Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung an die Migräne-Geplagten! Ich kanns euch nachfühlen, leider... :( ich hab oft MIgräne und mittlerweile auch immer wieder mal Spannungskopfschmerz. Fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen, endlich zur Craniosacraltherapie zu gehen.

 

PGD: ja die Hoodies sind aus Nicky! Ich mag den Stoff gerne, ist so schön weich.. aber das vernähen ist manchmal etwas unangenehm, weil es besonders mit einer Overlock stark fusselt bzw. so feinen Staub macht.

Die Angry-Birds Deko ist toll geworden!!! :klatsch1:

Und das Kaschi von Dezember auch!!

 

Lalleweer, der Beutel ist super, tolles recycling!! Und danke für den Hinweis - jetzt freu ich mich auf die Wechseljahre :p

 

Clemens augustin, die Täschchen gefallen mir sehr gut, die würd ich auch nehmen :D

 

Ich lese immer wieder Lavendeldruck und ignoriere es beharrlich :o besser ich weiß nix davon, WANN soll ich das denn noch machen, falls es mir gefallen sollte - bin eh schon total ausgelastet :silly:

 

Grillenhirn, die Puppenkleidung ist total herzig!! Dein Chaos find ich übrigens auch nicht so schlimm ;)

 

Betty, ich hab grad im Dezember nachgelesen was mit eurem Weihnachtsbaum passiert ist. :freak: Das ist ja echt kaum zu glauben... Tut mir sehr leid :hug:

 

Biene, die BHs und Slips sind ein Traum!

 

Zille, was für ein tolles NÄhzimmer! :)

 

 

So, ich hab auch wieder was genäht.

3 Regenbogenbodies und 2 Johns von Schnittreif für meinen Mann - er mag sie und hat noch mehr davon bestellt!

 

2rmukb7.jpg

 

210m2cw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben,

ich muß gestehen, das ich dieses Jahr noch nichts nähtechnisches gemacht habe:o und in das Forum habe ich auch kaum geschaut. Aber da ich noch die Weihnachtsgeschenke der Erzieherinnen meiner Kinder fertig machen muß (habe ich vor der Kreuzfahrt nicht mehr geschafft) werde ich heute Abend noch aktiv werden. Bilder gibt es dann natürlich auch.

Morgen geht dann nach vier Wochen der Alltag wieder los.

 

Ich kann nicht alles kommentieren, da ihr zu fleißig wart. Und ein schönes Nähzimmer habe ich auch gesehen.

Und sogar nicht vorhandenes chaos:confused:.

 

Ich begrüße ganz herzlich unsere Neuzugänge und wünsche euch mit uns viel Spaß:D.

 

Den migränegeplagten Mädels wünsche ich gute Besserung:hug:.

 

@elida: ich freu mich mit dir auf morgen:hug:.

 

Allen kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und bitte seid nicht böse, das ich nicht alles einzeln kommentiert habe. Ihr habt einfach schon zu viel geschrieben:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden :hug:. Wenn das Forum lesen mich nicht immer wieder davon abhalten würde:rolleyes: Aber ich lege jetzt los, bevor mein bald Urlaub vorbei ist.

 

LG

Silke

 

Das geht mir auch immer so, leider ;)

 

@ Lisa, der Beutel passt super zu deinem Quilt, Quilt im Sack *hihihi*

 

@ Anas Mama, Danke:hug:

 

@Grillenhirn hallo , herzlich willkommen. Wo ist bei dir Chaos?????

Sehr hübsch deine Puppenkleidung .

 

@ Zille, herzlich wilkommen hier im Forum, ein super schönes Nähzimmer hast du.

 

@ sissy:hug:, schön das es dir wieder besser geht :)

 

@ Betty, ach schade, hätte gern Bilder gesehen. ;) Aber manchmal geht es mir auch so, das ich etwas verschenke bevor die Bilder gemacht sind.:cool:

 

Hmm, lecker Gyros so was gibt es bei uns nicht mehr, da mein Mann Vegetarier ist. Wenn wir mal zum Griechen gehen, dann esse ich es meist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr heute wieder schreibfreudig, da muss ich mich doch glatt vor dem Essen dazu gesellen (bevor ich wieder die Hälfte vergesse).

 

@mika: der Vorhang aus der Fleecedecke ist eine tolle Idee und sieht gut aus.

 

@PGD: die Angy Birds sind ja der Hammer, da möchte ich auch noch mal Kind sein:D, unglaublich was Du so alles bastelst.

 

@Eva_maria: der Rock sieht sehr schick aus und gar nicht nach so viel Ärger. Danke für die Bilder von der Spindel. Meine hat den Haken an der langen Stange, dadurch ist der Schwerpunkt tiefer. Ich könnte mir vorstellen das das der Grund ist warum Deine Spindel eiert. Toll das Dein Mann sie Dir gebaut hat.

 

@Lisa: trau Dich ruhig an Dessous ran, die sind gar nicht so schwer zu nähen. Für mich war die Passform das größste Problem. Wenn Du Hilfe möchtest sag Bescheid, ich bin ja nicht so weit weg von Dir:D. Die Taschen sehen klasse aus und das mit dem Lavendruck muss ich mir wohl doch mal anschauen:(, gibts irgendwo Zeit??? Quilt im Sack hatte ich heute übrigens auch, meine Mutter hat den Restequilt mit den Kissen vom Dezember adoptiert und in einem großen Sack mitgenommen:D. Der war aber nicht so schön wie Dein "Sack".

 

@Monika: ich drück die Daumen für Morgen, nurnoch einmal schlafen:D

 

Hallo Grillenhirn, willkommen in der Runde. Ich finde auch das Dein Chaos noch sehr übersichtlich ist. Tolle Puppenkleider hast Du genäht. Dir auch gute Besserung:hug:

 

@Nadelhörnchen: die Hose ist ja niedlich, prima das Du Spaß mit Deiner neuen Maschine hast

 

@clemens augustin: die Täschchen sind ja hübsch, interessanter Stoff

 

@Sissy: gute Besserung:hug: und es wird das Set "Waldmeisterin":)

 

@Betty: der Tatortreiniger ist wirklich ganz große Klasse, ich lieg da auch immer auf dem Boden.

 

@zille01: Dir auch ein herzliches Willkommen, ein schönes Nähzimmer hast Du, und so aufgeräumt:D. So einen großen Zuschneidetisch hätte ich auch gerne, leider ist dafür kein Platz.

 

@Aurora: Du warst ja auch schon wieder ganz schön fleissig, sieht super aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora: Du bist auch so'n Kracher, wahnsinn wie schnell du Sachen nähst :).

Gut, wenn der Zuschnitt fertig ist, sind die Body's ja auch relativ schnell fertig, aber trozdem, wahnsinn und die sind sooo hübsch. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und die Unnerbüxens haste auch gut gemacht.

 

@biene: So, nu haste den Salat :p. WIE um alles in der Welt finde ich denn bloß heraus welche Größe mir passt??? :ups: bei BH's. Meine "Kaufgröße" kenne ich ja, hat auch ewig gedauert bis alles wieder da saß wo es hingehört :D. Nimmst du einfach den Schnitt von einem gut sitzenden BH ab, oder wie funktioniert das? Auf dein nächstes Dessous Set bin ich auch schon gespannt. sewy hat ja ein paar schöne Stoffe *himmel*.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

seid ihr von Sinnen? Soooooo viel zu schreiben, in sooo kurzer Zeit?

Naja, ist ja Sonntag. :silly:

 

@ Lisa: Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Lavendeldruck auszuprobieren. Werde mal ein weißes T-Shirt nehmen und den Hund für die Kleine draufdrucken.

 

Ich weiß gar nicht, was du hast. Das ist doch nicht schief (die Tasche). Das ist designtechnisch so gewollt :p

 

@ biene: Na, das nenn ich mal ne Resteverwertung. Ich habe aus dem Packet für meine Frau einen BH und zwei Slips rausbekommen. Allerdings habe ich auch noch Stoff übrig. Mit etwas aus dem Vorrat langs locker nochmal für einen Slip. Vor allem die Spitze.

 

@ PGD: Tolle Geburtstagsdeko

 

@ Eva-Maria: Jack und Rock sehen wirklich gut aus. Vom Maßschneidern bin ich noch Lichtjahre entfernt. Aber das will ich auch irgendwann mal lernen.

 

@ Grillenhirn: Ich schmeiß mich weg bei den Nik:lachen:: Sorry, musste mal gesagt werden. Herzlich Willkommen im Forum. Ich weiß übrigens nicht, was du hast: bei mir im Nähzimmer siehts schlimmer aus – nein, ich werde kein Foto zeigen, dann bekomm ich Zimmerarrest von meiner Frau

 

@ Zille01: Auch dir herzlich Willkommen. Ein sehr hübsches Nähzimmer hast du. Da kann man vor Neid nur erblassen. Ich habe zwar auch einen relativ großen Tisch 150 x 100, da der aber an der Wand festgeschraubt ist, ist das halt alles etwas beengt. Und gegenüber in knapp 1 Meter Abstand Ist die Arbeitsfläche mit den Maschinen.

 

@ Aurora: Wie hast du denn das mit den Gummis bei den U-Hosen gemacht? Eingenäht und umgeschlagen oder wie? Zeig mal bitte die Innenseite.

 

@ Rest: Die Sachen sind alle sehr schön, aber bei fast 10 Seiten kann man nicht alles kommentieren.

 

@ Betty: Du musst dich richtig ausmessen, um die richtige Größe zu ermitteln. Aus diesen Maßen kannst du dann deine Größe ermitteln. Da aber nicht jeder BH gleich sitzt, bzw. jeder 85 B Schnitt auch 85 B ist musst du das Schnittmuster auf dich anpassen. Das ist am Anfang nervig und zeitaufwändig, aber wenn du mal Deinen Schnitt hast, dann kannst du BH’s am Fließband nähen.

Ich habe mir zwei Bücher zu dem Thema gekauft. Da bleibt keine Frage offen. Das eine ist Das BH Buch von Beverly Johnson in Deutsch von Michaela Föhner und das BH Buch Teil 2 ISBN 0-9680102-5-9. Darin wird echt alles beschrieben: vom Ausmessen, zum Ausschneiden bis zum Anpassen. Aufgrund gewisser fehlender Anatomischer Merkmale :engel:fällt es mir natürlich schwer zu üben, wie das geht mit dem Anpassen und meine Frau ist zu weilen etwas ungeduldig.

 

So, ich habe in den letzten zwei Abenden noch ein Pullover für meine Tochter genäht und reihe mich hier unter die Vollpfosten ein. Zuerst habe ich vergessen das Mitteteil im Bruch zuzuschneiden (das kommt davon, wenn man nicht alles gleich auf das Schnittmuster übersetzt) und dann habe ich auch noch Vorder und Rückenteil verwechselt. :banghead::banghead::banghead:Jetzt ist der unterer Ärmel zu kurz, so dass ich ihn anpassen musste und der Eisbär ist auf dem Rücken, statt auf der Brust.

Zum Glück ist Töchterlein so dünn, dass er dennoch passen sollte. Fehlt nur noch der Reißverschluss.

DSC08402.jpg.ecf2bde5c3a015cdf3c51cf88e8eadba.jpg

 

DSC08403.jpg.2b26c9812e31a253a70e66b7bfb23838.jpg

 

Leider ist mein Urlaub heute rum und ich muss morgen wieder arbeiten. Naja muss halt auch sein.

 

Schönen Abend noch …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneiderlein: :D jetzt hab ich schon wieder vom Herzhaften lachen Bauchweh:lachen::lol: wegen "aufgrund der Anatomisch fehlenden Merkmale" vollkommen richtig, aber echt der Knaller bei der Ausführung. Hm, hört sich aber dennoch kompliziert an, ich weis schon warum ich mich da nicht ran traue.

Dir danke ich aber für die Buchtipps. ;)

 

Ich finde du hast den Pulli super retten können, sieht schön aus und bestimmt kuschelig.

Ich hab bei dem Shirt für meine Ma auch zweimal den gleichen Fehler begangen und die Ärmel auf links eingenäht :mad::D:nana:, das war echt ne nervige Sache es wieder aufzutrennen :rolleyes:.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß übrigens nicht, was du hast: bei mir im Nähzimmer siehts schlimmer aus – nein, ich werde kein Foto zeigen, dann bekomm ich Zimmerarrest von meiner Frau

 

 

Ich selbst finde es eben auch nicht soooo schlimm. Aber alle Ablageflächen waren halt mit Stoffresten belegt!

Die Nähecke ist in unserem Schlafzimmer. Da muss ich halt schauen, dass mein GöLePa einen Weg ins Bett findet, also muss der Boden einigermassen frei bleiben.

 

.....aber, ich habe hier bis jetzt immer nur Bilder von schöönen, aufgeräumten Nähzimmern gesehen. Waren denn die nur für die Fotos so schön hergerichtet, he? :D

 

So, her mit den Bildern. Ich möchte mich gut fühlen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: So, nu haste den Salat :p. WIE um alles in der Welt finde ich denn bloß heraus welche Größe mir passt??? :ups: bei BH's. Meine "Kaufgröße" kenne ich ja, hat auch ewig gedauert bis alles wieder da saß wo es hingehört :D. Nimmst du einfach den Schnitt von einem gut sitzenden BH ab, oder wie funktioniert das? Auf dein nächstes Dessous Set bin ich auch schon gespannt. sewy hat ja ein paar schöne Stoffe *himmel*.....

 

Also die "Kaufgröße" kannst Du bei dem Thema gleich vergessen, ansonsten ausmessen, Testmodell nähen, anpassen, nächstes Testmodell usw.. Soweit die Kurzfassung:o

 

Das Problem geht schon los mit dem Ausmessen, nämlich über einem gut sitzenden BH. Als ich angefangen habe mit Dessous (eigentlich weil ich die Idee nett fand und nicht weil ich fand das meine BHs nicht passten) trug ich sehr unpassenden BHs (wie ich heute weiß:o). Ergo waren die Maße falsch und außerdem hatte sich das Gewebe dem BH angepasst. Somit sah der erste BH toll aus und passte überhaupt nicht. Also probierte ich rum mit verschiedenen Schnittmustern, selbst konstruieren und diversem Material. Dann hatte ich einen passenden Schnitt und nach einiger Zeit passte er doch wieder nicht weil das Gewebe sich mal wieder mehr in seine ursprüngliche Position geschoben hatte. Also wieder von vorn:(.

 

Mein Fazit ist:

-richtig ausmessen lassen mit möglichst passendem BH

-geeigneten Schnitt auswählen, viel Brust in minimalem BH kann nicht funktionieren auch wenn man es gerne hätte (Mein Standardschnitt ist auch nicht das was ich eigentlich wollte, mit Stoff kann man aber viel machen:D)

-die Größe vom Schnitt verwenden die zu den Maßen passt auch wenn sie ganz weit weg von der "Kaufgröße" ist, das ist nur eine Zahl

-Kreativpaket kaufen (muss nicht schön sein) und den BH komplett nähen, dann anprobieren. Zwischendurch probieren macht aus meiner Sicht wenig Sinn wenn man nicht jemand dabei hat der weiß was er da tut (ich zähle mich da nur begrenzt dazu)

-wenn der BH einigermaßen passt ihn probetragen und dann ggf. vorsichtig und in kleinen Schritten ändern.

 

Ich weiß, diese Methode ist nicht billig aber ich habe es mit allen möglichen Stoffen kreuz und quer versucht und es ging grandios schief. Schon geringe Unterschiede in der Dehnbarkeit machen große Unterschiede im BH.

 

Ich habe auch die beiden Bücher von denen Mario schrieb (BH-Buch Teil 1 und Teil 2 von Beverly Johnson, deutsche Übersetzung von Michaela Föhner) und außerdem das Buch "Kreative Dessous" von Michaela Föhner. Allerdings weiß ich nicht ob es die noch gibt da sich Michaela Föhner (hatte mal den Shop "Elingeria") ja aus dem Geschäft zurück gezogen hat. Das sind die besten Bücher zu dem Thema die ich kenne. In meinem Bücherschrank stehen zwar noch weitere Bücher zu dem Thema (deutsch und englisch) aber die bringen nicht viel mehr Erkenntnis.

 

Das sind alles Erfahrungen die ich recht schmerzhaft gelernt habe. Deshalb helfe ich gerne weiter, schießlich muss das Rad ja nicht neu erfunden werden:o. Wenn also jemand in Berlin oder Umgebung praktische Hilfe braucht skann er/sie sich gerne melden. Notfalls mach ich mal einen Workshop oder so.

 

@Mario: der Pulli sieht sehr kuschelig aus und der Eisbär ist klasse. Hoffentlich passt der Pulli, das sieht nach einem ziemlich aufwendigem Schnitt aus.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: :hug: ich danke dir für deine sehr Ausführliche und auch anschauliche Erklärung. Schade das du soweit weg bist, ABER! wer weis vielleicht findet sich ja irgendwann mal doch die Zeit. Es drängt ja jetzt auch nicht.

Würdest meiner Meinung nach auch eine super "Lehrerin" abgeben :)

 

@Grillenhirn: Wie kommt man bloß auf so einen Nick? Äh naja egal :D, du hast wenigstens auch ein Näheckchen ich muß immer mit dem Esstisch in der Küche vorlieb nehmen, DAS kann vielleicht nerven. Frag nich wie unsere Küche mittlerweile ausschaut :rolleyes::D und im WZ geht es mit Rollcontainern weiter.

 

Bäh! es hat doch tatsächlich grade ein wenig geschneit :mad:, ich will das nicht!!! Das soll aufhören, ach quatsch gar nicht erst anfangen :beleidigt:fetch::nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: der Pulli sieht sehr kuschelig aus und der Eisbär ist klasse. Hoffentlich passt der Pulli, das sieht nach einem ziemlich aufwendigem Schnitt aus.

 

Der SChnitt ist von Jalie - der Fleecepulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene dein Angebot find ich gut, einen workshop zu machen :hug:

 

In welcher Himmelsrichtung lebst du denn in unserer schönen Stadt:p

 

Wo bekommt man den diese Kreativpakete (werde morgen mal suchen)

 

Klinkt schwierig das Ausmessen :confused: ach was war das schön als ich noch keine Mopshalter brauchte :

 

 

schneiderlein der Pulli sieht kuschelig aus, musste deiner Tochter nicht auf die Nase binden, das der Bär wo anders hinsollte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

creativpakete gibt es u.a. bei sewy

 

An alle Verzweifelten BH-Näherinnen: Ich mach jetzt mal das Angebot, per PN wg. der Urheberrechte, die Beschreibung für das Ausmessen der BH-Größen zu schicken.

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneiderlein danke sewy habe ich mir angeschaut:)

 

Noch bin ich keine Verzweifelte-BH-Näherin:D

 

Ich hab noch nicht mal einen gutsitzenten BH zum Ausmessen:o

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, ich hab einen Jerseybund angenäht und dann das Gummiband eingezogen. Sieht also von innen genauso aus, nur halt mit Overlocknaht, und die hab ich nicht abgesteppt. Stört meinen Mann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneiderlein danke sewy habe ich mir angeschaut:)

 

Noch bin ich keine Verzweifelte-BH-Näherin:D

 

Ich hab noch nicht mal einen gutsitzenten BH zum ausmessen:o

 

Aber da kannst du vielleicht sehen, wie du dich vermessen musst und was dabei zu beachten ist. Ist ja nur ein Angebot. Gemessen wird übrigens am lebenden Objekt.

 

@ Aurora: Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@zille01 soo ein Nähzimmer will ich auch. Nur dass bei uns im Keller noch keine Heizung ist. Heißt das wird ein großes Projekt.

Momentan ist Schlafzimmer, Lehrerbüro und Nähzimmer in einem untergebracht, was manchmal nicht soo schön ist.:o

Morgen mehr, wir fahren zu Ikea und zur Nähwelt Hild. Eine sehr gelungene Zusammenstellung, wie ich finde:cool:

Lg Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da kannst du vielleicht sehen, wie du dich vermessen musst und was dabei zu beachten ist. Ist ja nur ein Angebot. Gemessen wird übrigens am lebenden Objekt.

 

@ Aurora: Danke

 

Ich hatte meine ersten Erfolge beim BH nähen, nachdem ich einen gut sitzenden BH mit Folie beklebt habe, dann ausgeschnitten, Schnittmuster angefertigt und genäht. Der Probe-BH musste noch ein wenig nachbearbeitet werden, aber die zwei die ich danach genäht habe passten super.

 

Jetzt versuche ich es allerdings mal wieder mit einem Sewy Schnitt, da muss ich noch Änderungen vornehmen. Da ich die Teile hier aber schon wieder seit Anfang November herum liegen habe, weis ich nicht mehr was ich ändern wollte.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich finde die Idee von virtuellen Nähkaffee super... melde mich aber erstmal als stille Mitleserin die vielleicht ab und zu ihren Senf dazu gibt. Wenn das für euch ok ist. :D Ich weiss einfach nicht wie regelmässig ich rein schauen kann und ob ich wirklich immer Zeit hab alles zu lesen da ich sehe ihr seit sehr fleissig mit schreiben.

Zur Zeit bin ich grad an einem Kleidchen für die Tochter meiner Freundin. Werd euch dann hier bald das Foto davon präsentieren. Da ihr ja Fotohungrig seit :p:D

Nun wünsch ich euch allen erstmal eine angenehme Nachtruhe und weiterhin viel Freude mit euren Nähprojekten. Ach so mein derzeitiger Nähplatz ist leider auch nicht gerade witzig... :nana: Der Küchentisch muss herhalten und mein Stofflager ist in einem Schrank im Schlafzimmer verstaht wie auch die ganzen Nähzubehöre und Schnitte.

 

Liebe Grüsse

Yolanda:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine fleißigen Nähbienen!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! :hug:

Mich hat hab heute der Alltag wieder im Griff :o Aber dafür kann ich jetzt auch wieder regelmäßig hier reinschauen!

 

Wie ich sehe wart ihr ja alle ganz fleißig über die letzten Tage und Wochen! Ihr habt soo viel geschrieben, das war jetzt leider unmöglich alles nachzulesen (Immerhin über 100 Beiträge) aber die Fotos, die ihr eingestellt habt, habe ich mir grade angschaut, es sind wieder sehr schöne Sachen enstanden!

 

Und Nachwuchs haben wir hier auch bekomme! An alle neuen: herzlich Willkommen! :hug:

 

Ganz untätig war ich die letzten Tage aber nicht!

Ich habe mir ein neues Portemonnaie genäht, die Wildspitz aus Leder und eine Baby-Decke für das Kind meiner Freundin.

Außerdem musste ich den Pulli, den mein Freund zu Weihnachten bekommen hat, mit einem Bündchen verlängern, der war leider zu kurz...

Leider habe ich noch keine Bilder für euch, aber die werde ich in den nächsten Tagen nachreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkriech mich jetzt in mein stilles Kämmerlein und geh ne Runde heulen.

Beim Arzt war ein Computercrach und wir mussten unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen. 57.gif 1.gif 1.gif57.gif nix mit Gips ab :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

@Elida: OH nein, lass dich mal ganz fest :hug: umarmen. Das ist ja doof. Kannst du denn morgen nochmal hin? Ich drücke dir ganz fest die daumen.

 

@ratacrash: hört sich auch gut an mit dem ausmessen, mal schauen wan ich mich mal ran wage :o:rolleyes:

 

Hallo Yolanda :), Willkomen in der Runde.

 

@Nadelhörnchen: Das hört sich doch vielversprechend an mit den Kaufhaus besuchen ;)

 

Heut fühl ich mich ganz zerknautscht, blöder Vollmond :mad:. Ich brauch noch nen Pott Kaffee um mich zu finden und dann lass ich mich mal überraschen was der so bringt.

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und den kranken und angeschlagenen gute Besserung, passt auf euch auf :hug:

 

Bis später mal,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Eldia, das tut mir soooo leid.

 

Am Frühstückstisch habe ich meinen Mann noch erzählt, dass Elida heute endlich ihren Gips los wird, und dass sich alle mit ihr freuen.

 

Manches ist nicht erklärbar.

 

Wann darfst du wieder zum Arzt kommen?

 

Ganz lieb :hug: *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mika, ich hab voll verpennt deine Decke zu bewundern :o

 

Die Idee ist echt Klasse und so einfach, bei uns zieht es ständig um die Tür rein , daher haben wir auch einen Vorhang davor. Aber so kann ich mal überlegen den ollen vermufften gegen einen schicken auszutauschen ;).

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...