Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für Bikerrucksack gesucht


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

der Titel sagt es schon- ich bin auf der Suche nach Ideen für den perfekten Bikerrucksack

 

ich fahr Motorrad und momentan hab ich einen Bodybag aber das find ich nicht so ideal. ich hab nun vor, einen Rucksack zu nähen, vorzugsweise in schwarz und lila- meine Bikerjacke hat eingestickte lila schmetterlinge und meine Kawasaki ist schwarz

 

gerne würd ich auch meinen Namen mit aufnähen applizieren draufsticken aber mir fällt so richtig nicht das passende ein

 

eigentlich bin ich ja ein Schnittmuster-Selbstbauer aber in Sachen Rucksack hab ich keine Ahnung, daher mal gefragt: was wäre da geeignet? also welcher Schnitt

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • anja1166

    3

  • nowak

    2

  • sewing-gum

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hey danke für den Link. gute Idee

 

hab nun einen Schnitt- wie polster ich das am besten ab? damit das auch windsicher wird. Als Oberstoff hab ich Ikeastoff diesen festeren wie Gunilla und so

 

kann ich für Innen gesteppten Stoff nehmen und den Rücken zusätzlich mit Volumenvlies absteppen? dachte, ich bügel auf den Oberstoff Schabrackeneinlage auf und der Steppstoff reicht dann als Innenfutter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

meinst du nicht, du tust dir einen Gefallen, wenn das Teil wirklich wasserdicht ist?

Ich für meinen Teil finde nichts schlimmer, als wenn die Sachen im Rucksack "absaufen". Oberstoff Ikea ist ja optisch nett. Ich würde vermutlich als "Futter" wasserfestes Zeug nehmen. Entweder bei einem der Outdoor-Textilhändler mal schauen ... oder wie wäres, wenn du eine Gepäckrolle (z.B. diese großen zum Krempeln) als Stoff auseinander nimmst, das ist so fest, da brauchst du dann ja auch keine Verstärkung mehr. Dann musst du hinterher "nur" noch die Nähte abdichten.

 

Gedanken würd ich mir auch über die Position bzw. Abdeckung des RV machen, da kommt ja auch gern mal Wasser rein.

 

LG Anja,

die eigentlich nur mit Tankrucksack fährt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja nur auf dem Fahrrad Erfahrung, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man auf dem Motorrad weniger dreckig und nass wird... ich denke ein gut waschbarer und wasserabweisender Outdoorstoff dürfte mittelfristig mehr Freude machen. (Und auch die Reißverschlüsse und so entsprechend verarbeitet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... gibt ja so Überzüge für Rucksäcke das könnt man auch nehmen wegen Regenschutz

 

gut ich oute mich mal: wenn ich morgens schon sehe dass es regnet, dann lasse ich die liebe Berta lieber stehen. von daher wäre wasserdicht mal zweitrangig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sooooooooooooo .... eine Schönwetterfahrerin *schmunzel*

 

 

Okay, dann ist wasserdicht ja wirklich ziemlich egal. Zu wabbelig würd ich ihn trotzdem nicht machen, vielleicht LKW-Plane im Rückenteil?

Unter "Daypack Schnittmuster" gibt es übrigens auch einen Kaufschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - und wenn es morgens sonnig ist und im Lauf des Tages regnet???

 

Und was die Überzüge angeht - ich kenn sowas vom Wandern. Da läuft Dir relativ schnell das Wasser den Rücken runter - und dann von da in den Rucksack rein.... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger auf nem Moped sonderlich toll sind - das flattert doch unglaublich, oder?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der ganze "Straßendreck" geht doch auch (oder gerade) bei trockenem Wetter überall in jede Faser. Zumindest auf dem Fahrrad. (Ich hatte in den 80ern mal einen Baumwollrucksack, der sah allerdings spätestens zwei Tage nach dem Waschen wieder schmuddelig aus, wenn ich mit dem Rad unterwegs war. Und war oft in der Waschmaschine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott wie gut, dass ich erst gegoogelt habe!

Spontan hatte ich die Assosiation Benzinkanister.

Für alle, die nicht so schnell zum Nachschauen kommen: ein Tankrucksack ist ein Teil, das auf den Tank geschnallt wird.

 

gg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott wie gut, dass ich erst gegoogelt habe!

Spontan hatte ich die Assosiation Benzinkanister.

Für alle, die nicht so schnell zum Nachschauen kommen: ein Tankrucksack ist ein Teil, das auf den Tank geschnallt wird.

 

gg

ma-san

 

 

:lachen::hammer::bier:

 

Ach du grüne Neune!

Das kommt davon, wenn man sich keine Gedanken macht, dass jemand so etwas Nettes nicht kennt... :D

Ja, für mich war das Ding damals genial und ich habe eben bei einem Zubehörhersteller gesucht: Es gibt Tankrucksäcke tatsächlich jetzt mit Trageriemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankrucksack- na ja auch keine schlechte Idee

mit Trageriemen? das wär ma was....

 

 

hab den Rucksack jetz fertig und waschmaschinentauglich.

 

wurd leider bei regennasser Straße mal von meiner Maschine geholt von so einem Freak der meinte er müsse nich blinken aber das is ne andre Geschichte.

 

Aber nochmal zur Zeltplane- gibts das meterweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje .. ich hoffe, es ist alles okay mit dir und dem Maschinchen. Jedenfalls gute Besserung, denn blaue Flecken wirds ja mindestens gegeben haben.

 

zum Tankrucksack: ich hab einen Magnettankrucksack, den möchte ich nicht mir mir rumschleppen, obwohl er sogar Bänder hat (richtige Trageriemen sind das bei mir aber nicht)

 

 

zur Zeltplane: bei extremtextil gibt es diese ganzen outdoorstoffe, von Cordura bis hin zur Zeltplane....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo hallo

 

hier bin ich ja genau richtig."BIKERRUCKSACK" mein lieblings thema ;-) ich bin im besitz eines fahrradkurierrucksacks.....auch biker ;-).....der is 20cm 40cm 50cm + deckelklappe. der is so groß das enn er voll is den niemand mehr heben kann.

 

davon habe ich mal geplant ne kleinere version zu nähen. ich hab zum radfahren 2 wasserdichte rucksäcke und hatte noch nie probleme das sachen im inneren geschwitzt hätten. is schon ok enn er dicht is.

 

ich weis net ob ich hier markennamen nennen darf? ich hab schonmal ne tasche genäht für den outdoorbereich. ich mag so LKW plane.

 

meine idee wäre nen rucksack aus LKW plane.........im rückenteil ne plastikplatte zur stabilisation einbauen die tragegurte werde ich aus doppelt genähtem sicherheitsgurt machen verstellbar.......einmal sicherheitsgurt in 50mm breite und verstellteile in gurtbreite 30mm. rückenpolster werd ich mal sehen was ich da nehm. fester schaumstoff ein paar schlitze ausgeschnitten und auf die rückseite geklebt.

 

den verschluß oder deckel werd ich zum wickeln machen. denke das könnte so klappen. egal ob biker oder biker(fahrrad)

 

was meint ihr?

mfg

Bearbeitet von farang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.