Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have- I love it!!!!


kekino

Empfohlene Beiträge

Ja, in der Tat bin ich jemand, der sehr gerne aus seinen Vorräten schöpft und auch kein Problem damit hat, 'nen Stoff mal anzuschneiden und aufzubrauchen (wobei zugegeben, es gibt durchaus Stoffe, die sind so schön, dass bei denen die endgültige Entscheidungsfindung, was daraus wird, durchaus mal sehr lange dauern kann :) ). Genau so gerne kaufe ich aber Stoffe ein und da das in der Regel schneller und einfacher geht als das Vernähen, hat sich bei mir in den letzten Jahren auch etliches angesammelt :)

 

Die Verführung ist ja auch groß, denn ständig kommen neue wundervolle Stoffe auf den Markt, die dann plötzlich alle viel geeigneter erscheinen als der, den man ursprünglich mal für ein bestimmtes Projekt vorgesehen hatte (und welches nun schon seit Jahren im Kopf herumgeht) :)

Mein Problem ist auch oft, dass mir zu vielen Stoffen, die mir gefallen auch gleich hundert Dinge einfallen,die ich daraus unbedingt machen möchte -und naiverweise davon ausgehe, dass ich das dann natürlich auch alles schaffe :).....nein, mittlerweile habe ich schon dazugelernt....oft ist es aber ein Grübeln alà "Wieviel nehme ich jetzt und wenn's dann doch nicht reicht?"- meistens bin ich der 2m Typ (wenn's der Preis erlaubt)-da kann man meistens doch schon 'ne Menge mit anfangen, vorallem weil ich ja auch hauptsächlich eine Kinderbenäherin bin. Und darin liegt leider (noch) ein weiteres Übel, denn ich habe selbst noch gar keine Kinder.

Es gibt zwar etliche im Verwandten -und Freundeskreis, die ich auch immer als "Opfer" hernehme....die paar Geschenke im Jahr rechtfertigen allerdings noch lange nicht die große Sammlung an Kinderstoffen-und auch Schnittmustern :( Aber was soll ich machen? Ich bin total vernarrt in diese Stoffe und Kinderkram bringt mir am meisten Spaß.Na ja, ich habe ja noch Hoffnung, dass das alles nochmal eine gute Verwendung finden wird- wenn ich bis 45 noch keine eigenen Kinder habe, dann verscherbel ich alles :)

Allerdings habe ich auch einige Optionen,um auch offiziell was zu verkaufen- aber bisher fehlte mir hauptsächlich noch die Zeit (Studentin, gerade in der Examensphase) und auch ein bißchen der Mut (habe ja keine Overlock usw.)

Mal sehen, was draus wird- Lust hätte ich schon.

 

So jetzt labere und labere ich, dabei wollt ihr doch bestimmt Bilder sehen,ne? :)

 

Also meine Stoffe werde ich vielleicht mal bei Gelegenheit zeigen. Ich habe sie zwar alle fotografiert aber einzeln (zum Katalogisieren)- das wären jetzt einfach zu viele Bilder aber vielleicht schaffe ich demnächst nochmal ein "Gruppenfoto" :)

 

Hier zeige ich euch aber mal schon meine letzten Werke (die letzten 2 Wochen), für die ich wirklich nichts extra gekauft habe (und da bin ich ganz stolz, denn eine Freundin hatte Kissenhüllen bei mir bestellt und mir sind sofort hunderte von Stoffen eingefallen, die ich noch NICHT habe, die ich aber für super geeignet für sie empfunden hätte- DOCH: ich habe wirklich brav aus meinen Vorräten geschöpft )

 

Also dies sind erstmal die Kissenbezüge (ah, schade, man kann die Bilder nicht direkt einfügen, dann also siehe unten)

Und ein Täschhen gab es auch noch...

 

Gut, dann wollte ich noch mal kurz auflisten, was ich so demnächst machen will aus meinen Vorräten:

 

Aufträge

-1 Babygreif/fühlball

-Bandanas und Kopftücher (dafür muss ich allerdings vermutlich doch nochmal los,denn einige sollen für Jungs sein und für die bin ich stoffmäßig gar nicht ausgerüstet-wirklich!!!! :) Aber generell, soll mein UWYH nicht allzustreng sein...ist schon okay, wenn trotzdem auch nochmal was neues reinhüpft, nur bestimmte Sachen sollten erstmal verbraucht werden)

- 1 Saunatasche

 

Geschenke

- 1x Backhandschuhe und Topflappen

- 1x Geschenkpapierhalter

- 1x Puppen Meitai

- 1x kleine Kindertasche

 

Für mich :)

 

- Röcke: Frida, Valeska, Langeness

- Kleider: 4 aber die Schnitte sind noch nicht ganz klar

- Oberteile: Fanö, Katrinwraparound, Spring Ruffle Top

-ansonsten: Einband für meinen Unterwegsnotizblock, Stricknadeletui,Saunatasche, Waschtasche, Kleinkramtäschen, Henkeltopflappen für WOK, Gästelatschen, Einkaufsbeutel

 

und dann gibt es noch diverse Kinderschnittmuster, die ich mal nach und nach ausprobieren möchte- aber da folge ich keinem Plan, sondern Lust und Laune. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja sogar tatsächlich was zum Verkauf zu bringen :)

 

So das war's für's erste.....sicher wird alles ziemlich langsam bei mir gehen, denn wie gesagt, ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit- so richtig viel Zeit habe ich gerade nicht....aber es soll ja auch Spaß machen und kein zusätzlicher Druck sein, nicht wahr? Also immer schön Geduld haben mit mir :=)

 

Ach ja, ich würde dieses UWYH auch gerne gleichzeitig noch als Strick UWYH nutzen, denn da sieht die Lage ähnlich aus :). Ist das okay oder brauche ich dafür 'nen extra thread?

 

Okay, dann wünsche ich allen erstmal einen schönen und nähfreudigen Tag :=)

 

Liebe Grüße,

kekino

P1010003.jpg.af2e9190793ce2408166dbfb715da806.jpg

P1010001.jpg.336c1d7d1f96533a2b0c5129c43133db.jpg

P1010006.jpg.6c42a9f849190fb35d0a451e1ba50de8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kekino

    13

  • Heublume

    3

  • Raaga

    2

  • Gypsy-Sun

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo kekino,

na da hast Du Dir ja neben Deiner Examensarbeit ganz schön viel vorgenommen. Deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich guck ab und zu mal wieder rein, wie´s voran geht.

 

Liebe Grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geselle ich mich doch auch dazu. :bier:

 

Ich habe in meinem uwyh auch sämtliche Lagervorräte dabei, allso auch Wolle gestrickt oder verhäckelt. Ich finde das sehr interessant und es ist alles gebündelt nicht verteilt.

 

...und die Bilder kannst du auch in den Text an die gewünschte Stelle setzen. Erst mal enstprechend hochladen und dann an der gewünschten Stelle oben im Fenster auf die Klammer gehen und den entsprechenden Anhang anklicken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiii, schon so viele Zuschauer- da werde ich ja gleich ganz nervös :eek:.....nein, nein ich freue mich natürlich und hoffe nur, ich langweile und enttäusche euch dann nicht;)

 

Heute gab's leider keine Gelegenheit zum Nähen und die nächsten Tage sehen auch eher schlecht aus :( ....aber ich denke, das nächste werden erstmal die Backblechhandschuhe sein und dann bin ich auch ganz "juckig" auf Frida....

 

@ lieby: danke für deine Hinweise wegen der Fotos- werde ich beim nächsten Mal probieren

 

Hm, bin schon ganz gespannt, was die Empfängerin zu den Kissenhüllen sagen wird....hab das Päckchen gestern mit Hermes losgeschickt...ob's dann wohl heute schon angekommen ist?:confused:

 

Jetzt wünsche ich allen erstmal eine Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UWYH-Threads finde ich immer faszinierend! Häufig sehe ich tolle Stoffe, die ich gerne sooofort kaufen würde ohne einen konkreten Schnitt dafür zu haben. Nur: Ich weiss dann nie wieviel Stoff ich kaufen soll. Zuviel Stoff würde mich später ärgern, zuwenig noch viel mehr. Ich kaufe daher immer jit - just in time :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin ihr Lieben

 

Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich heute zu irgendetwas nähtechnischem komme, wollte ich euch trotzdem schonmal meine Stoffauswahl für die nächsten beiden Projekte zeigen.

 

Also, da wäre der Backblechhandschuh- der wird ein Wiederholungstäter, denn ich habe ihn bereits 2x so genäht (1 Exemplar ist auch in meiner Galerie anzuschauen) .1x für 'ne Freundin , dabei ist beim ersten Versuch ein wenig rumgepfuscht worden- war damals noch ungeübt im Nähen- und deshalb habe ich jetzt auch so einen;) . Den hat wiederum eine andere Freundin gesehen und war so begeistert, dass sie sich auch genau so einen gewünscht hat. Soll sie haben, obwohl ich Wiederholungen nicht unbedingt so mag aber in dem Fall ist es schon okay.

Stoffe sind dieser Ikeastoff, von dem dann hoffentlich auch nur noch kleine Reste bleiben- er ist schon so gut wie aufgebraucht.

 

P1010014.jpg.9a495733ef67b52e8197a632800fd8ae.jpg

 

Als Kombistoff dann ein orangener uni- BW Stoff, den ich jetzt nicht extra zeige....evtl. nehme ich auch 'ne andere Farbe, bin nicht ganz sicher, ob der vorgesehene Stoff noch reicht.

 

Und dann für den Fridarock wollte ich diese beiden Stoffe kombinieren:

P1010004.jpg.b3830d5d8339d4e893ecd27ccfec4c46.jpg

 

Was man auf den Bildern nicht so gut sieht: der linke hat noch ganz dezent und vereinzelt kleine Pailetten aufgestickt-macht so'n bißchen Bollywood-Orientalflair. Der rechte Stoff ist ein ganz dunkelschokobrauner,mit Blumenbestickter leichter BW Stoff.

Sehen gut zusammen aus, finde ich ....mal sehen, ob's dann so wird, wie ich es jetzt vor meinem geistigen Auge sehe ;)

Ein bißchen Angst habe ich vor dem Reißverschluss, denn da habe ich noch keine wirklichen Erfahrungen. Hab zwar schon viele Reißverschlüsse in Kissen usw. eingenäht -das ging auch ganz gut aber da kann man auch ruhig mal nicht ganz so genau sein. Doch bei Kleidung sieht's ein bißchen anders aus.... aber ich will ja auch immer mal was neues dazulernen und ausprobieren...von daher....und wer noch gute Tips hat- immer her damit:ja:

 

Gut, dann lasst mal eure Maschinchen rattern....ich muss dann leider erstmal an den Schreibtisch....

P1010015.jpg.285b276ddc1c0a1594bb49d174fd9f20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UWYH-Threads finde ich immer faszinierend! Häufig sehe ich tolle Stoffe, die ich gerne sooofort kaufen würde ohne einen konkreten Schnitt dafür zu haben. Nur: Ich weiss dann nie wieviel Stoff ich kaufen soll. Zuviel Stoff würde mich später ärgern, zuwenig noch viel mehr. Ich kaufe daher immer jit - just in time :D!

 

Tja, das kenne ich nur zu gut und die wirklich optimale Kaufstrategie habe ich für mich auch noch nicht entwickelt.

"Just in time" finde ich voll vernünftig und anstrebenswert - funktioniert aber auch nicht immer....mir ist es nämlich mittlerweile schon desöfteren so gegangen, dass ich manche Stoffe im Hinterkopf behielt und sie dann natürlich nicht mehr verfügbar waren. Das kann dann auch nervig sein und schürt natürlich die "Ängste" beim nächsten Stoff, den man unbedingt mal haben will.:( (deshalb habe ich mir jetzt der Tage auch noch ganz schnell die Timeless Treasure Stoffe der Apple collection gekauft, denn daraus möchte ich unbedingt eine schöne kuschelige Herbstdecke für mich machen. Hab sie jetzt schon gekauft, obwohl ich weiß, dass ich in nächster Zeit nicht damit anfangen kann aber sie waren jetzt schon teilweise mühsam zusammen zu sammeln... na ja.....andere Stoffe wiederum, die man gehortet hat aus Angst sonst nichts mehr zu bekommen, die gibt's dann bis in alle Ewigkeiten und dann vielleicht auch noch zu Schnäppchenpreisen....ist manchmal wie verhext und irgendwie bleibt's bei " Wie man's macht,ist's verkehrt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe ich bin gerade frustriert-ich fürchte, ich kann nicht mehr nähen oder vielleicht konnte ich es auch noch nie und werde es nie können?

 

In jedem Fall ist momentan der Wurm drinn, ständig geht irgendwas schief. So wollte ich dieses Wochenende ja den Backblechhandschuh und noch zwei kleinere Topflappenhandschuhe fertig machen (der Geburtstag an dem ich es verschenken möchte, ist am Mittwoch). Eigentlich ja auch kein Ding, denn die gehen ja wirklich schnell. Da ich ja noch an der Examensarbeit rumwerkel habe ich natürlich nicht so viel Zeit also hab ich's mir schon verteilt....den einen Abend 'nen halbes Stündchen alle Teile zugeschnitten und heute wollte ich maximal 'ne Stunde mit dem Nähen verbringen. Ja, Pustekuchen... erstmal musste ich feststellen, dass das Schrägband ganz schön knapp ist und nun ist es sogar gänzlich verhunzt. Ich weiß nicht warum aber es ist ständig weggerutscht...und da ich 'nen fetten Zierstich benutzt habe, ist es so zusammengetackert, dass ich auch nichts mehr trennen kann (ich habe zumindest keine Lust mich nun stundenlang damit rumzuplagen)........boah, ich könnte heulen oder eher noch vor Wut wie Rumpelstilzchen auf den Boden stampfen und wilde Flüche loslassen:mad::mad::mad:

Jetzt muss ich erstmal noch wieder von irgendwo Schrägband besorgen, d.h. entweder wieder extra Portokosten oder intensiven Zeitaufwand (leider ist keine Quelle in meiner unmittelbaren Nähe) und schon wird aus einer Kleinigkeit wieder eine Riesenaktion........warum muss denn das immer so sein. Ist doch nur'n Backblechhandschuh- wie kann das denn plötzlich so'n Aufwand werden?

 

Na ja, wie gesagt bin irgendwie frustriert und genervt gerade. Vermutlich schaffe ich den nun nicht pünktlich zum Geburtstag (muss ja erst auf Schrägband warten)....:(

 

Den Fridarock muss ich auch noch warten lassen, denn wie ich festgestellt habe, muss ich den Schnitt ganz schön anpassen- dafür brauche ich mal mehr Ruhe. Außerdem bei meinem "Talent" traue ich mich ja schon fast nicht mehr.....

 

Doof sowas, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :hug:, ärgere dich nicht so dolle! heute hat nicht so gut geklappt, aber das nächste mal ist wieder alles gut!

solche tage kenne ich auch sehr gut, manchmal funktioniert aber aber auch gar nichts und man muss eine naht x-mal trennen... :mad:

 

könntest du nicht selber schrägband zuschneiden?

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Trösten :)

 

Ja theoretisch könnte ich schon Schrägband selber machen aber ich hab dafür jetzt irgendwie keinen passenden Stoff und außerdem hasse ich Schrägbänder machen.....ich weiß, da gibt's auch viele gute Tricks aber bei mir dauert's trotzdem immer ewig (und Zeit habe ich ja gerade nicht wirklich viel dafür) und schief wird's dann vielleicht trotzdem noch- da ärger ich mich dann bloss wieder ;)

In der Zeit sind dann die bestellten auch schon ran....und deswegen hab ich jetzt fix welche bestellt und hoffe nun, die kommen noch rechtzeitig und dass ich dann nicht wieder alles versaue...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich erstmal noch wieder von irgendwo Schrägband besorgen, d.h. entweder wieder extra Portokosten oder intensiven Zeitaufwand (leider ist keine Quelle in meiner unmittelbaren Nähe) und schon wird aus einer Kleinigkeit wieder eine Riesenaktion........warum muss denn das immer so sein. Ist doch nur'n Backblechhandschuh- wie kann das denn plötzlich so'n Aufwand werden?

 

 

 

Doof sowas, oder?

 

hallo,

 

Schrägstreifen kannst du auch gut selber schneiden. Gib es mal in die Suche ein :D

 

Mit Lineal und Rollschneider geht das ganz schnell, aber auch ohne ;)

 

Manchmal hilft heften (ich versuch es auch zu vemeiden) oder Klebesstifte, die wasserlöslich sind können das Nähen auch erleichtern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Backblechhandschuh hab ich letzens einfach das Schrägband geschnitten, nicht gebügelt, auf einer Seite angenäht umgeschlagen, dass es wie Schrägband aussah (was es ja auch soll), mit gefühlten 1000 Stecknadeln befestigt und es angenäht. Wenn man dann den Zierstich über das bereits angenähte Band macht sieht man die Trickserei nicht.

Also meine Schwiegermutter hat es nicht bemerkt (und das obwohl sie selbst näht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Backblechhandschuhe sind wenigstens schonmal fertig geworden...tja, Kleinvieh macht auch Mist, nicht wahr?

 

P1010001.jpg.d3e580f761f5180f008a37d709535d53.jpg

 

 

Es war ja aber auch wirklich der Wurm drinn...den ersten Teil der Leidensgeschichte kennt ihr ja schon. Hab dann brav auf neues Schrägband gewartet (warum ich keins selber machen wollte, schrieb ich ja schon) aber es passierte wieder dasselbe...es ist ständig weggerutscht. Ich habe keine Ahnung warum, hab diesen Handschuh ja schon ein paarmal gemacht und generell habe ich eigentlich keine Probleme mit Schrägbändern. Tja, irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke, hab alles nochmal neu zugeschnitten und einfach ohne Schrägbänder genäht.

Auf die Art und Weise habe ich natürlich gleich noch ein bißchen mehr Stoff abgebaut ;)

Nein, eigentlich ja eher verschwendet was ärgerlich ist aber ich denke, ich habe dann die Fetzen vom ersten Versuch auch wiederum ganz gut geused.

 

Nun denn, heute werden die Teilchen verschenkt und ich kann mich dann den nächsten Projekten von der Liste widmen..

 

Wünsche euch allen ein schönes WE,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo...

 

ich bräuchte mal ein klein wenig Ideenhilfe. Als nächstes steht ja ein Babyball dieser Art an:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Ich möchte die einzelnen Kissen gerne mit unterschiedlichen Materialien zum Fühlen füllen, doch mir fehlt noch eine Idee für Kissen Nr.6.

 

In den anderen sind bzw. sollen kommen:

 

-Knisternoppenfolie

- Spiralnudeln

- Glöckchen (dann mit Füllwatte aufgefüllt)

- Reis

- Maiskörner/Kirschkerne/ Holzperlen

 

Tja, was gibt es noch? Meine Ideen für's letzte wären noch...Strandsand (zu schwer?), Sonnenblumenkerne, irgendwelche Trockenkräuter-Tee....hm, aber irgendwie gefällt's mir noch nicht so richtig.

 

Vielleicht habt ihr ja noch einen netten Vorschlag? Etwas, was sich noch gravierend von den anderen Dingen unterscheidet...

 

Danke schonmal und LG,kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kekino,

 

plane auch gerade so etwas in der Art für meine kleine Maus. Ich würde Dir aber empfehlen, die Lebensmittel wegzulassen, denn Baby´s nehmen nunmal alles in den Mund und das auch mitunter sehr lange, sodass die Nudeln bestimmt mal aufweichen würden die anderen Füllungen auch. Da hätte ich dann vor Schimmel angst. Und waschen geht ja auch nicht wirklich, muss man aber auch können.

Knisterfolie, Glöckchen und Holzperlen sind denke ich kein Problem. Könnte Dir dann noch Knötchen empfehlen, sind toll zum Kauen. Also einfach aus Bandresten kleine, dicke Knötchen Knoten und ab ins Kissen.

Und was das Fühlen angeht, da könntest Du ja auch unterschiedlie Außenstoffe nehmen, Nicky z.B. ist auch immer sehr beliebt.

Anonsten finde ich Deine anderen Projekte auch sehr interessant und bleibe mal am Ball;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kekino,

 

ich stimme Heublume da mal zu, was die Lebensmittel angeht, die würde ich auch eher weglassen. Es muss ja nicht unbedingt Füllung sein. Wie wäre es denn mit Noppen auf einem Stoff, ähnlich wie bei den Stoppersocken oder z.B. einer eingearbeiteten Spiegelfolie (gibt es ja oft bei Babyspielzeug)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da könntet ihr recht haben mit den Lebensmitteln...hmmm..

 

Die Knötchensache ist natürlich auch 'ne schöne Idee....mit Wolle könnte man bestimmt auch noch was machen........denke,denke,denke ;)

 

Ursprünglich wollte ich auch verschieden strukturierte Außenstoffe nehmen aber wegen der Optik (hab nur so dunkles Zeugs) habe ich mich dann mehr auf's Innere konzentriert :D

 

Na mal schauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben, wenn ich darf, denn so einen Greifball will ich auch demnächst basteln.

 

Bei den Noppen musst du meiner Meinung nach auch sichergehen, dass sie nicht in konzentrierter Arbeit abgekaut und verschluckt werden können. Die Spiegelfolie, finde ich, ist eine super Idee. Wo man die wohl herbekommt?

 

Die Farben sind, denke ich, sehr wichtig. Babies lieben helle Stoffe, vor allem Gelb. Wenn du willst, dass der Ball beliebt ist, sollte er also hell (und waschbar) werden.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu, Babyball ist auch fertig - na ja, war ja auch nicht wirklich schwer ;)

P1010002.jpg.276d0ef79acaefaada0e57e23e221bd4.jpg

 

P1010005.jpg.38bc43e69970205fe091c3b3e0488178.jpg

 

Gefüllt habe ich die einzelnen Kissen jetzt folgendermaßen:

 

- Knisternoppenfolie

- Strohhalme

- Glöckchen

- Holzkugeln

- Stoffknoten

- dicke Kordeln

 

Ich hoffe, dass alles babytauglich ist ;)

 

Nun kommt als nächstes der Geschenkpapierorganizer....muss auch noch diese Woche fertig werden. Eigentlich wollte ich ihn gestern machen, doch dummerweise hatte ich nicht mehr genug Vlieseline o.ä.....muss ich morgen also erstmal wieder einkaufen gehen - wie ich so was liebe:rolleyes:

 

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja absolut klasse!! Hab ich in der Form noch nie gesehen. Supi.

 

Freu mich schon auf den Organizer,

einen schönen Sonntag noch wünscht dir aus Kopenhagen

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Babyball finde ich super!! Allerdings habe ich Moment keine Babys zum beschenken hier.:rolley: Aber das kann ja noch werden ;)...

 

Super UWYH - ich müsste auch mal. Ganz dringend.

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...