Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab da mal eine Frage - Suche nach einem "formenden" BH Schnitt


hannitanni

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einem Schnitt der die Brüste gut teilt, eine spitze Brust macht und zu meinem eigenem Verdruß das ganze in 90 G.

Bei Kauf BH´s sind das fast immer mit geteiltem Untercup in der Mitte hoch geschnitten. Aber angezogen klappt das nie. Ich will ja nicht auffallen aber ich möchte halt auch nicht wie ne Tonne aussehen und das ist zwangsläufig wenn man ein T-shirt anzieht wo die Brüste nicht "geteilt" sind. Vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch. Früher hat mir Doreen von Triumph supergut gefallen aber da ist meine Brust "rausgewachsen".

Ich freue mich auf Hülfe.

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    3

  • perlenbaerchen

    2

  • minima

    2

  • hannitanni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tanja,

 

vielleicht ist da Elas "Zauberkreuz"-Modell gut für Dich geeignet? Habe schon viel Gutes über diese BHs gehört von Nähfreundinnen, die selber genug "Holz vor der Hütt´n" haben :super:

 

Ansonsten sag ich nur immer wieder: "Marie" :bier: Ein G-Cup habe ich zwar nicht (nur C), aber ich wurde auch schon gefragt, ob ich einen Wonderbra anhätte :p Muß wohl auffallen gegenüber den vorherigen BHs :rolleyes:

 

Schau mal bei Ela rein bzw. schicke ihr eine Anfrage :telefon:

Und dann könntest Du evtl. noch einen BH-Kurs besuchen; schau mal unter "Kursangebote" hier im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den BH-Schnitt Marie von Ela angeht, kann ich mich da nur anschließen.

Ich habe 85D und er macht bei mir wirklich eine tolle Form.

 

Spasseshalber habe ich noch mal bei Quelle nach meinem Lieblings-Kauf-BH geguckt, aber den gibt es auch nur bis Körbchengrösse D. Im Laden habe ich den aber auch schon mal in E gekauft.Das isser. Und der sieht dem Doreen ziemlich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das Thema interessiert mich auch sehr... allerdings kann ich "nur" mit 80 D aufbieten... entweder ist da ein BH-Kauf sehr kostspielig oder frustrierend...

 

Schade... dein Link vom Quelle-Lieblings-BH zeigt leider nur ein Höschen... der hätte mich auch interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das sieht nach einem "haltenden und formenden" BH aus... leider nur in weiß... aber immerhin... danke - für's nochmalige Suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

Ela hat ih Ihrem Buch so einen BH abgebildet. Frag doch mal nach dem Schnitt.

Wenn ich rauskriege, wie das geht, stelle ich ein Bild ein.

Liebe Grüße

Delia

BH.jpg.ae9f7e59f6a24045752c857660b6ebd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das könnte der Schnitt "Anna" sein. Er hat noch eine Zwillingsschwester "Lena" ohne durchgehendes Unterbrustband und Ela hat beide nicht mehr im Shop, weil die Nachfrage dannach nicht groß genug war und die Schnitte aufwendiger zu erstellen sind als "Marie" und Co.

Ich habe mich bei Ela grade erkundigt, weil ich meinen Lieblings-BH (ein Primadonna-Schätzchen) rekonstruieren möchte und der formt auch wunderbar nach vorne und ich meine, das liegt an den seitlich angesetzten Teilen, die in den Träger übergehen. (guckst Du hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=147697&postcount=21 )

 

LG zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich habe noch einen bekommen - einen selbst erstellten Schnitt "Lena" von Ela, ein Bild füge ich bei.

Die seitlichen Trägerteile geben tatsächlich ziemlich viel Halt und machen ein schönes Dekolletee.

Ich möchte nun aus diesem Schnitt ein Primadonnahemdchen machen - das wäre für mich dann DER ultimative Hemdchenschnitt.

 

Allen einen tollen, kreativen Tag

Gerda

lena.GIF.e522af56b0f33a74ee4b49813f7aa116.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Primadonna,

 

diesmal bin ich schneller!

Rate mal, was auf meinem Zuschneidetisch liegt: ja genau, ein BH-Hemdchen aus diesem BH-Schnitt :) :) :)

Ich konnte diesen so anpassen, das er wie ein Balkonette aussieht.

 

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Valika

 

 

möchte ich UNBEDINGT sehen!!!!!!!!!!!!

So einen Balkonette-Schnitt möchte ich auch gerne haben, ich weiß allerdings nicht, ob mein BALKON da nicht runterfälllt ;)

 

Hast Du auch so seitliche Teile (Träger) genommen, die ins Unterkörbchen gehen und das Oberkörbchen als Balconette gestaltet?? Klingt toll!!

Und das Unterbrustteil??

 

l.G.

von Gerda, die vor Neugier fast platzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch ja es ist genau so ein BH. Dann werde ich mich mal bei ela erkundigen. Sie scheint ja die Einzige zu sein den Marie mag ich nicht ganz so.

Mal schauen was dabei raus kommt.

Vielen, vielen Dank Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich war auch "scharf" auf diesen Schnitt, aber Ela meinte, das mache keinen Sinn.

 

Wenn Du, wie ich, noch keinen BH-Schnitt hast, der dir passt, ist dieser Schnitt schlecht, weil man nur sehr schwierig Änderungen einarbeiten kann.

 

Ich halte mich nun an Elas Rat und versuche erstmal den Marie passend hinzukriegen.

 

Das was derzeit in ziemlich fortgeschrittenem Stadium neben meiner Maschine liegt, hat nur noch begrenzte Ähnlichkeit mit dem Schnitt, den Ela mir geschickt hat - bei nur einer Körbchennaht, ließ sich ja gut ändern!

 

Sie hat versprochen, dass sie mir dann zeigt/erklärt, wie ich aus dem personifizierten Schnitt ein solches Modell selbst erstelle. Sie meinte, das sei kein Problem.

 

Im Moment überlege ich noch, ob ich, wenn ich das Körbchen fertig geändert habe, beim Bügelband annähen ein haltendes Seitenteil innen mitfasse, das haben einige meiner bügellosen Kauf-BHs von LINDEX ...

 

Freunde Dich doch mal mit dem Mariechen an - und dann ...

 

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...