Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Slip-Schnitt für großen Po


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Slip mit wenig Ausweichmöglichkeiten für meinen großen :o Po...

Er sollte rundum also bedecken und nicht kneifen oder gar in die Pofalte rutschen.

Wer kann mir einen Schnitt empfehlen? Deutsche Anleitung wäre schön...

ich würde mich sehr freuen.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    3

  • barbaraaa

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • immersatt888

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sind da nicht diese french knickers am besten? ich jedenfalls stecke meinen dicken po da hinein. und nix rutscht raus. :Dich such mal ein bild das man reinstellen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Slip, der soweit ganz gut passte, mit Stecknadeln gedehnt (also ohne dass er durch den Gummi zusammengezogen wird) auf der Matratze festgesteckt und Vorder- und Rückteil auf Folie abgemalt. Damit hatte ich einen Grundschnitt, den ich dann noch auf meine persönlichen Maße abgeändert habe.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch den Schnitt "Smoothie pantie pattern" -wie Immersatt888- wärmstens empfehlen. Sitzt klasse, ohne große Änderungen (höchstens Zwickel etwas schmaler machen, Taillenhöhe ist ja eh Geschmackssache).

 

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wunnerbar,

 

den "Linda" von Sewy mag ich sehr gerne. Ich bin auch ein wenig "g´oschert" und mag es mittlerweile (meinem Alter entsprechend ;-)) etwas bequemer. Die Taillenhöhe kann frau ja nach Geschmack höher oder niedriger zuschneiden und bei der Auszier sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt.

 

Einen lieben Gruß, Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 5/2009 ist auch ein Slip und eine Hipster (Model 2) drin.

Bisher hab ich nur den Schnitt kopiert, aber noch nicht genäht, daher kann ich auch zur Passform leider nichts sagen.

Aber größentechnisch gehn die von 34 bis 52 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Slip und der Hipser aus der OTTbre ist sehr schön habe beide schon genäht und auch schon anprobiert und muss sagen die sitzen beider sehr gut kein Problem mit der Seiten Naht und auch sonst sitzt alles Klasse sind zur zeit in der Wäsche.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu den Fan`s des hier genannten Ottobre-Schnittes. Ich hatte schon viele Modelle probegenäht, von denen keines gut saß. Dann las ich hier von dem Ottobre-Schnitt, besaß das besagte Heft erfreulicherweise und nähte gleich los...seitdem NUR noch diesen!

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine selbstgezeichneten Schnitt aus einem Dessous-Konstruktionskurs. Der erste Versuch danach war grauselig. Dann habe ich den Smoothie-WIP angeschaut und danach zwei oder drei Änderungen an meinem Schnitt gemacht - das Ergebnis ist gar nicht schlecht, wenn ich es jetzt noch schaffe, die Gummibänder anders verteilt anzunähen, dann könnte der perfekt sein. Das war wohl aus das entscheidende Problem des ersten Versuchs.

 

Also von mir auch ein Schubs in Richtung Smoothie.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

ihr seid wie immer klasse!

Smoothie ist genau das was ich suche, Ottobre Slip ist auch interessant...

vielen lieben Dank.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe die ersten beiden Smoothies genäht! Tragetest: perfekt! :D

 

Alledings mag ich das Gummiband lieber geschlossen und nicht in der Naht. War bei dem spitzen Winkel zwischen Vorder- und Rückteil schwierig, deshalb habe ich beim zweiten Modell eine Rundung gemacht. Wie macht Ihr das mit dem Gummiband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.