Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Big Shirts - Burda Style 3/2010


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat zufällig schon jemand die Big Shirts aus der letzten BurdaStyle genäht? Ich finde die ja generell schön und hätte auch passenden Stoff. Nun gehen die Größen ja bis 44. Ich trage normalerweise obenrum auch 44, allerdings sagt mir die Burda Maßtabelle Größe 50, örgs. Ich habe ja schon viel gelesen, dass die Tabellen echt grottenschlecht sind und die Sachen dann viel zu groß ausfallen, aber ich möchte auch nicht den schönen Stoff nehmen und am Ende ist es zu klein.

 

Weiß zufällig jemand, wie die Shirts ausfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    2

  • wiesenmaid

    1

  • MerryGold

    1

  • dormouse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also ich machs grad bei einem Burdaschnitt so das ich den Schnitt ausmesse und dann mit einem einem gut sitzenden Kleidungsstück vergleiche, natürlich auf die Dehnbarkeit der Stoffe achten. So hoffe ich das ich am Ende auch reinpass ;)

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde auf jedenfall aufpassen - ich trage sonst auch größe 34/36 und nehme nach Burda meist 38, damit es sitzt (Oberweite!)

 

Bei den Shirts wird es schwer zu vergleichen, da die ja sehr weit geschnitten sind. Ich wollte eigentlich das kurzärmelige Shirt nähne, hab dann aber festgestellt, dass man durch den kurzen Ärmel reingucken kann :eek: Habs dann verschoben, bis mir mal ein Stoff unter die Finger kommt der für die langrämelige Variante reicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer so meine Probleme mit den Größenangaben bei den Schnitten und kann deshalb auch nur empfehlen, mit anderen - gut passenden - Schnitten zu vergleichen. Ich lege dazu immer die Teile aufeinander und schaue an den für mich besonders relevanten Stellen (immer diese Oberweite!!) ob es hier ausreicht. Bislang ging es - meistens - gut. Allerdings muss du unbedingt die Stoffqualität beachten.

 

Viel Erfolg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten :). Ich habe nach langem Suchen noch ein Stück ollen Jersey gefunden, den ich eh nicht vernähen würde. Werde mir jetzt mal ein Probestück in 44 machen und mal schauen wie es passt. Dann sehe ich ja, ob es evtl. doch größer werden muss oder vielleicht so passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.