Zum Inhalt springen

Partner

Vernäht


kleene

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also da habe ich mir doch tatsächlich eingebildet, nach meinem 4. Kissenbezug, daß ich nun schon in der Lage wäre, mir ein Kleid für die Hochzeit von Freunden zu nähen, die diesen Samstag (!!!) ist...:lachen:

Also letzten Samstag angefangen, erst mal das Futter als Probekleid vernäht...Was soll ich sagen, das Kleid ist viel zu groß (kommt wohl bei Neue Mode öfter vor, wie ich gelesen habe). Obwohl ich ja nun noch gar keine Ahnung habe vom Nähen, habe ich versucht zu änden und zu schnippeln...Naja...ich habs aufgegeben mit dem Kleid...erstmal...weil ich es ja eh nicht mehr schaffe. Jetzt bin ich ohne Hoffnung und völlig deprimiert...:traurig: Und der Stoff war so teuer & ist natürlich auch schon zugeschnitten...

Habe ich mir zuviel vorgenommen fürs Erste oder bin ich gar ohne Talent?? Habt ihr sowas schon mal erlebt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • mauselchen

    1

  • emmi99

    1

  • kleene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Oh ja, das kenne ich. Gottseidank sind in meiner Verwandschaft 3 gelernte Schneiderinnen. Die haben schon so einiges wieder hingefummelt.

 

Meine Empfehlung: Ist in deinem Bekanntenkreis eine (Hobby-)Schneiderin?

Oder in der Verwandschaft? Oder kennen diese eine ?

Vll ist das Kleid bis Samstag doch noch zu retten? Also ran ans Telefon und die Leute abklappern.

 

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen

 

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Projekt war zwar auch ein Kleid (allerdings ohne Futter), aber ich hatte Oma nebendran zum Fragen. :D

 

Einen Schnitt auch noch zu ändern ist als erstes Projekt schon recht schwierig und Futterstoff erst recht, weil er recht flutschig ist.

 

Entweder du suchst dir einen einfachen Schnitt fürs erste Stück (und vielleicht von einer anderen Firma, wenn du jetzt schon gemerkt hast, daß die Neue Mode nicht so auf Anhieb passt) oder du guckst mal, ob du jemanden vor Ort findest.

 

Du kannst auch hier im Forum mal bei der Kontaktsuche gucken... ich glaube, die Bärliner Nähmädels haben auch einen "Stammtisch", vielleicht kann jemand erste Hilfe leisten und dir noch vor Samstag unter die Arme greifen. (Und kauf dir für das Probemodell einen einfachen Baumwollstoff oder Nessel, auch Bomull von IKEA ist gut geeignet. Das ist einfacher zu ändern als am Futterstoff. Auch wenn Futter nehmen nach Zeitersparnis klingt. :rolleyes: )

 

Das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleene

 

Guck doch mal in den Kontakten, wann das nächste Berliner Treffen ist. Da kommste hin und dann wird Dir geholfen.Bring Deinen zugeschnittenen Stoff und den Schnitt einfach mit. Die Mädels sind klasse, gaaaaaaanz lieb und immer hilfsbereit.

 

Und ich kann zwar nicht unbedingt helfen aber suuuuuuper dusselig dazwischenquatschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...