Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 900, Oberfaden schlauft


Malis

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

ich bin neu hier und auch ganz neu am Sticken.

Ich habe eine Brother Innovis 900D, sie ist neu und ich habe beim Sticken Probleme.

Normalen Stoff besticken geht wunderbar.

Meine Probleme liegen beim Sticken dickerer Materialien, in meinem Falle 1,8 mm breites Nylongurtband.

Ich habe Stick- Unterfadenrollen gekauft vom Haendler, benutze Floriani Stickgarn.

 

 

Der Oberfaden schlauft beim Besticken meines Gurtbandes wie verrueckt. Je hoeher ich die Oberfadenspannung stelle ( am besten bei 7-9), desto weniger schlauft es, aber es sieht dennoch alles andere als ansehnlich aus.

 

Ich habe bereits versucht:

Stabilizer drunter

Oberfadenspannung

Stretchnadeln

Ledernadeln

Regulaere Nadeln

 

Und bin nun so langsam am Verzweifeln.

 

An die Unterfadenspannung will ich mich als allerletzes machen, da ich schon oft gelesen habe, dass man da als Laie eher nichts verstellen sollte.

Zudem weiss ich gar nicht, wo ich die verstellen kann.

 

Habt Ihr noch Ideen, was ich noch versuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • *JanaK*

    2

  • Malis

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke du wirst an der optimalen Einstellung - also Abstimmung der Ober- und Unterfadenspannung auf das dicke Gurtband und die verwendeten Garne - der Maschine nicht drumrum kommen. Ob das verwendete Garn großen Einfluss hat kann ich so nicht beurteilen, vielleicht lohnt es sich auch mal ein anderes auszuprobieren.

Wenn du zwischen dem Gurtband und "normalen" zu bestickenden Stoffen hin und her wechseln willst, lohnt sich u.U. die Anschaffung einer zweiten Spulenkapsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich zwar nicht sooo aus, aber ich sticke bei der Innovis 900 mit einer Oberfadenspannung von 1,5. Mit 7-9 habe ich keine guten Ergebnisse und es bilden sich Schlaufen. Ich habe zwar noch kein Gurtband bestickt, aber versuch es doch vielleicht mal mit 1,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke mit meiner 90E ( die ist ja Baugleich mit der 900, nur eben als reine Stickmaschine) mit einer Oberfadenspannung von 4. Auch auf Gurtband, nur bei Metalikfäden regel ich runter auf 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt doch mal lieber welche Sorte Ober- und Untergarn ihr so verwendet... dann kann man vielleicht beurteilen ob das kurios ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nun beim Haendler, der hat die Spulenkapselspannung erhoeht. Das in Kombination mit Klebeflies hat nun funktioniert. Meine duenneren und mittleren Gurtbaender bestickt sie nun problemlos.

Nur das dicke Gurtband geht noch immer nicht. Lt. Haendler ist das wohl einfach doch eine doch zu schwietige Aufgabe fuer die Maschine.

Wir haben es noch testweise mit der Brother 6500 versucht, bzw. mit dem Babylock- Aequivalent, der Babylock Ellure Plus. Die hat auch ohne Probleme das dicke Gurtband bestickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...