine schwarzes UFO zu landen hab ich was anderers gekruschtelt und mein UWYH eben wieder ausgegraben.

Ich muß nämlich dringend die Kisten die im Nähzimmer stehen leer kriegen, dann kann da was anderes hin :D

 

@Christa

Nee wo hast Du denn den Schnupfen schon wieder her :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.