Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Jackenschnitt / Knöpfe


bummi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe seit ca. einem Jahr und wollte mich nun mal an eine Frühjahrsjacke für meine Tochter wagen. Habe mich schon durchs Forum gewühlt, bin mir aber nicht schlüssig, welchen Jackenschnitt ich nehmen könnte.

 

Hat denn jemand Erfahrungen mit der Pearl-Jacke von Mamu-Design? Ist die denn sehr schwer zu nähen?

Oder welcher andere Schnitt ist denn für "Anfänger" geeignet.

 

Meine zweite Frage wäre zu den Druckknöpfen, die ich bei einigen Jacken gesehen habe: sie sehen so aus wie Blumen (Blütenblätter um den Druckknopf herum). Gibts die irgendwo so zu kaufen?

 

Vielen lieben Dank im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bummi

    1

  • Roibertochter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :-)

 

Nähe auch seit ca. einem Jahr, bin gerade dabei mir selbst eine Pearl-Jacke zu nähen - finde sie eigentlich nicht sehr schwer... aber wie gesagt, bin gerade erst beim Stoff zuschneiden und kann mir noch kein abschließendes Urteil erlauben ;-)

 

Für meine Kleine habe ich den Jade-Mantel von Farbenmix genäht, fällt relativ groß aus, aber ist superschön und je nachdem, ob du sie fütterst oder nicht eben auch unterschiedlich schwer - aber es war echt okay.

 

PS: den Jadela-Mantel für Damen kann ich allerdings gar nicht empfehlen - habe das Schnittmuster schon sehr abgewandelt, aber selbst dann passten die Proportionen nicht, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander.

Bearbeitet von Roibertochter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.