Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

crath_98

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vor einem halben Jahr sind wir nach Daenemark (Kopenhagen) gezogen, und ich bin dabei das Naehen anzufangen. Hat vielleicht eine von Euch Tipps (evtl. aus Urlaub o.ae) bzgl. Stofflaeden, Schnitten.. ect in Daenemark? Ich tu mich mit einer Internetsuche mangels daenisch-Kenntnissen etwas schwer.

Danke und Liebe Gruesse in die Heimat,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crath_98

    3

  • zimtstern

    1

  • peter-m

    1

  • Patchylein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Habe eine Dänische Freundin... frag mal nach, wenn ich sie sehe......

Ansonsten : geh doch mal über Google dk.

Stoffe kannst du aber auch online bestellen.....da gibts so einiges an onlineshops die ins Ausland verschicken.

LG Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in der Threads 139 October/November 2008 war ein Artikel über Kopenhagen ;).

Ich geh' nachher mal ein bisschen im Zeitschriftenstapel wühlen, ob ich den wiederfinde.

 

So, ein bisschen später :)

City Sycenter, Rosengarden 12-17 (leider ohne Link)

Skipper Stoffer

ITA-Textiles - din stof og metervare leverandør.

IW Hvidberg

Velkommen til Handler Textiler

 

Sommerfuglen

http://www.pandurohobby.dk/pan/IboxServlet?p=BUTIKER&m=BUTIKER

 

Wie gesagt, die Namen waren als Kopenhagen-Tips in der Threads gelistet.

Bearbeitet von zimtstern
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

 

in DK gibt es doch die Stoffladenkette "stoof 2000".Die kenn ich aus dem Urlaub.In Sonderborg hab ich in so einem Laden schon sehr viel Geld gelassen(weil die halt so tolle Stöffchen haben).Dort gibt es auch Schnittmuster.Vielleicht habt ihr in Kopenhagen ja auch eine Filiale in deiner Nähe.Diese Ladenkette kann ich jedenfalls sehr empfehlen.

 

 

Viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bislang in jedem Dänemark Urlaub Stoff einkaufen (allerdings noch nie in Kopenhagen). Nach Stoffgeschäften habe ich immer in der Touristen Information gefragt, die waren super freundlich und hilfsbereit und haben mir im Nu ne Liste mit Läden in der Umgebung zusammengestellt. Und wenn man erst mal in einem Laden ist, kann man sich ja auch mit Händen und Füßen durchfragen um zu erfahren wo es Kurzwaren, Nähmaschinen usw. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW,

so kurz steht meine Frage erst und schon so unheimlich viele Antworten - ich dank Euch sehr!! Bin ganz ueberwaeltigt.

Ich werd mich in aller Ruhe durch all Eure tollen Tipps und Links wuehlen und berichten. Ab und an werd ich auch die liebe Familie in D besuchen (Mch und Crailsheim) - wenn ihr interesse an Stoeffchen habt die es nur hier geben sollte kann ich die gerne mitbringen...

Liebe Gruesse - und DANKE!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste stof og stil-Laden ist in Roskilde in einem Gewerbegebiet. Ich war im Sommer dort. Zum Glück kannte ich schon das Geschäft in Odense. Du findest dort ein riesiges Angebot an Stoffen, Kurzwaren und mehr. Im Internet erfährst Du die Adresse und mit englisch kannst Du Dich gut verständigen. Halte Dein Portemonaie gut fest, man kommt leicht in einem rauschhaften Zustand gerade jetzt zu Weihnachten.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Claudia

Ich bin vor 9 monaten nach Schweden gezogen und habe mir meine nähzeitschrift von Ottobre im Abo bestellt und bekomme sie sogar in deutsch ohne Lieferkosten zugesant.Stoffegibt es bei uns auch sehr schöne in einen laden da gibt es so ziemlich alles von deko bis gardinen und nähzubehör.

bis bald aus Schweden Karola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Karola,

wo in Schweden bist du denn? Nach Malmoe ist es von hier aus ein Katzensprung..

Hast du das Abo ueber die Webseite gemacht, oder wie? Die Ottobre find ich naemlich auch echt klasse...

 

Fuer naechstes Jahr ist eine Fahrt nach Roskilde ins Stoof Geschaeft eingeplant - neben Arbeit und Familie hab ich das dieses Jahr einfach nciht mehr geschafft. Die Stofflaeden die ich hier in Cph gefunden hab waren einfach suendhaft teuer und hatten nicht das was ich gerade suchte - aber das wird schon.

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.