Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF Select 3.0 und 4.0 - Erfahrungen?


Mauita

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle :) !

 

Ich nähe professionell Taschen und meine alte Nähmaschine ist den Anforderungen (viele Stofflagen, Markisenstoffe, Rohseide) nicht gewachsen. Zwei unterschiedliche Händler haben mir jetzt zu Select 3.0 oder 4.0 geraten.

Ich habe derzeit noch eine sehr alte Singer, und von Singer haben mir beide Händler abgeraten.

 

Der doppelte Stofftransporteur, und dass sie so toll durch so viele Lagen Stoff kommt (wurde mir vorgeführt) hat mir sehr gefallen.

 

Hat die jemand? Erfahrungen? Danke!

Bearbeitet von Mauita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anonym09

    3

  • Mauita

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich hab Erfahrung.

Meine Tochter näht Taschen und hat mir die Pfaff Select 300 damit ruiniert.

Sie durfte die Reparatur selber zahlen und hat sich anschließend eine Industrienähmaschine ersteigert. Von Pfaff. Alt und unverwüstlich.

Sie schnurrt ab, das es eine wahre Freude ist.

Wenn ich mal viel Platz habe, wird das meine Zweitmaschine.

 

 

Die Pfaff Selekt 300 ist eine wunderbare Maschine, mit der man gut nähen kann.

Aber mit mehreren Lagen derben Stoff ist sie dauerhaft überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, oje, echt??

 

Bei mir gehts ja grad um Taschen = viel Schichten gleichzeitig...

 

Ich war ganz beeindruckt, wie leicht die das näht bei der Vorführung im Laden! Aber bei mir gehts halt vor allem darum, dass ich zur Zeit viele Stunden täglich an der Maschine verbringe und meine alte (eine AEG) das halt gar nicht schafft... Die war toll für ab und zu Hosen kürzen oder Vorhänge nähen, aber ich brauch wirklich was gescheites jetzt... Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal bei Ebay nach Pfaff 362. Die steckt was weg.

 

Pfaff Select 300 ist eine Haushalts bzw. Hobbynähmaschine, meiner Ansicht nach. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Als meine Maschine, die Select 300, in Behandlung war, wurde uns gesagt, das

die Teile in der Maschine nicht mehr so robust wie früher seien und deshalb nicht mehr so lange halten bzw. nicht mehr so viel ab können.

Ich behandle die Maschine pfleglich und mit Vorsicht, denn Reparaturen sind umständlich (man muss immer Kilometer zum nächsten Nähmaschinenarzt fahren) und teuer.

 

Beim Kauf war ich von der Vorführung auch begeistert.

Bedenke nur, das Du nicht ab und zu mal eine dicke Schicht nähst, sondern wie Du selber schreibst, fast ausschließlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine sehr alte Singer früher - bis es mit den Ersatzteilen zu schwierig wurde - das muss doch mit der Pfaff 362 auch so sein, oder? Dürfte ja eher älter sein, das gute Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, bisher hatte sie noch kein Leiden und meine Tochter näht da wirklich Planen, fetten Filz, alles Mögliche drauf.

Sie hat 200 Euro gekostet, ist doch anders, als wenn man 500 ausgibt und nicht weiß, wie lange sie hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...