Zum Inhalt springen

Partner

Schriften sticken mit der Nähmaschine ( Tip's )


Patchylein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern habe ich mal vesucht Schriften auf meiner jeans - Nähmaschine zu sticken und es ist mir tatsächlich gelungen. Natürlich brauche ich noch ein wenig Übung, bin aber begeistert.

Leider geht es nur im geradem Stich, denn beim Zickzack kräuselt sich der Unterfaden zusammen. Wer von Euch hat Erfahrung im sticken mit der Nähmaschine und kann mir Tips geben ? Man kann doch hin und her & schräg sticken oder muss ich die Stickerei immer gerade halten ?

Werde mich heute noch einmal daran geben und schauen ob nur Übung gefragt ist.

Hier mal mein erstes Ergebnis :

 

 

Gruss Patchylein

DSC02191.jpg.be697cc1aaf1cfa15daac128474be4ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchylein

    2

  • tortoise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Also für den 1. Versuch ist das ja sehr schön geworden. Hast Du schon probiert Stickvlies unterzulegen und evtl. die Oberfadenspannung zu reduzieren? Das müsste bei den Problemen mit dem Zickzack schon helfen. Wenn Du ein wenig Zeit hast, such auch mla hier im Forum. Da gab es schon einige Threads dazu, da müsstest Du auch diverse Tips finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe es mit dem Unterlegen versucht und auch die Fadenspannung reduziert und .......... es klappt wie am Schnürchen ! Leider habe ich heute eine Schrift gestickt wobei ich blöderweise ein zu helles Garn benutzt habe. Aber : Ich übe übe übe fleissig ........ obwohl ich ja eine geile Stickmaschinen habe. ggg

 

Das ist aber doch was anderes .

 

Nochmals Thax und vielleicht bekommt ja der ein oder anderen auch gefallen am Sticken mit der Nähmaschine.

 

Grüsschen Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...