Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

melde mich mal kurz.:o

seit donnerstag liege ich mit einer heftigen grippe flach. ich bekomme kaum die augen auf und ich hoffe, daß ich bis zum WE wieder fit bin.:mad::mad:. heute bin ich froh, daß ich erstmal wieder aufstehen kann, ziemlich wackelig, aber das wird schon.

durch die virusinfektion habe ich wohl keine abwehrkräfte mehr und alle bazillen, die hier rumschwirren finden bei mir guten nährboden.

morgen werde ich mir was besorgen, um die abwehrkräfte zu steigern und dann hoffe ich, das es ratzfatz aufwärts geht.

hoffentlich seid ihr alle gesund. mit dem lesen klappt es nur ganz schlecht. meine nase ist so geschwollen, daß ich kaum die brille aufsetzen kann.

ich wünsch euch einen schönen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin!

 

@Andrea: Wenn es nach mir ginge, würde das Trampolin wie bei jedem anderen Menschen auch, einfach draußen im Garten stehen. Tut es aber nicht, weil es bei Schwiepapa auf der Terrasse steht (hat er ja auch gekauft gegen unseren Willen). Also hat das Teil ein Dach wie von so nem Garten-Pavillion, das auf einer Art Pergola aufgesetzt ist, damit die Kinder schön im Schatten hopfen können (egal wie sich drunter die Hitze staut) und das Trampolin (das ist der wichtigere Punkt:) nicht nass wird.

Da aber das Pavillion-Dach nicht ganz regendicht ist, hat es heute auch noch eine hässlichen waldgrüne Abdeckplane aufgeschnallt bekommen. Im Winter wurde es natürlich abgebaut, denn es könnte ja kaputt gehen bei der Kälte. :rolleyes: Er hat alles wieder auseinander gefuzzelt, sogar die Federn irgendwie ausgehakt bekommen.

Da er aber auch unsere eigentlich garten-wetter-feste Holzschaukel eingewickelt hat in Planen über den Winter, hat mich das mit dem Trampolin nicht wirklich gewundert. Der Mann hat einfach nen Planen-Tick. :rolleyes:

Verstehe :D und fühle mit dir :hug:. "PLanen tick" ist echt gut... aber ehrlich mal...die Federn da wieder rauszukriegen und so weiter....

 

@Feder: tolle Shirts!!

 

Andrea, ja ich habe mich dafür entschieden, aber weder kopiert noch den Stoff ausgesucht. Ruffler habe ich auch.

Toll! Viel Erfolg beim Lernen mit deiner Tochter!

 

guten morgen,

melde mich mal kurz.:o

seit donnerstag liege ich mit einer heftigen grippe flach. ich bekomme kaum die augen auf und ich hoffe, daß ich bis zum WE wieder fit bin.:mad::mad:. heute bin ich froh, daß ich erstmal wieder aufstehen kann, ziemlich wackelig, aber das wird schon..

Och mensch Elke, :hug::hug:, hoffentlich gehts bald wieder besser. Dich erwischt aber auch wirklich jeder Mist....

 

@me: yeah..gehe jetzt gleich auf den Stoffmarkt (wollte eigentlich schon los sein, aber dann kam E. doch noch aus´m Bett und ich hab ihr noch Frühstück gemacht :D. Göga schläft auch noch :rolleyes:)...

Meine Liste ist gar nicht so lang, besonders bei den Stoffen...da merkt man schon, dass man langsam schon nen ganz guten Vorrat zu Hause hat :D.

mal schauen, was mich noch so alles anlacht...

 

Bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

wir haben hier seit ein paar Tagen Laptop-Probleme, ich habe meinen kaum noch hochfahren können. Da er schon länger immer mal Probleme macht und der Akkuanschluss auch schon länger kaputt ist, musste nun eine Lösung her, bevor ich hier ohne dastehe. Das wäre nämlich ein ziemliches Drama.

 

Ich nehme jetzt aus kostengründen den Desktop meines Gatten (wir sind seit Freitag dabei zu sichern und zu installieren) und dann haben wir ein Netbook angschafft. Und wenn Rainer meinen Laptop einigermaßen wieder flott kriegen sollte, dann nimmt er den dann zum Surfen oben im Büro.

 

Ich hoffe wir kriegen das heute noch alles soweit hin, dass ich dann morgen wieder ordentlich hier arbeiten kann.

 

Von euch habe ich natürlich wieder einiges verpasst, allerdings erinnere ich mich vom Drüberfliegen an viele tolle Sachen. Besonders ist mir Baby Matteo im süßen Shirt in Erinnerung geblieben sowie ein tolles Szenefrühlingsshirt :hammer: wie das wirkt. Und die Windeltaschen fand ich auch schick. Den Rest habe ich leider vergessen, nicht böse sein :hug:

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste ich habe was vergessen,Sorry

@insa ich finde die Leggings sehr schön und werde auch bald welche nähen und deine Erdbeershirts ,habe ich ja auch eins genäht. Leider neuer Schnitt und Passform eher für die Tonne.

@ansilla ich hoffe doch das du mich einsammeln kannst. Hatte schon mal gefragt irgendwo hier ;)

@andrea und sylvia also ich habe die Lorelei hier halb zugeschnitten. Ich glaube ich Nähe dann auch mit,falls ich darf :D

Andrea hast du mein Pn bekommen? Im Moment schreibe ich Nachrichten und entweder ist sie weg oder kommen nicht an :(

@ Feder toll toll toll wie du immer Shirts ab änderst. :D

@elke oh Gott du arme ich hoffe das es dir schnell schnell besser geht und du sehr bald fit bist :hug:

@monika freut mich das der Urlaub so schön war und erholsam die Bilder sind schön und eine gute Idee.

@claudia viel Glück mit dem Pc

 

Da meine kleine ja gewachsen ist Pause ich im Moment alles in 110/116 ab und zeichne aber eine Nummer kleiner auch ein das ich den Unterschied sehe. Aber alle Shirts sehen wieder wie Säcke aus im Brustbereich und an den Armen. Muß wohl doch eher 98/104 nehmen und verlängern (110/116) Passt aber meistens am Bauch :rolleyes:

 

Habe leider noch nicht viel vorbereitet außer meine Tauschstoffe, und meine 10 :o halb fertigen Teile

 

Bis dann und gute Besserung Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Mann, oh Mann, du nimmst auch Ales was du kriegen kannst. Gute Besserung wünsche ich dir.:hug: Dass du mir aber wieder fit bist am WE.

 

@Feder und Tina: Süße Shirts.

 

@Alle Stoffmarktbesucher: Spannt uns doch nicht so auf die Folter, wir wollen Stoffe sehen :D

 

Mir geht´s ein wenig besser als gestern, aber von gut bin ich noch weit entfernt :( Hoffe mal, dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann, da zwei Kollegen auch noch auf Fobi sind... Das wäre sonst echt das Chaos pur für das Kollegium. Habe nun vorher ein Erkältungsbad genommen und hau mich nachher auch wieder hin. Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

bin auch schon aktiv und näh grad wieder an 3 Projekten gleichzeitig (ob das so gut ist:confused:)

 

Priorität haben die Lavendelgeschenke für die Oma, da der Geburtstag schon am Samstag ist.

Doch ich möchte auch noch ein kleines Portemonai für meinen Mann machen und der hat schon am Mittwoch...

Ja und dann hab ich mir El Porto besorgt und veruche grad durch den Schnitt zu steigen, da werd ich gewiss noch das ein oder andere mal fragen kommen:o

 

@Jadie: Tolle Shirts, gefallen mir gut.

Und wer war das mit den ebgewandelten Antonias? Feder? Gefallen mir auf jeden fall auch, die erste besser als die zweite.

 

Lünda, bist du eigentlich schon losgeflogen, oder wann sind die Flitterwochen?

 

Sitzen grad im Garten, aber jetzt wird es kalt und Kind frisst schon trocken Brot, ich glaub ich mach mal Mittag:rolleyes:

 

Bis später mit hoffentlich was zum Zeigen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey.. fleißig fleißig! :hug: Schöne Sachen habe ich gesehen, tolle Shirts von Feder und Jadie.. Ich bin noch echt platt von gestern. Wir haben von Arbeit aus gestern ne Stadtführung gemacht in Fulda und waren dann abends essen. (War unsere Weihnachtsfeier :D) Das Restaurant war echt klasse, wir waren zum Spieß essen.. d.h. die Kellner tragen Riesenspieße mit Fleisch dran rum und du bekommst frisch am Teller ein Stück abgeschnitten. Und es gab wirklich alles: Rindfleisch pur, Rind mit Schinkenspeck, Schwein, Kassler, Hähnchen verschiedener Art, Putenbrust, Chorizos, Ente.... Alles nach brasilianischer Art gegrillt. Und noch dazu ein oberleckeres Beilagenbuffet mit auch mal außergewöhnlichen Sachen wie Maniok oder Pastinaken. Boah, war ich gestopft! Danach noch Cocktails trinken, war echt toll. Ich bin immer noch so satt, ich hab aufs Frühstück verzichtet :D

 

Jetzt geh ich mal weiter nachlesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem klasse Kleckse Blog gab´s mal eine Schritt für Schrittanleitung für die El Porto. Klickst du hier.

 

@Sandra: Das sind doch aber auch mal schöne News. Freut mich. :hug: Und wann schneidest du zu für unser Nähtreffen :D :hug: Ich vermiss dich jetzt schon. :hug:

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, ok ok, ungewaschen:

 

Da meine Tochter schon groiß ist, sind die Stoffe ehr einfarbig.

 

Jersey uni, die Farben sind viel kräftiger:

picture.php?albumid=2873&pictureid=50392

 

jersey uni die zweite:

picture.php?albumid=2873&pictureid=50393

 

Baumwollejersey:

picture.php?albumid=2873&pictureid=50388

 

Baumwolle Popeline

picture.php?albumid=2873&pictureid=50387

 

Viscosejerseys für mich

picture.php?albumid=2873&pictureid=50386

 

Jersey und Fleece mit Pferde:

picture.php?albumid=2873&pictureid=50391

 

Jersey, Baumwolle:

picture.php?albumid=2873&pictureid=50390

 

Festes Lycra: Badestoffe oder Sportstoffe

picture.php?albumid=2873&pictureid=50389

 

Alles zusammen:

picture.php?albumid=2873&pictureid=50394

 

Dani, oh ja, dann sind wir schon 3 mit Lorelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin frustriert! Wollte eigentlich die Zoe endlich fertig stellen, nachdem ich mir auf dem Stoffmarkt endlich Ovigarn nachgekauft habe und jetzt zickt die Ovi! Ständig fädelt sich der Obergreifer aus und jetzt habe ich die Zoe vermurkst, da ich schön abgeschnitten habe, um dann festzustellen, dass die Fadenspannung sich verändert hat und dann der Faden raus war:mad:Irgendwann habe ich aufgegeben und das Shirt in die Ecke geschmissen. Ich komme mit der Ovi einfach nicht klar. Schaue mich vielleicht doch mal nach einer anderen um, die bedienfreundlicher ist.

 

Wollte Euch noch meine Schätze vom Stoffmarkt zeigen: Oben Jerseys, unten Baumwollstöffchen und ein schöner Feincord:

 

 

LG

Verena

330476929_JerseysStoffmarkt.jpg.e227e516d298b5a92e723cdcdf845cb4.jpg

1689445862_BWStoffmarkt.jpg.46be73c49a6022d55c0faa689d58449f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das sind doch aber auch mal schöne News. Freut mich. :hug: Und wann schneidest du zu für unser Nähtreffen :D :hug: Ich vermiss dich jetzt schon. :hug:

 

a025.gif a060.gif

Erinner mich nicht daran...:( Ich hab schon gar keine Lust mehr auf Geburtstag feiern. Andreas hat am Fr. erfahren, dass der Autor des Hexenbuches am 24. ne Lesung/Buchvorstellung macht und Andreas und sein Chef mit eingeplant sind. Nur: die beiden wussten nix von ihrem Glück... Aber drücken geht nicht :(, da kommen schon ein paar "höhere Tiere", also muss er hin. Seufz. Er weiß noch nicht mal, ob er zum Abendessen wieder da ist.

 

Gute Besserung, Silke! :hug:

 

@Sylvia+Venja: Tolle Beute!!!!

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Sandra, setze dich in eine Yzeitmaschine verbringe mit uns das WE und Fliege dann zurück zum Geburtstags Anfang :D

 

Oh Verena und Sylvia tolle Stoffe, und Sylvia außer den Pferdestoffe würde ich sie dir alle abnehmen :cool: einfach toll da freue ich mich auf den Stoffmarkt in 3wochen. Kann es sein das die Stoffemärkte trotzdem sehr unterschiedlich sind? Freunde von mir gehen nach Mannheim gar nicht mehr waren jetzt in bei euch in Ludwigsburg und letztes Jahr in Saarlouis und fanden es dort viel besser.

 

So dank ein paar netten Damen hier ;);) war ich mal wieder den ganzen Vormittag bei Pinterest ,ihr müsst mir mal erklären am Treffen wie ich die Sachen pinnen kann ohne das alles auf meiner Facebookseite steht.

 

Habe mir fürs treffen vorgenommen ein paar Sachen aus der Ottobre zunähen weil,ich da immer die meisten fragen habe. Jetzt muß ich nur noch mein 3 :rolleyes: Zeitschriften durch suchen.

Die Bluse von Bianca (janö) steht schon mal auf dem Plan.

 

Bis dann Dani und einen schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@Elawen: Und, wie hat dir Maniok geschmeckt? Ich habe es das letzte mal vor 5 Jahren auf Sri Lanka gegessen und ich liebe es und habe letztens erst überlegt, ob man da hier auch irgendwie rankommt. Muss also wohl mal nach Fulda...

 

@Venja und Sylvava: Wahhh, ich finde beide Ausbeuten klasse und so viel! Na dann haut mal rein Mädels!

 

@Silke: Vielen dank für den Link, du bist immer so super informiert! Da werd ich bestimmt noch oft raufgehen, bis die Tasche genäht ist, aber so scheint es nicht mehr ganz so schwierig:freu:

 

@blitzie: Oh man, ich habs beim ersten mal irgendwie überlesen, (wahrscheinlich, weil ich es von dir nicht schon wieder lesen wollte:hug:) und wünsche ganz ganz viel Gute Besserung und das du bald mal eine längere Gesundphase hast:)

 

So, mach mich wieder ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau, ihr habt aber tolle Stoffe gekauft! Bin gespannt was es daraus gibt!

 

Nähtreff, ich wollte zuerst Jacken nähen, aber eigentlich brauchen die Kind keine :o Ich habe nun einige Shirts und Hosen zugeschnitten. Und ich will zuerst mal schauen wie das bei euch so abgeht ;) Zudem habe ich keine Ahnung was ich in den Tagen so hinkriege, ich nähe nie so lange am Stück :D Also habe ich mir jetzt eigentlich alles einfache Schnitte zurecht gelegt und einiges an Material zugeschnitten :) Kann es sonst auch noch zuhause fertig machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin frustriert! Wollte eigentlich die Zoe endlich fertig stellen, nachdem ich mir auf dem Stoffmarkt endlich Ovigarn nachgekauft habe und jetzt zickt die Ovi! Ständig fädelt sich der Obergreifer aus und jetzt habe ich die Zoe vermurkst, da ich schön abgeschnitten habe, um dann festzustellen, dass die Fadenspannung sich verändert hat und dann der Faden raus war:mad:Irgendwann habe ich aufgegeben und das Shirt in die Ecke geschmissen. Ich komme mit der Ovi einfach nicht klar. Schaue mich vielleicht doch mal nach einer anderen um, die bedienfreundlicher ist.

 

 

Welche Maschine hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die Zoe endlich fertig! Habe noch 2 Mal neu eingefädelt bis es dann endlich wieder o.k. war! Ich habe die Janome 8002D. Habe zwecks Faulheit mal meinen ersten Rollsaum probiert und es ging eigentlich ganz gut. Meine Große hat sich zwischendrin noch die Finger am Backofen verbrannt, obwohl sie das in den letzten 4 1/2 Jahren noch nie gemacht hat:confused:, aber jetzt vernähe ich noch schnell die Fäden vom Rollsaum und dann kann ich sie hoffentlich mit der fertigen Zoe trösten!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Lass dir doch mal ne Schulung geben, denn die Ovi hatte ich auch mal und eigentlich macht die so keine Zicken.

 

@Sylvia und??? (Sorry): schöne Stöffchen. Bei uns geht das ja noch bis Ende April bis wir hier den Stoffmarkt haben. Ich will auch!!!

 

@Sandra: Och mensch, das ist ja total ungerecht. :hug::hug::hug:

 

Ich verkriech mich wieder aufs Krankenlager. Es wird einfach nicht besser, denke nicht, dass ich morgen arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: ich habe mir die Maschine eigentlich im Laden schon zeigen lassen, aber je mehr man macht, desto eher kommen mal die Probleme und dann muss man sich selber durchwursteln.

 

Habs ja zum Glück trotzdem hinbekommen:jump:

 

Hier das Ergebnis:

1200981856_ZoeBambi.jpg.f728aefbba013b493936e24f5cd5dd5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin zurück vom Stoffmarkt und erstens zufrieden mit meinen Einkäufen und zweitens durchgefroren...naja jetzt gehts schon wieder, aber als ich nach Hause kam., brrr..wahhh, ausgerechnet heute morgen warens nur 7 grad und windig. Jetzt kommt natürlich die Sonne raus...

 

Und wenn ich eure Einkäufe (besonders deine, Silvia :D, ;)) sehe, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, ob der Stoffberge, die ich wieder nach Hause geschleppt hab. Sind auch echt toll, eure Stöffchen!!

 

Ich habe so gut wie alles bekommen, was auf meiner Liste stand...und noch ne Menge Jerseys für mich gefunden...da konnte ich mich einfach nicht entscheiden und hab mehrere Farben genommen :-)

 

20120318_151416a.jpg.9469e837ccd5738ca2063c2825a5dda7.jpg

 

alles Viskose Jerseys für Shirts und evtl nen Schal für mich (zw. 6-8 €/m)

 

20120318_151710a.jpg.e07494882c6246899dfbbb3a1184b2fc.jpg

 

links ganz schwerer Jersey, den ich als Bündchen für den Lorelady Rock nehmen möchte..allerdings etwas viel....war ein Coupon (2m für 10€), als Meterware gabs den nicht...

 

rechts Baumwolle für mich, Kombistoffe für Lorelady oder nen anderen Rock (3€/m)

 

20120318_151925a.jpg.c092890eebc5f4b424d1bc80dd2bedb9.jpg

 

Fürs Kind: oben BW (3€/m) , mitte 2 mal Viskosejersey (5 €/m) (der ist hauptsächlich um diesen Loop nochmal zu nähen, der uns gut gefällt, aber von anfang an ziemlich klein war)

Unten Niki..

 

20120318_152109a.jpg.b576fc2a10b189cc022c0a9c0f10ab73.jpg

 

Und hier mal was ganz anderes: Lycra! War das erste mal, das ich den auf´m Stoffmarkt gesehen hab, ich will mal versuchen für E. ein Badehöschen (evt. plus Oberteil) zunähen...bin mal gespannt, hab ich auch noch nie verarbeitet. Und ich fand die Stoffe total toll. Und ich find auch nie so richtig schöne Badeklamotten für E. (für mich auch nicht, aber das is ein anderes Thema :D)

Je ein halber meter für zusammen 5 €! da kann man das ja mal probieren...

 

@Dani: klar "darfst" Du die Lorelei mitnähen :D...toll, dann sind wir schon zu dritt.

Und deine pn hab ich bekommen, antworte später, ok? Bin noch nihct dazu gekommen...

 

So, jetzt muss ich mal das Trampolin trocken wischen...damit E. noch ein bißchen frische Luft bekommt heute :D

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: ich habe mir die Maschine eigentlich im Laden schon zeigen lassen, aber je mehr man macht, desto eher kommen mal die Probleme und dann muss man sich selber durchwursteln.

 

Habs ja zum Glück trotzdem hinbekommen:jump:

 

Hier das Ergebnis:

 

Die Zoe sieht doch gut aus.

Bei mir ist es eher so, dass je mehr ich meine Ovi brauche, desto weniger Probleme ich damit habe! Mittlerweile weiss ich bei jedem Stich und jedem Stoff was ich einstellen muss und kann einwandfrei nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorelei wäre ja auch noch was als zweites Projekt falls ich mit der Jacke früher fertig bin.

 

@Andrea: die Stoffe sehen allesamt toll aus, ich bin gespannt auf die Werke, die du daraus zauberst.

 

@Sylvia: Woher hast du denn die ganzen tollen Unijerseys?

 

@Venja: dann würd ich noch mal hin gehen und mir die anschauen lassen vllt. hat sich ja was verstellt. Du hast ja 5 Jahre Garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich die Beiträge wieder überschnitten (bzw. war ich einfach zu langsam beim schreiben)...

 

@venja: sieht doch echt gut aus, die Zoe!

 

@Silke: weiterhin gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wow, ihr habt wirklich schöne Stöffchen geshoppt:)

 

@Silke und Elke: Gute Besserung:hug: Mensch, das passt ja mal so gar nicht, werdet schnell wieder fit!

Silke, was nähst Du noch einmal für einen Jackenschnitt?

 

@Venja: Tolles Shirt und vor allem sieht es nicht nach Schlafi aus, das finde ich passiert bei diesem Stoffen ganz schnell;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...