Zum Inhalt springen

Partner

Kleidergrößen


strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir mal jemand helfen ich habe schon gegooglt aber nicht gefunden und zwar würde ich gerne wissen wie die größen nocmal umgerechnet werden,

 

156 gr.32?

164 gr.34

176 gr.36

 

liege ich da richtig?

liebe grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch

    2

  • nowak

    1

  • kassandrax

    1

  • dosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich weiß jetzt eigentlich nicht, was du suchst,

 

alle kleidergrößen werden auf eine Körpergröße bezogen (168cm, wenn sich nichts geändert hat)

Und dann gelten die Weitenmaße, wie Brustumfang Taillenweite, Hüftweite, um die Größe zu bestimmen.

 

dosine

 

hab wohl übersehen, dass es um Kindergrößen geht, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind Kindergrößen und die Größen für erwachsene Frauen für unterschiedliche Proportionen konstruiert. Frauen haben mehr Taille, mehr Busen und Hüften, wohingegen Mädchen noch "gerader" sind, mit weniger Taille und sich erst entwickelndem Busen.

 

Da hilft also nur, die zum Schnitt gehörige Maßtabelle nehmen und mit den Körpermaßen vergleichen und gucken, was besser hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht so generell sagen 164=34, kommt immer drauf an von welchem Schnittmusterhersteller die Rede ist denn jeder legt etwas unterschiedliche Maßtabellen zu Grunde. Bei Burda z.B. ist 164 eher Größe 36, zumindest oben rum.

Und Nowak hat nicht ganz unrecht wenn sie sagt, die Schnitte seien für andere Körperproportionen konstruiert. In Größe 164 passt bei den meisten Herstellern problemlos ein A Cup, wenns mehr ist könnte der Platz knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

supi danke für die schnellen Antworten

@ Gerd-Marie genau das habe ich gesucht,ich habe doch eine Weihnachtspatenschaft übernommen und das Mädchen ist 16 und trägt größe 36 und und ich habe den Schnitt in einer Trenz gefunden den ich gerne machen möchte und da sind die Kindergrößen angegeben.

 

Vielen Dank

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...