Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus Adventskalender 2011 von Farbenmix


Schokibabe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokibabe

    28

  • Giftzwergin

    26

  • yuma

    25

  • antjeprincipessa

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe eine mail von huups bekommen mit einem Link zum download.:D

 

Ich werde es mal runterladen, ob ich es verwende weiß ich noch nicht, wobei mir eben eine Idee kam. Meine Schwiemu sammelt Eulen, vielleicht könnte ich Ihr eine (andere ) Tasche mit der Eule drauf machen. Ich würde dann lieber für die Farbenmixtasche Blümchen oder so vorziehen.

 

Achja ich habe einen schwarzen Jeansrest für die Tasche und einen grünen BW Stoff mit orangenen und türkisen Blumen für das Futter

 

Gruß Gabi

Bearbeitet von gabielch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir auch fest vorgenommen die Tasche zu machen. Gestern hat es nur noch zum speichern des PDF´s gereicht (hatte gestern Geburtstag ;))

und das Eulen genau mein Ding sind, brauch ich ja auch nicht weiter zu erwähnen, oder ???

 

Toll das hier soviele mitmachen. Bin schon gespannt wenn die ersten Bilder hier eintrudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soooo jetzt noch mal für Doofe :confused: ich sitze hier und möchte die Teile von gestern und heute zuschneiden. Und damit ich nichts falsch mach meine Fragen:

 

 

- Die Schnittele vom 1. Tag sind nicht die eigentliche Tasche, oder? Das sind einmal eine Außen- und eine Innentasche, die noch einmal extra auf die eigentliche Tasche kommen?!

 

- Die Eule wird dann auf die Außentasch, dass was am 1. Tag zugeschnitten wird, appliziert, oder?

 

Hoffe ich nerve mit den Fragen nicht, aber wenn man noch NIE eine Tasche gemacht hat, weil man sich das noch nicht zugetraut hat, kann man sich manchmal einfach nichts darunter vorstellen. Zumindestens geht es mir gerade so :p

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so verstanden:

 

1. Tag: Schnittteile für eine gefütterte Taschem die als Außen- oder Innentasche auf die eigentliche Tasche aufgebracht wird.

 

2. Tag: Applikationsteile, die, auf die gestern zugeschnittene Tasche aufgebraucht, diese in eine Eule verwandeln sollen. Diese Eulentasche wird dann, wie gesagt, innen oder außen an die eigentliche Tasche montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber zu gestern steht ja:

 

Das Schnittteil insgesamt 4 mal mit der Nahtzugabe im Stoffbruch aus Stoffresten zuschneiden. Die großen Stoffstücke werden an dieser Stelle noch nicht verwendet.

Es können jeweils 2 Teile im gleichen Muster sein, da sie eine Außen- und eine Innentasche bilden.

 

Das heißt ja es wird sowohl eine Außentasche ALS AUCH eine Innentasche zugeschnitten.

 

LG Antje

 

P.S.: Bei der Eule: MAch ich da die Nahtzugabe auch mit Vliesofix? Wozu braucht man überhaupt eine Nahtzugabe zum applizieren? Bisher habe ich einfach die Applis mit Vliesofix aufgebügelt und mit Zickzack-Stich umrandet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so verstanden:

 

1. Tag: Schnittteile für eine gefütterte Taschem die als Außen- oder Innentasche auf die eigentliche Tasche aufgebracht wird.

 

2. Tag: Applikationsteile, die, auf die gestern zugeschnittene Tasche aufgebraucht, diese in eine Eule verwandeln sollen. Diese Eulentasche wird dann, wie gesagt, innen oder außen an die eigentliche Tasche montiert.

 

Wie gut, daß ich bei euch nochmal reinschaue,

ich habe das gar nicht gelesen, daß die Applikationsteile ( Eule ) auf die bereits zugeschnittenen Teile aufgebracht werden sollen:confused:

Muß mir doch gleich nochmal die Anleitung von heute raussuchen.

Vielleicht äußern sich noch mehr, wie sie das verstanden haben. Dann könnte mann ja schon applizieren. Die Stickdateien habe ich auch schon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nochmal nachgelesen. So wie ich das verstehe, wird noch nichts aufgenäht. Es steht im ersten Satz:

 

Auch heute wird noch nicht genäht

 

Ich verstehe es so, daß die Applikationsteile nur mit Stoffresten vorbereitet werden. Das Aufnähen kommt erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Bei der Eule: MAch ich da die Nahtzugabe auch mit Vliesofix? Wozu braucht man überhaupt eine Nahtzugabe zum applizieren? Bisher habe ich einfach die Applis mit Vliesofix aufgebügelt und mit Zickzack-Stich umrandet :confused:

 

 

 

die Nahtzugabe ist am unteren Bauch der Eule. Ich vermute, die wandert in die Nahtzugabe der Tasche. Da der Rest nicht mit Nahtzugabe gezeichnet ist, wird die Eule vermutlich mit Satin/Zickzackstich aufnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich meine wir sollen noch nichts applizieren - nur ausschneiden und Vliesofix aufbügeln.

 

Das wäre in 15 Minuten ja gar nicht zu schaffen ;O))))))) (man muss ja bedenken, dass die Tasche auch etwas für Anfänger ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ja es wird sowohl eine Außentasche ALS AUCH eine Innentasche zugeschnitten.

 

@ Antje, ich verstehe das eher so: aus den 4 Teilen entstehen 2 Taschen die irgendwo aufgesetzt werden (und die Form lässt stark vermuten, das die Teile von heute da drauf gehören). Nähst Du jeweils 2 von den 4 Teilen zusammen und wendest das ganze, hast Du zwei gefütterte Stoffteile die als ein neues Taschenteil irgendwo draufgenäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild von Gestern lässt auch vermuten das die Eulenteile ohne NZ sind. Auf dem Bild sieht man das Auge. Vermutlich werden die Teile erst aufgebügelt, daher das Haftvlies (vermute ein beidseitig klebendes) und dann mit einem Stich rundherum fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, daß ich bei euch nochmal reinschaue,

ich habe das gar nicht gelesen, daß die Applikationsteile ( Eule ) auf die bereits zugeschnittenen Teile aufgebracht werden sollen

 

Oh ich wollte keine Pferde scheu machen. Ich meinte nicht, dass man das heute schon machen soll, sondern wollte wissen, was ihr vermutet?!

Das spielt ja schon eine erhebliche Rolle bei der Stoffauswahl:)

 

So ich habe jetzt alles nochmal ganz langsam und in Ruhe gelesen ;) und zugeschnitten, bzw. Stoffe für die Eule rausgesucht und die Teile auf Vliesofix übertragen. Laut Anleitung soll man diese nähmlich noch gar nicht aufbügeln oder ähnliches.

 

Damit es mal was zu gucken gibt

 

(und weil ich auch neugierig auf eure Stoffauswahl bin:p)

 

hier mal meine Teile:

 

Zunächst der Stoff für die eigentliche Tasche (Ikea) und die Zuschnitte von gestern. Dabei soll der schwarz-weiß-gestreifte (Ikea) Zuschnitt für außen sein und der rot-weiß-gestreifte (Ikea)für innen:

 

 

Dann die Teile für die Eule. Bei mir wird es eine pastellige Eule in zartem türkis :D Ich hab einfach gar nicht so viele Stoffe, von daher wollte ich was, was farblich ganz gut zusammenpasst.:p Die Augen werden schlicht weiß und die Pupillen grau.

Für den Schnabel, der ja nicht auf Vliesofix kommt:confused: hab ich den grün karierten Stofffetzen ausgesucht. Leider habe ich nix gelbes:(, sodass grün jetzt her muss;)

IMGP3504.jpg.afca52e027e984f445d2d47f7eaed9af.jpg

IMGP3506.jpg.adec2575df45afc0172054ea5d0e6ae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, daß ich bei euch nochmal reinschaue,

ich habe das gar nicht gelesen, daß die Applikationsteile ( Eule ) auf die bereits zugeschnittenen Teile aufgebracht werden sollen:confused:

Muß mir doch gleich nochmal die Anleitung von heute raussuchen.

Vielleicht äußern sich noch mehr, wie sie das verstanden haben. Dann könnte mann ja schon applizieren. Die Stickdateien habe ich auch schon bekommen.

 

NEIN!!! Das war nur als Erklärung gedacht, was mit den Teilen nach meinem Verständnis später passieren soll. Heute werden die Teile nur auf Vliesofix (Haftflies) gepaust, sonst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon was tauchmaus sagt, etwas mehr Info´s wären schon gut, wie sie aussehen wird, doch hält der Advent nicht allerlei Überraschungen bereit, also laßt uns mitmachen bei dieser Überraschung, jeden Tag 15 Minuten, vielleicht sind wir alle hinterher sprachlos;

auf alle Fälle haben sich die Pohlens von farbenmix was einfallen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::(:ups:

 

Also bevor vorhin zur Krankengymnastik bin , war die Welt noch in Ordnung und ich dachte ich wüßte was zu tun ist.

Aber wenn ich das jetzt so lese bin ich vollkommen verwirrt. Wie kommt Ihr darauf, dass die Teile von Gestern Taschenteile sind, die auf eine andere Tasche deren Schnitt wir noch nicht haben draufgenäht werden? Ja und aus welchem Stoff würdet Ihr die dann zuschneiden? Es sind ja 2x 50 cm Stoff und Stoffreste angegeben.

 

Ich warte jetzt erstmal ab, wie es weitergeht. Ich glaube alles andere ist Spekulation. Irgend wann wird es ja dann heißen wir nähen Teil xy mit Teil zw zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ward ihr die Tage schonmal auf der Adventskalender-Seite und habt nun eine alte Seite in eurem Cache. War bei mir so. Mit strg + F5 habe ich die Seite neu geladen und dann lässt sich auch die Kugel 1 anklicken.

 

4 x im Stoffbruch muss das Teil zugeschnitten werden = 2 x außen und 2 x innen.

 

LG

Sanna

 

vielen Dank, jetzt hats geklappt... werde mitmachen...

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt Ihr darauf, dass die Teile von Gestern Taschenteile sind, die auf eine andere Tasche deren Schnitt wir noch nicht haben draufgenäht werden?

 

Das steht bei Facebook.

 

 

Ich nähe die Tasche auch. Nur warte ich noch ein paar Tage bevor ich anfange. Mal sehen, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nachdem ich jetzt die Anleitung von gestern 3 x gelesen habe, habe ich es verstanden:klatsch:.

Nur gut dass ich da nochmal gelesen habe sonst hätte ich meinen Stoff zerschnitten:(, allerdings muss ich meine Stoffauswahl jetzt nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::(:ups: Wie kommt Ihr darauf, dass die Teile von Gestern Taschenteile sind

 

Im Tag 1 stand das die Stoffteile für eine Innen-/Aussentasche sind und bei Tag 2 wird die Eule erwähnt.

 

Für die Teile von gestern sollen auch noch nicht die großen Stoffstücke verwendet werden, steht ebenfalls drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt: Ich mach jetzt einfach genau das, was bei Farbenmix steht. Werde bei facebook gar nicht gucken, denn das verwirrt mich nur noch mehr:confused:

Ich denke, wenn man genau das macht, was da steht, kann nicht viel schief gehen

 

 

ZU TAG 1: Dass das nicht die eigentliche Tasche wird, wird daraus ersichtlich, dass in der Anleitung steht: Stoffreste. Daher also etwas zusätzliches.

 

ZU TAG 2: Dass das eine Eule wird, steht doch auch in der Anleitung?!

 

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das mit der Innen und Außentasche halt falsch verstanden und außerdem dachte ich bei Stoffresten an so kleine Fitzelchen, die man z.B. für die Eule verwenden könnte. Habe das erst heute richtig gelesen, dass die Taschenteile von gestern aus den besagten Stoffresten zugeschnitten werden.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...