Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix -> MützenMix ...Nahtzugabe?


mosine

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches *Hallo* in die Farbenmix_Nähgemeinschaft :)

 

Ich habe mir vorhin den Schnitt runtergeladen. Mein Enkelmädchen braucht unbedingt eine Fahrradhelmmütze.

Nun sind die 28+9 Seiten ausgedruckt, Schnitt kopiert...aber irgendwie bin ich blind. Zu den Nahtzugaben finde ich nichts. Anrufen kann ich bei *farbenmix* erst morgen.

Hat von Euch schon jemand die Mützen genäht und hilft mir bitte auf die Sprünge? Ist es bei diesem Schnitt die fertige Größe? Ich brauche also keine NZG?

 

Vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    2

  • Nerwen

    1

  • 2nut

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

auf der Farbenmixseite werden ja die Grundkenntnisse erklärt. ich hab mal kopiert was dort zum Thema NZG geschrieben wird:

 

"Alle Teile mit Zugaben mit einer Stoffschere zuschneiden.

 

Anhaltspunkte für Zugaben:

normale Nahtzugaben 1 cm - 1,5 cm

Saumzugaben 1,5 cm - 3 cm

 

Die Naht- und Saumzugaben sind notwendig, da diese in der Regel im Schnitt nicht berücksichtigt sind.

Ob man nun 1 oder 1,5 cm Nahtzugabe, oder evtl. weniger oder sogar noch mehr wählt, ist die persönliche Vorliebe. Die meisten kommen mit einer Nahtzugabe von 1 cm bestens zurecht."

 

Also ich denke, dass du die NZG noch dazu geben musst. Ich glaube nicht, dass Farbenmix auf Ihren Seiten Grundkenntnisse vermittelt, die dann nicht zu den von ihnen angebotenen Schnitten passen.

 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade nochmal in meinem Ausdruck nachgeschaut.

 

Eine Nahtzugabe von 1 cm ist bei den Schnittteilen (ui, drei t's) bereits enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.