Zum Inhalt springen

Partner

Brother ACE+e und PE Design ver.6


Lady L

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe mit dem Sticken auch noch gar nicht angefangen.

Ich möchte mir eine Brother ACE+e und PE Design 6 kaufen.

Jetzt meine Frage: Ich habe nirgendwo eine Angabe gefunden ob das bei PE Design6 mitgelieferte Speichermedium in diese Maschine hinein passt?

Ich habe nur eine Bemerkung über handelsübliche Disketten gelesen. Stimmt das?

Wenn ja, kann man die auch benutzen um Stickmuster usw. auf die Super ACE+e

zu übertragen?

Welches Speichermedium wird überhaupt Standardmäsig für PE6 genutzt?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

Ich würde mich freuen wenn jemand sich die Zeit nehmen würde auf meine Fragen zu antworten.

 

Viele Grüße

 

Lady L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonlme

    5

  • sticki

    4

  • Lady L

    4

  • Joey

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich weiß es jetzt nicht 100%ig - aber bei Brother gibt es das Karten-Lese-Schreib-Gerät, welches "Brother"-Karten lesen/beschreiben kann. Diese können dann in vielen Brother-Maschinen (z.B. die PE-Reihe) verwendet werden.

Wenn deine Maschine auch mit normalen Disketten umgehen kann, bist du von den Brother-Karten unabhängig. Du kannst dann, auch mit dem PE-Design, abgespeicherte Muster ganz normal auf die Diskette kopieren und verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Wenn deine Maschine auch mit normalen Disketten umgehen kann, bist du von den Brother-Karten unabhängig. Du kannst dann, auch mit dem PE-Design, abgespeicherte Muster ganz normal auf die Diskette kopieren und verwenden.

 

Nein kann Sie nicht ... Die hat kein "Disketten Laufwerk" .. LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du meinst, Moni, ist mir schon klar :) - ich hab's von der Brother Seite kopiert und die nennen ihre Karten dort Disketten :eek:

 

Wie das mit den Karten und z.B. Vikant funzt, weiß ich, hab 'ne PE und die Vikant-Box :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, die Brother-Karten und die Vikant-Box-Karten für die Ace+e (nur diese (!)) passen in die Ace+e.

 

Da Du bei dem PE-Design 6.0 ja das Kartenlesegerät und eine Leerkarte dabei hast, kannst Du diese Leerkarte beschreiben und diese dann in die Ace+e stecken, um die Muster (so z.B. dann auch Freebies aus dem Internet) zu öffnen.

 

Auch die von Brother angebotenen, unzähligen Stickkarten (mit Ausnahme der Disney-Stickkarten, die funktionieren nur auf den Brother-Maschinen mit dem "D") passen in die Ace+e.

 

Ansonsten hat die Ace+e keinerlei Laufwerk o.ä., um Muster zu laden - es geht nur über den Kartenschacht für die Original-Brother-Karte.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe.

 

Eine Frage habe ich aber noch. Ist die Vikant Karte 1 oder 2 besser geignet für die ACE+e?

Ich spiele jetzt nämlich mit dem Gedanken PE Design weg zu lassen und mir die günstigeren Alternativen zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...