Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte erstellen - Hilfe benoetigt


shakun

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

bin neu hier. Interessiere mich brennend fuer die Erstellung von Schnitten, bin leider noch blutiger Laie.

 

Wuerde mich sehr ueber eine Antwort zu folgender Frage freuen, die mir den Einstieg sicher erleichtert:

 

Wie vergroessert man superkleine Schnittvorlagen? Ich habe ein Modeheft aus dem Ausland, in dem die Schnittteile detailliert skiziert sind, aber es keine Schnittmuster dazu gibt. Ich muss die Muster auf mein Mass anpassen.

 

Nun habe ich auf einer Website gelesen, dass man dies anhand von Schraeglinien machen kann, die an solchen Schnittvorlagen angebracht sind. Man legt ein Massband an und zeichnet Punkte entsprechend der eigenen Groesse und verbindet die Punkte dann.

 

Nun habe ich zwar Schnittvorlagen, aber leider ohne die besagten Schraeglinien. Wie bringe ich die Schraegliniein an? Diese Schraeglinen sind auch nicht im 90 Grad Winkel.

 

Vielen Dank im voraus fuer Ihre Antwort.

 

Liebe Gruesse,

Shakun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shakun

    8

  • chipsy

    2

  • 3kids

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Ingrid,

danke fuer die schnelle Antwort.

Ja genau, von dort habe ich das. Steht denn in dem Lehrwerk, wie man die Schraeglinien anbringt? Wo koennte ich das sonst noch (ohne Lehrwerk) finden, lebe im Ausland?

Gruss

Shakun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, da ist alles ganz genau beschrieben. Auf der HP wird auch viel in den Videos erklärt.

Die Linien werden verlängert, allerdings mit dem Spezialmaßband - du siehst das im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen