Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anschaffung einer Overlock


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich möchte mir nun endlich meine lang ersehnte Overlock zulegen. Ich hatte bereits die Victoria HA 4004 DF, hab sie aber wieder verkauft, weil ich mit ihr einfach nicht zurecht gekommen bin und Geld war auch gerade knapp...;)

 

Ich habe bereits die Privileg Overlock 454D ins Auge gefaßt, finde aber die Janome My Look 644D auch sehr interessant. Stimmt es das die Privileg auch eine von Janome ist und wenn ja wißt ihr zufällig welche.

 

Wer kann mir was zu diesen Maschinen sagen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge. Die Maschine sollte auf jeden Fall Differentialtransport haben und den Betrag von 400 - 500 Euronnen nicht übersteigen. Es kann auch eine Gebrauchte sein. Bin total unentschlossen :confused: .

 

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    3

  • Fingerhütchen

    2

  • Summie

    1

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MElanie,

 

mußte sehr schmunzeln, dass Du mit der Victoria nichts anfangen konntest...:rolleyes: Ging mir ähnlich. Zum ersten Mal ebay, dumm und unerfahren.....verkauft. Konnte sie (Gottseidank!!) auf der Flohmarktseite der Zeitung wieder absetzen! Und habe bei Quelle ein Schnäppchen mit einer privileg (149€) gemacht, da dass ein Ausstellungsstück war. Mit HIlfe der Anleitung konnte ich mich gut selbst einarbeiten und gebe sie erst mal nicht wieder her!:D

 

Vielleicht kannst Du Dir ja bei einem Händler mehr BEratung abholen, denn ich denke, dass hier jeder auf sein Löckchen schwört....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit kurzer Zeit die Quelle 454d und bin super zufrieden mit ihr.

Muß allerdings auch dazu sagen, daß ich noch lang nicht alles ausprobiert habe.

Den Dif. Tr. und den Rollsaum muß ich noch testen.

 

Aber wirklich einfach im Gebrauch - bis jetzt jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thibia

 

Welche von Pfaff meinst Du und was kann die? Hab die von Pfaff gar nicht so vor Augen. Also Singer hab ich bereits ausgeschlossen, die hat eine Bekannte, konnte sie testen und befand sie für nicht so toll.....Ich hatte nicht wirklich Schwierigkeiten, bin zurecht gekommen aber irgendwie war es das nicht

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab seit vorgestern die Babylock BL S4 für knappe 500 Euro und bin sehr glücklich damit.

Ich hatte vorher noch nie eine Ovi und hab daher keinen Vergleich aber die S4 gefällt mir sehr gut.

Ich hab schon den Rollsaum, den Picotstich und die 4-Faden-Overlocknaht ausprobiert und auch schon ein paar Kurven genäht und komme gut zurecht.

Bisher noch keine Löcher da wo sie nicht hingehören :)

 

Viel Spass beim Aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Ende letzten Jahres (hört sich komisch an:o ) die Janome My Look 644 D gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher auch eine Victoria, mit der ich auch gut zurecht gekommen bin. Sie hatte nur keinen Differenzialtransport und je länger man näht, desto anspruchsvoller wird man. Das ist aber mit allen Sachen so! Zur Zeit gibt es bei Janome Rabatt. Ich habe sie 50 Euro günstiger - für 449,-- Euronen bekommen.

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibia meint sicher die Hobbylock 4752. Ich weiß zufällig, dass sie die hat :rolleyes:

Ich hab ihre getestet und mir vor ein paar Monaten die gleiche gekauft. Bin sehr zufrieden damit und will keine Overlock mehr missen. Habe allerdings keinen Vergleich zu anderen. Als Einsteigermaschine ist sie aber meiner Meinung nach auf jeden Fall geeignet.

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibia meint sicher die Hobbylock 4752. Ich weiß zufällig, dass sie die hat :rolleyes:

Ich hab ihre getestet und mir vor ein paar Monaten die gleiche gekauft. Bin sehr zufrieden damit und will keine Overlock mehr missen. Habe allerdings keinen Vergleich zu anderen. Als Einsteigermaschine ist sie aber meiner Meinung nach auf jeden Fall geeignet.

:super:

 

Kann ich ebenfalls nur unterschreiben...

 

Habe sie auch... Klasse Teil... super Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit letzten Freitag die Janome My Lock 644D und bin sehr zufrieden damit.

Habe schon alle Nähte durchprobiert, habe mit dem Diff. Transport "gespielt", Rollsaum genäht und es hat alles wunderbar und problemlos geklappt.

Hatte vorher eine 20 Jahre alte Brother Ovi von meiner Schwiegermutter die nur 3 Faden-Nähte konnte und Rollsaum nur nach umfangreichen Umbaumaßnahmen und bin jetzt sehr glücklich mit meinem neuen "Löckchen ".

Habe auch schon mittlerweile 3 Hosen für meine beiden Mädels genäht und ging super.

Habe sie übrigens auch zum Sonderpreis von 449,- € mit 5 Jahren !! Garantie (wie bei Janome üblich) bekommen.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit kurzer Zeit die Quelle 454d und bin super zufrieden mit ihr.

Muß allerdings auch dazu sagen, daß ich noch lang nicht alles ausprobiert habe.

Den Dif. Tr. und den Rollsaum muß ich noch testen.

 

Aber wirklich einfach im Gebrauch - bis jetzt jedenfalls.

 

Der Differentialtransport ist permanent zugeschaltet :D . Den brauchst Du nicht einschalten. Du musst nur umbauen, wenn Du Rollsaum machen möchtest.

 

Ich habe die 454 D auch und bin super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid super, vielen lieben Dank für die vielen Tipps. :) :) :)

 

Und was soll ich sagen, hab mir heute ganz überraschend schnell eine gekauft........:D :jump: :jump: :jump:

 

Hab Sie durch Zufall beim Aldi entdeckt, ja ihr habt richtig gehört Aldi..... für 149 € (nein kein Scherz).

 

Werde Sie testen und Euch dann berichten......bin dann mal ne halbe Stunde wech....;) . Wenn die nix taugt, bring ich sie halt wieder hin.

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

zu Deiner Neuanschaffung Gratulation! Dazu gab es vor ein paar Wochen schon mal einen Thread, such mal über die Suchfunktion mit den Stichpunkten medion und overlock.

 

Viel Spaß mit dem Maschinchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.