Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Literatur - Herren Maßschneiderei


Trompete

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

fleissig und vor allem neugierig durchforste ich die Foren. Immer wieder finde ich ein neues Stichwort und suche. Wenn es um Herrnschneiderei geht (Anzüge etc.) sind nicht viele Beiträge zu finden.

 

Ich interessiere mich sehr stark für die Herrenschneiderei. Ich bin zwar ein Anfänger (Lehre bei Mamma, Grossmamma und das Kostümnähen in der Waldorfschule mal aussenvor gelassen), doch ist es mein Traum und Wunsch, dahin zu kommen, einen Anzug und andere Herren Kleidungen eines Tages selber nähen zu können. EIne neue Nähmaschine habe ich mir gekauft und nähe wieder fleissig Krawatten und Fliegen.

 

Auf der Suche nach einem "Lehrbuch der Herren Maßschneiderei" werde ich nicht fündig. Das Internet spuckt eine Broschüre des Lehrplanes dieses Berufes hervor. Mehr, oder etwas konkretes jedoch nicht.

 

Kennt jemand von Euch ein solches Lehrbuch (vergl. "Der junge Koch, die junge Köchin" ein hervorragendes Lehrbuch für meine Kochleidenschaft), oder weiss mir einen Titel zu nennen??

 

Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus dem schönen Schottland sendet

 

Trompete:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    3

  • Pfaff262

    1

  • cortadora

    1

  • Trompete

    1

Hallo Trompete,

 

da fällt mir momentan nur dieses Buch ein:

 

Classic Tailoring Techniques: A Construction Guide for Men's Wear (Language of Fashion Series) (Taschenbuch)

 

Ich hatte es allerdings noch nicht persönlich in den Händen, lies dir doch mal die Rezensionen durch.

 

Viele Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Schottland.