Zum Inhalt springen

Partner

Ist das was für mich? (Singer Quantum Futura 200)


Icarex&Co

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mehr zufällig auf die Maschine gestoßen und würde gerne etwas Rat bekommen.

Ich würde gerne z.B. Schrift auf Gurtband sticken.

Das Gurtband ist 25mm breit und ca. 1,5mm dick.

Die Schrifthöhe sollte dann so bei 15mm liegen.

Kann die das?

 

Zur Näherei noch eine Frage.

Ich verarbeite sonst sehr glatte Materialien, hat die Maschine einen Obertransporteur? Das konnte ich bislang nirgendwo rauslesen.

 

Vielen Dank schon mal

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Feuerchen

    1

  • Schiff1212

    1

  • fireandice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stefan,

 

eine Quantum Futura habe ich zwar nicht, aber ich versuche dir mal allgemein weiterzuhelfen ;)

 

Gurtband kann eigentlich mit jeder Näh/Stickmaschine bestickt werden.

Eventuell sollte dann eine etwas kräftigere Nadel (90er) genommen werden.

 

Ob verschiedene Schriften im Lieferumfang der Software enthalten sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber mit der Software sollte es möglich sein, Schriften selbst zu digitalsieren, bzw. heruntergeladene Schriften sticken zu können.

 

Wichtig bei Schriften ist es, dass aufgrund der Einschränkungen durch Garn- und Nadelstärke gestickte Schriften, die eine grösse von 1 cm unterschreiten, meist nicht sehr schön aussehen. 1,5 cm ist aber kein Problem.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine und habe auch schon einiges mit Schrift bestickt, sowohl mit freebies als auch mit selbstdigitalisierter (PE-Design), was ganz gut geklappt hat.

Mit der mitgelieferten Software kann man zwar auch über Umwege Schrift digitalisieren, aber das Ergebnis ist nicht so berauschend. Und die Singer-Software hyperfont, mit der man das besser kann, ist nicht so ganz billig.

 

Mittlerweile bin ich mit meinem Maschinchen recht zufrieden, aber es hat schon einige Zeit gedauert ( Es gibt verschiedene Threads zur Futura, da sind so die meisten ihrer Macken beschrieben).

Aber für das Preis-Leistungs Verhältnis ist das ok, ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurtband kann eigentlich mit jeder Näh/Stickmaschine bestickt werden.

Eventuell sollte dann eine etwas kräftigere Nadel (90er) genommen werden.

 

Ich würde so aus dem Bauch heraus nicht unbedingt behaupten wollen, daß das Besticken von Gurtband so ohne weiteres möglich ist. Hast Du das schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon Gurtband mit der Brother Galaxie bestickt... geht ganz wunderbar... ich habe sogar die normale Sticknadel benommen.

 

In der Anlage habe ich ein Bild angehängt.

Oder ist Gurtband noch etwas anderes?

 

Liebe Grüße

Trixie

Taschengurt.jpg.28631cdf65206b58aa29464dc47046cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe die Maschine und habe auch schon einiges mit Schrift bestickt, sowohl mit freebies als auch mit selbstdigitalisierter (PE-Design), was ganz gut geklappt hat.

Mit der mitgelieferten Software kann man zwar auch über Umwege Schrift digitalisieren, aber das Ergebnis ist nicht so berauschend.

 

QUOTE]

 

 

Wie geht das???

 

lg syl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...