Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reissverschluss auswechseln??


minky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Reissverschluss an Maja ihrer Lieblingsjacke ist kapputt gegangen.

Da es eine sehr hochwertige Jacke ist möchte ich ihn gerne austauschen.

Ich habe noch nie einen ausgetauscht,ich habe den alten rausgetrennt,war gar nicht soooo schlimm!

Mein Problem ist jetzt das ich einen schwarzen teilbaren Reissverschluss brauche in der länge 58cm.Ich habe bei Jaja*** geschaut da gibt es nur 60cm.

Ich muss dazu sagen ich war noch nicht in einem Fachgeschäft (die gibt es bei uns in der Nähe glaube ich gar nicht)kann ich den mit 60cm irgenwie kürzen?

 

Oder habt ihr noch eine gute Quelle für Reissverschlüsse?

Danke LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minky

    3

  • Nanne

    3

  • Leann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Nanne,

 

da habe ich eigendlich auch schon geschaut, ich dachte bisher das gilt nur für eingenähte Reissverschlüsse, also nicht teilbare.

Aber, ich habe mir mal den aus der Jacke angeschaut und vielleicht könnte ich einen 60 cm Reissverschluss oben kürzen und dieses silberne Häckchen wieder hinnmachen, wenn dieses Dings drann ist.Oder einfach umklappen und mit einnähen dann müsste es doch auch halten.

Also trotzdem die Frage , hat schon mal jemand das bei einer Jacke gemacht?

 

Bin für alle Tipps offen, Danke!!!

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder einfach umklappen und mit einnähen dann müsste es doch auch halten.

 

 

 

LG Moni

 

So würde ich es machen und oben einen Sopp drüber nähen, damit der Gleiter nicht abhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...bin grad dabei bei einer Hose und einer Jacke den RV zu tauschen. Allerdings hatte ich das Glück alles in der länge zu bekommen wie ich es brauchte.

Irgendwo hier im Forum gab es einen Link zu einem Online-Shop der Reißverschlüsse in allen Variationen und längen hatte.

Zum Thema kürzen kann ich nichts sagen da ich mir das nicht zu trauen würde:D

 

Wie gesagt so wie Du es heraustrennst einfach wieder so einsetzen, geht eigentlich total leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leann!!!!!!

 

"" Irgendwo hier im Forum gab es einen Link zu einem Online-Shop der Reißverschlüsse in allen Variationen und längen hatte. ""

 

Also wenn jemand den Online-Shop kennt, bitte den Link einstellen.OK ist nicht erlaubt)

Dann bitte mir eine PN ,ich hoffe das ist erlaubt.

 

DANKE Moni

Bearbeitet von minky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.