Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

vlies für den durchsichtiges ,armellosen kleid zuschneiden


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, Ihr fleisigen:)

eine frage, wie soll ich für einen dünnen belag (es geht um armausschnitt) den vlies schneiden? breit ,oder quer?oder sogar schräg, man braucht eigentlich 0,5 cm in breite;)

ich hoffe sehr ,das man dafür kein spezieler muster entwurf bräuchte?:confused:

weil bei belag wurde im originelmuster einfach schräge streifen aus dem stoff genommen:)

danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    3

  • Lehrling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hi haifa,

 

wenn im original Schrägstreifen genommen werden, dann muß das Ganze wohl etwas elastisch sein? das wäre dann wohl die gleiche Anforderung an den Vlies= elastisch. Gibt es doch - glaube ich - für Jersey.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägstreifen sind dehnbar, weil sie schräg zugeschnitten sind, aber sie sind nur dann elastisch, wenn sie auch aus elastischem Stoff geschnitten sind.

Jersey ist ebenfalls dehnbar, aber ebenfalls nur dann elastisch, wenn der Jersey auch Elastananteil hat.

 

Elastisch und dehnbar ist nicht das gleiche.

 

Bei einer Ärmelblende hilft der Schrägschnitt, den Streifen schön in Form zu legen. Wenn der Ausschnitt aber gedehnt wird, braucht er einen Elastananteil, um durch den Rücksprung wieder in Form kommen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lehrling:)

" Vlies= elastisch. Gibt es doch - glaube ich - für Jersey"

I habe ein einfaches vlies aus der stoffmarkt (plakvlies heisst),und der hat so was wie fadenspann seite und de andere ist ziemlich, sogar sehr dehnbar.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Wirbelwind:)

der stoff des kleides ist dünnes polyester ,und so auch wie bei anderen gibt es fadenlauf, die beläge für die aussschnitte sind quer gezeichnet,so in der richtung hab ich auch zugeschnitten, soll man auch den vlies gleich tun?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.