Zum Inhalt springen

Partner

Kartenlesegerät Brother


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab ein paar technische Fragen zu den Anschlüssen - im Moment seh ich nur Fragezeichen vor mir :confused:

 

Folgendes:

 

ich habe ein älteres Pe-Design, bei dem das Kartenlesegerät noch mit einem seriellen (heißt das so?) Stecker an den PC angeschlossen wird.

 

Das Kabel hat 2 Stecker, die wahlweise in den PC gesteckt werden können. (9- und 25-polig)

 

Ich möchte nun die Software auf einem Notebook installieren und dazu muss ja das Lesegerät angeschlossen werden.

 

Das Notebook hat natürlich USB-Steckmöglichkeiten und einen 25-poligen Anschluss - nur der ist eben "falsch rum", d.h. ich kann den Stecker nicht einstecken und festschrauben.

 

Was soll ich besorgen?

Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert mit irgendwelchen Adapter-Steckern und vor allem, war der Versuch erfolgreich?

 

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht alles einpacke und zum Blöd-Markt fahre :confused:

 

 

Wäre nett, wenn jemand von euch eine gute Idee hätte!

 

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    2

  • kleinkarina

    1

  • schnurzie

    1

  • tk_61

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das Thema gab es hier schon öfter.

Der "große" Stecker (eher eine Buchse ;) ) ist der Parallelport zum Anschluss eines entsprechenden Druckers.

Für den Kartenleser ist der nicht geeignet, weil dafür (richtig erkannt :) ) eine serielle Schnittstelle benötigt wird.

Für das NB wird ein USB/seriell Adapter benötigt, damit sollte es dann klappen, wenn das Teil nicht zu exotisch ist.

Das Notebook und den Cardreader mit zum Elektromarkt zu nehmen ist eine gute Idee, dann könnte man das gleich vor Ort testen und erspart sich möglicherweise zusätzliche Fahrerei.

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das Problem auch,du brauchst ein Adapterkabel das gibt es beim Blödmarkt,dann kannst du den Seriellenanschluß einstecken und auf der anderen Seite ist es ein USB Stecker.Es funktioniert ich habe es auch erst so gemacht,ich arbeite mit einem Uraltgerät Version PE 3.

Dann mußt du deinem Lesegerät noch den USB Port am Laptop zuordnen und dann funktioniert es.

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

schau mal hier.

 

So sieht das dann aus.

 

http://cgi.ebay.de/USB-zu-Seriell-ADAPTER-USB-auf-RS232-9-und-25-polig_W0QQitemZ150024977247QQihZ005QQcategoryZ3668QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Den habe ich auch und das klappt wunderbar. Habe damit meine Stickmaschien an den Laptop angeschlossen.

 

Mit der Install-CD steht dann auch in der Systemsteuerung für dein Programm ein Com Port zur Auswahl zu verfügung. ;)

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

bin ganz im Glück!:D

 

Hab heute also alles eingepackt und war auf dem Weg zum Blöd-Markt.

Unterwegs hab ich noch bei meinem Bruder angehalten und hab ihm von meinem "Problem" erzählt.

 

Er hatte so ein Adapterkabel da, ohne CD. Dann haben wir schnell den entsprechenden Treiber aus dem Internet heruntergeladen und siehe da: das System hat einen seriellen Anschluss erkannt.

 

Inzwischen hab ich die Software installiert und alles läuft.:freu:

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...