Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bastelt ihr eure Holzständer selber?


Anaxis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin noch Tilda-Anfängerin und habe eine Frage zu den Holzständern fuer die tollen Puppen, Teddies und Pferde.

 

In den Sets sind sie ja enthalten. Wenn ich aber die Puppen nach den Schnittmustern in den Büchern nähe muss ich mir selbst was einfallen lassen.

 

Meine Frage also: bastelt ihr eure Holzständer selber?

Oder sitzt/hängt eure Puppenkollektion daheim?

 

Danke euch schon mal im Vorraus und ein schönes Näh-und Bastelwochenende, Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehjule

    1

  • patchelchen

    1

  • Anaxis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Marischa

Mein Mann hat mir die Unterteile gemacht,also in ein Holzklötzchen ein Loch gebohrt,in das ich dann einen Rundstab gesteckt oder-wenn er zu klein war-geklebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Ständer selber gemacht. Hierfür habe ich mir im Baumarkt Holzräder und Baumscheiben gekauft. Auf diese Unterlage habe ich einen Holzstab ebenfalls aus dem Baumarkt geschraubt oder mit Holzleim in die Radnabe geklebt. Das hält bombenfest und bisher ist noch keine meiner Figuren umgefallen. Bei der Baumscheibe habe ich einen etwas dickeren Stab genommen, der er den goßen Engel aus der Winterwelt halten muss. Dafür habe ich an das obere Ende ein kleines Loch durch den Stab gebohrt und den Engel daran festgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Mann hat mir kleine Quadrate aus Multiplex ausgesägt und ein Loch hineingebohrt. Es sitzt nicht ganz in der Mitte, sondern ist etwa 1,5 -2 cm nach hinten versetzt. Die Figuren haben dann mehr Platz für die Füße.

In das Loch habe ich Rundholz in gewüschter Länge gesteckt.

Die Ständer streiche ich mit weißem Dekowachs. Ich mag es, wenn das Holz noch ein wenig hindurchschimmert.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.