Zum Inhalt springen

Partner

Balconet-BH


valika

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wieso ich drauf gekommen bin, aber ich hab A gemacht, hmm, ich denke er wird zu knapp. B wär sicher was besser - das muss ich auch für gewöhnlich einkaufen, naja eher B/C...

 

Ich habe ihn allerdings etwas gefüttert mit nem alten T-Shirt, was recht dick ist - ich mag nicht wenn die nippel bei kaltem wetter 3 Meter stehen...

 

schief ist nichts gegangen, aber ich habe das Unterbrustgummi falschrum angenäht :banghead: jetzt mach ich nicht weiter,w eil ich keine lust habe das auseinander zu frimeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    6

  • Sew

    5

  • kassandrax

    5

  • Scarlett

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab ein anderes Modell probiert; bei mir passte das überhaupt nicht. Aber ich kann sowieso keine fertigen Schnitte für BHs verwenden...

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi:

 

ein anderes Modell von den Russen-bH´s?

 

Also ich hab nur den einen probiert und der passt nicht. Ist ja auch blöd, wenn es ´nicht mal richtig passt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gekaufter Balconnet-BH, den ich habe, hat auch eine Horizontalnaht - zusätzlich zu der vertikalen. Das scheint also kein Ausschlußkriterium zu sein. Kommt wohl eher auf die individuelle Brustform an, ob der paßt.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Schnitt von Ela schaut ja sehr vielversprechend aus, den werd ich sicher probieren.

Aber wo habt ihr denn diesen russischen Schnitt her? (Oder hab ich da was überlesen?)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich hab schon alles downgeloaded und ausgedruckt. Ganz so wie ich mir einen Balkonnet-BH vorstelle ist der leider nicht aber ich werde auf jeden Fall mal mein Glück versuchen. Anscheinend fällt er ja klein aus, für mich ist das ein Vorteil da ich eigentlich eher ein AA trage.

Wobei die Anleitungen ja wohl eher für die Erfahreneren geeignet sind, vielleicht übe ich doch erst mal was einfacheres!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nur für den Fall, das sich noch eine an diesem Schnitt versuchen will: Ich finde auch, dass er sehr klein ausfällt. Eine komplette Körbchengröße kleiner als andere Schnitte würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Vorgestern in Aachen bei Sewy entdeckt: Ein echter Balconette-BH (mit nur einer senkrechten Teilungsnaht), wahlweise auch als Balconette-Hemdchen zu erhalten.

Der schöne Schnitt heißt "Amelie", ist aber leider noch nicht auf der Sewy-Homepage zu finden.

Ela hat aber schon eine Vorschau in ihrem Shop (unter "BH-Schnitte Gr. 70-95").

 

Ich habe mir den Schnitt gesichert :D und werde bei Gelegenheit darüber berichten. Die am Stand ausgestellten Modelle waren sehr schön. :super:

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern in Aachen bei Sewy entdeckt: Ein echter Balconette-BH (mit nur einer senkrechten Teilungsnaht), wahlweise auch als Balconette-Hemdchen zu erhalten.

Der schöne Schnitt heißt "Amelie", ist aber leider noch nicht auf der Sewy-Homepage zu finden.

Ela hat aber schon eine Vorschau in ihrem Shop (unter "BH-Schnitte Gr. 70-95").

 

Ich habe mir den Schnitt gesichert :D und werde bei Gelegenheit darüber berichten. Die am Stand ausgestellten Modelle waren sehr schön. :super:

 

Viele Grüße

Kerstin

 

Ich hatte auch damit geliebäugelt, aber ihn nicht gekauft, weil ich einen Tag vorher einen Kauf-BH auseinander genommen habe der genau so ausschaut :) Stubbeshund hat mir aber verraten, dass der BH zumindest bei Thibia nicht so gut saß. :confused:

 

Ich hab die Polster von dem gekauften BH übrigens neu bezogen und werde alles an sich neu machen :) ...

 

WEiß wer, wo ich Volumenvließ herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stubbeshund hat mir aber verraten, dass der BH zumindest bei Thibia nicht so gut saß. :confused:

 

Das ist untertrieben, finde ich, der BH ist ein Teil für die Tonne (zumindest wären sehr viele Anpassungen nötig). Thibia hat das Mittelteil deshalb durch einen Mittelverschluss ersetzt und wollte, glaube ich, versuchen das Seitenteil tiefer zu nähen und die Träger zu versetzen. Orca hat den BH auch anprobiert - bei ihr saß er nicht nennenswert besser. Aber BH-Schnitte sind ja sowieso so eine Sache: Den einen passen sie prima, den anderen überhaupt nicht... :nix: :nix: :nix:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schnitt! Und dann auch noch ein Hemdchen toll!

 

Aber was ist bitte schön Formklebeband? Normales Formband?

:confused:

 

Hallo Sylvie,

ja, aufklebbares Formband, wir legen unsere Paketen das Band von Freudenberg, 1,2cm breit bei. Es ist gut geeignet um die Cupkanten und (beim Hemdchen die Cupausstiche zu stabilisieren).

Ich habe viele Nähproben gemacht. Wenn man ohne zu stabilisieren arbeitet,

verziehen sich die Kanten beim Nähen und man bekommt unschöne "Hubbel" in der Cupnaht. Beim Hemdchen entstehen Querzüge im Unterbrustbereich.

Herzliche Grüße

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele Nähproben gemacht. Wenn man ohne zu stabilisieren arbeitet, verziehen sich die Kanten beim Nähen und man bekommt unschöne "Hubbel" in der Cupnaht.

 

Ich habe zwar erst um die 15 BHs genäht, aber nie verstärkt und nie Hubbel gehabt. :confused:

 

Entweder kommt meine Maschine besser damit klar oder ich bin ausnahmsweise mal nicht so mäkelig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sewybärbel meinte das auf den BH Amelie bezogen, nicht allgemein auf alle BHs. Ich hab Amelie auf der Handmade gesehen und mich gegen den Kauf entschieden eben weil die Cupkante verstärkt werden muss und mir das nicht so gut gefiel.

 

Den BH-Schnitt an sich find ich sehr hübsch, aber er ist mir doch etwas zu stark gepolstert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...