Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 8123 Besätze


manuela19800

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich sitze jetzt schin bestimmt eine Stunde vor meinem fast fertigen Werk und komme nicht darauf wie man die Besätze annähen soll!!! Egal wie ich es drehe oder wende, irgendwie stimme es nicht. Die Anleitung ist mit auch nur eine magere Hilfe. Liegt eventuell auch daran, dass ich noch nicht so lange nähe.

Kann mir hier irgend jemand helfen???

 

Vielen lieben Dank schon mal vorab....

 

Grüße,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuela19800

    5

  • Kaffeefee

    2

  • gabi die erste

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, so einfach ins blaue ist das ganz schön schwierig - was nähst du denn und kannst du mal zeigen, wo du nicht weiterkommst? Auch wenn es geht mit einem bild des aktuellen werkes und damit des momentanen standes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sind immer Nummern oder Passzeichen auf den Schnittteilen.

Bilder vom Stand der Dinge wären nicht schlecht.

Vielleicht wäre der Erwerb eines guten Grundlagenbuchs mal eine Investition?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

ich nehme an es ist immernoch das Etuikleid, oder?

 

Hast Du die Besätze selbst denn schon aneinander gesteppt? Also die Seitennähte und NICHT die Schulternähte?

 

Dann ist es gar nicht mehr so schwer:

 

Also, dreh das Kleid auf rechts und die Besätze auf links. Dann schiebst Du das Kleid von unten in den Besatz, so dass die Seitennähte aufeinander liegen und vorne und hiten stimmt.

Nun kannst Du die Ausschnittkanten steppen, die NZ zurückschneiden und alles verstürzen - und immer schön bügeln :)

 

Dann sind nur noch die Schulternähte offen, aber das packst Du. Wenn nicht, einfach fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Hast Du die Besätze selbst denn schon aneinander gesteppt? Also die Seitennähte und NICHT die Schulternähte?

 

Also, dreh das Kleid auf rechts und die Besätze auf links. Dann schiebst Du das Kleid von unten in den Besatz, so dass die Seitennähte aufeinander liegen und vorne und hiten stimmt.

Nun kannst Du die Ausschnittkanten steppen, die NZ zurückschneiden und alles verstürzen - und immer schön bügeln :)

 

Dann sind nur noch die Schulternähte offen, aber das packst Du. Wenn nicht, einfach fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin schon so durch den Wind, dass ich vergesse zu schreiben und nur kopiere!!

 

Vielen Dank. Du warst mir schon mal eine gute Hilfe.

 

Ich habe jetzt die Seitenähte erstmal nur geheftet (bis ich den vollen durchblick habe!).

 

Ich hab das Kleid jetzt vor mir liegen (rechte Seite außen, Vorderseite zeigt auf mich) und habe die Besätze nun reingeschoben. Hinten schließt es wunderbar mit Reißverschluss und "obere Kante" ab, aber dadurch das vorne je das Ausschnitt ist, stehen mir da die "Balken" rein. Wenn ich die nun nach unten schiebe, habe ich ja einen Hügel und Kanten in der Innenseite! Muss ich die "Balken" abschneiden?

 

Lg, Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so blöd...

 

Jetzt hae ich meinen Fehler auch gefunden... Ich habe ausversehen 4 mal den rückwärtigen Besatz ausgeschnitten. Die vorderen sind mir total untergegangen... So kann das ja nicht funktionieren...

 

Aber vielen Dak für Eure Bemühungen....

 

Glg,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besätze NICHT reinschieben, sondern rechts auf rechts ÜBER das Kleid schieben, sonst kannst Du es ja nachher nicht wenden bzw. hast die Besätze aussen. Also achte darauf, dass die beiden rechten Stoffseiten von Kleid und Besatz aufeinander liegen.

 

Und das mit dem falsch zuschneiden ist glaub ich schon vielen hier passiert ;), Ach ja, den vorderen Besatz musst du auch im Stoffbruch zuschneiden, so wie das Vorderteil vom Kleid. Das ist also nur ein Teil nachher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

Du bist wirklich spitze. Jetzt mach das Ganze einen Sinn und funktioniert auch. Morgen werde ich dann mal alles fertig machen...

 

Vielen Dank....

 

Schönen abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.