Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrung mit Simplicity-Schnitten?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin dabei diesen Blusenschnitt auszuschneiden. Jetzt meine Frage: wer hat schon nach dieser Marke genäht, wie fallen die Modelle aus? Eher weit, eher eng, Passform? Hatte noch nie einen Simplicity.

Danke.

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • liselotte1

    2

  • Capricorna

    1

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

habe Dir eben schon im Blusenschnitt Fred geantwortet, aber der einzige den ich bis jetzt genäht habe viel eher großzügig aus, also es hat eine Nummer kleiner gut gepasst. Das war bei einem Shirt-Schnitt. War auch etwas kurz, aber das könnte am Schnitt an und für sich gelegen haben (kurze Oberteile waren ja bis vor kurzem auch modisch). Aber 4cm länger haben mir schon gereicht, also waren keine gravierende Änderungen erforderlich in meinem Fall.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei Simplicity nicht auf dem Schnittbogen neben demt Brustpunkt und der Taillenlinie auch der Gesamtumfang des FERTIGEN Modells dabei? Bei Vogue war das definitv so...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei Simplicity nicht auf dem Schnittbogen neben demt Brustpunkt und der Taillenlinie auch der Gesamtumfang des FERTIGEN Modells dabei? Bei Vogue war das definitv so...

 

Sabine

 

Augefallen ist es mir nicht - allerdings hab ich nicht danach gesucht, werde ich aber! Sonst mess ich iden Schnitt halt aus.

Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade nochmal einen Simplicity Schnitt rausgekramt - es steht HINTEN unten auf dem Umschlag drauf - "Finished Garment Measurements" in inch und rechts "mesures des vetements finis" in Zentimetern :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würde den Schnitt auf jeden Fall nachmessen. Was bei dem Einen zu eng ist, kann bei einem Anderen schon wieder zu weit sein, oder auch so empfunden werden. ;) Ich bin z.B. nicht wirklich simplicitykompatibel, daher sitzen bei mir die Schnitte recht merkwürdig, was aber nicht an den Schnitten selbst liegt.

 

Was man bei den Schnitten gerne mal vergisst ist, dass die NZ meist schon enthalten ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Erfahrung gemacht die die Schnitte reichlich ausfallen - nach maßtabelle müsste ich 12 nähen, passe dann aber knapp 1 1/2 mal rein - mit einer Mischung aus 8 und 10 saß es dann - ambesten direkt am Schnitt messen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie immer gilt: Da jeder Körper anders gebaut ist, sitzt auch ein Schnitt bei jedem anders. Dem einen passt er perfekt, der eine muss hier was ändern, der andere dort, beim vierten gehts gar nicht. Wie ein Schnitt zig anderen Leuten passt, sagt überhaupt gar nichts darüber aus, wie er dir passt, wenn der Körperbau nicht vergleichbar ist. :)

 

Schnitt ausmessen und mit einem gut sitzenden Schnitt oder Kaufteil vergleichen ist da noch am zielführendsten. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.