Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Januar-Knipvorgucker, diesmal mit Männerschnitten.


Phem

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fionamcloud

    2

  • Phem

    2

  • Vanilia

    2

  • Little-Lucy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das "bladerboekje" kann man per Rechtsklick vergrößern (leider unscharf). Es werden Konfektionsgrößen bis Gr. 58 bei der Herrenmode angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand sagen was die Knip kostet? Es gäbe nur ein modell das mir gefällt und ich wüsste gerne ob es für mich lohnenswert wäre, in den vermutlich einzigen Laden zu fahren der sie führen könnte... und mir mit dem Auto den innenstadtwahnsinn bis zum Bahnhof zu geben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand sagen was die Knip kostet? Es gäbe nur ein modell das mir gefällt und ich wüsste gerne ob es für mich lohnenswert wäre, in den vermutlich einzigen Laden zu fahren der sie führen könnte... und mir mit dem Auto den innenstadtwahnsinn bis zum Bahnhof zu geben... :D

In Online-Shops zwischen 6,95 bis 7,50€ + Versandkosten. Noch ist sie aber nicht da. Bevor ich mich ins vorweihnachtliche Getümmel stürzen würde, würde ich wohl erst einmal im betreffenden Laden anrufen, ob die die Zeitschrift auch führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein großer Zeitschriftenladen im hauptbahnhof... der hatte bisher jede zeitschrift die ich wollte... sogar die Patrones... und das obwohl ich bei uns sonst schon probleme habe ne ottobre herzubekommen... :confused:

 

Ich schau einfach mal im Januar in den Laden, dann ist der größte wahnsinn ja schon vorbei :D Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanna: wenn das ein "normaler" Zeitschriftenladen ist, wirst Du die Knip dort nicht bekommen! Die bekommt man hier in D ausnahmslos über Stoffgeschäfte, die sie ins Programm genommen haben. Man kann die Knip hier nicht über den Pressehandel beziehen.

Das nur als Hinweis, falls der Zeitschriftenladen Deines Vertrauens die Knip für Dich bestellen möchte.

 

In Holland ist das anders (ich glaub, in Teilen Belgiens auch?), da bekommt man sie auch in normalen Zeitschriftenläden/ -abteilungen, so wie hier die Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, meine Januarknip war heute in der Post und ich dachte, ich berichte noch ein bisschen über die Männermodelle, da diese ja eher außergewöhnlich in einer Knip sind.

Es sind 4 Schnittmuster für Herren drin, nämlich ein Blazer, ein Blouson, eine Hose (keinerlei Bund- oder Bügelfalten, aus meiner Laiensicht sowohl als Anzugshose als auch als Teil einer legereren Kombination zu gebrauchen) und ein Hemdenschnitt. Zum Teil werden auch noch Variationen der Schnittmuster angeboten.

Es ist eine Maßtabelle für Herren im Anleitungsteil enthalten, und dankenswerterweise glaubt die Knip im Gegensatz zur Burda nicht, dass die Herren gleichmäßig in die Höhe wie in die Breite wachsen. Sie gehen für alle Größen von einer Körpergröße von 1,84 m aus. Vernünftig :D.

 

 

Liebe Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da am 12. Januar schon das Februarheft rauskommt, sollte sie das wohl mal...

 

(Ich hab sie, aber ich habe auch das "Bruder arbeitet in den Niederlanden und kennt den Weg zum Zeitschriftenkiosk" Abo. Lieferung dann allerdings alle paar Monate schubweise, wenn wir uns sehen. :D)

 

Glücklicher bin ich allerdings über das Dezemberheft, da ist ein so tolles Abendkleid drin... ich brauch nur noch einen Anlass...

 

@ Nähjunky: Kragenweite steht keine dabei, BU 105 wäre zwischen 52 (104) und 54 (108), TU 90 zwischen 50 (88) und 52 (93) und HU 102 entspräche 48, gedacht für eine Körperlänge von 184 cm. (Vielleicht versuchst du es doch mal mit Drapieren nach dem Hemdenbuch von Coffin... :rolleyes: )

 

(Aber immerhin ist eine Tabelle bei, ich habe Patrones Männerschnitte, da fehlt leider jegliche Größentabelle...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladyvanilla

falls du sie am nürnberger bahnhof nicht bekommst, dann mußt du warten bis zum stoffmarkt in fürth, dort gibt es sie.

hoffentlich kommt der stoffmarkt wieder.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bahnhof gibt es sie in Nürnberg nicht...

 

Und auf dem Stoffmarkt lagen sie das letzte Mal auch nur zur Begutachtung aus...

 

Kaufen kann man sie aber in diversen Online-Shops, musst nur mal nen Blick in den Markt hier werfen...

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.