Zum Inhalt springen

Partner

Welche Zubehör könnt ihr für die Coverstitch-Maschine empfehlen???


*Steffi*

Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich mich durchgerungen, mir die Babylock BLCS zu kaufen ("erlaubt" trifft es wohl eher ;) ). Jetzt bin ich am überlegen, welches Zubehör ich wohl brauche - könnt ihr mir da einen Tipp geben? Welche Füsschen usw. haltet ihr für unentbehrlich oder einfach hilfreich beim coverlocken?

Liebe Grüße aus dem heißen Sydney, Steffi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • sachensucherin

    2

  • banni

    1

  • *Steffi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gummibandannähfuß und der Fuß für die Gürtelschlaufen.

 

Halt dich mal an Ulla, die kann dir da gute Tips geben. Übrigens gibts da auch Musterbücher wo man reingucken kann und mal fühlen kann was man braucht oder was nicht :D

 

guckst du hier da hat Anne uns den Mund wässrig gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich widersprech da schon meiner Vorrednerin, den Gürtelschlaufenfuß habe ich mir auch gekauft, der liegt seit Jahren unbenutzt in der Schublade.

Ich denke jeder hat andere Vorlieben und so richtig einen Füßchenrat kann dir niemand geben. Es gibt hier im Forum leider auch zu viele Süchtelchen die einfach alles gebrauchen können, es dann ehrlicherweise aber doch nicht benutzen ;).

 

Mach dir doch einfach mal eine Liste was du am häufigsten nähst. Wenn du oft Hosen mit Bündchen nähst, ist ein Gürtelschlaufenfuß natürlich super. Wenn du gar keine Hosen nähst, wäre er überflüssig.

Bei den Preisen für ein Füßchen sollte frau sich echt gut überlegen, wie oft der Fuß gebraucht wird.

 

Ich finde den Klarsichtfuß z.B. praktisch, mit dem Metallfuß habe ich nie 100% den Nahtanfang getroffen.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen du wirst die Anschaffung sicher nicht bereuen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach noch was, mit dem Buch aus dem Link kannst du mit deiner Maschine nicht viel anfangen. Das ist hauptsächlich auf die Evolve zugeschnitten und du kannst mit deiner ja "nur" covern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung! Die Maschine ist ja sündhaft teuer - aber sie näht über Berg und Tal :) und seit ich sie habe, macht mir covern endlich Spaß!

 

Ich habe mir nur den Klarsichtfuß und den seitlichen Abstandhalter (heißt das jetzt so :rolleyes:? ) dazu gekauft.

 

Der Abstandhalter, (bzw. jetzt fällts mir ein: Stoffführung heißt das Teil :D) ist praktisch für gerade Säume - aber den Klarsichtfuß brauche ich nicht, der liegt nur rum. Mit der coverpro fand ich den unentbehrlich - meine blcs hält viel besser Spur und ich treffe immer die Naht.:)

 

Was ich ein wenig vermisse, ist so ein Fuß, den ich für die janome hatte, der in der Mitte so eine Führung hatte. Weiß jemand, ob es den gibt, evtl. passend von einer anderen Fa.?

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach noch was, mit dem Buch aus dem Link kannst du mit deiner Maschine nicht viel anfangen. Das ist hauptsächlich auf die Evolve zugeschnitten und du kannst mit deiner ja "nur" covern.

 

das sollte ja auch nur als beispiel sein, das Cover Buch habe ich nicht gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Gürtelschlaufenvorsatz (ich ihn in 2 Breiten) benutze ich gerne auch um endlos lange Bänder zu fabrizieren.

Der passt an die Babylock, an meine Janome-Cover und an meine Bernina 640 (bei der 830 habe ich es noch nicht probiert.

Ich habe mir damals auch eine ganze Reihe "Umschläger"und Bandeinfasser gekauft, die benutze ich nie, weil das nur bei bestimmten Stoffen und bei Teilen ihne Quernaht gut klappt, da bin ich schneller ohne fertig.

Den Klarsichtfuß benutze ich oft und gerne, ein weiteres Lieblingsteil ist der Mittelkantenfuß, den hab ich aber für die Janome und da weiß ich nicht , obs den für die babylock gibt.

Gummibandannäher sind auch eine feine Sache um die Schlüpferproduktion beschleunigen, die funktionieren auch gut mit festen Bändern, beispielsweise für Heimdeko, damit kannst du kilometerweise exakt und sauber Satinbänder oder ähnliches aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...