Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zum letzten gemeinsamen Nähen in diesem Jahr. Ich denke, das wird ein spannender Monat, da die Geschenke- Produktion auf Hochtouren läuft. elf_2-001.gif

 

 

Auch unsere stillen Mitleser heiße ich herzlich Willkommen und Ihr dürft ruhig mal Euren Senf dazu geben oder mal etwas Augenfutter liefern, hier besteht kein ständiger Näh- und Plauderzwang, also, traut Euch. :hug:

 

Ich wünsche uns allen eine besinnliche Adventszeit und viele kreative Ideen, ich freu mich auf Euch.

 

smileygarden.de_xmas5.gif

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 375
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    42

  • Lalleweer

    29

  • Elidaschatz

    28

  • SvenjaS

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen ihr Lieben,

 

das war ein super Näh-November, hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch:hug:

 

Da hab ich wieder viele schöne Sachen gesehn, Schlafis für Mama und Sohn, diese Mug....und Co gefallen mir,

hab ich noch nicht genäht, kommt auf die "Achmussauchmalprobier-Liste"

 

Ich denke ich werd mir auch ein Nähplan machen müssen:rolleyes:,

damit ich mich nicht immer ablenken lasse:o

meine UFO's wollen und müssen auch genäht werden.

 

mika möchtest du deine Decke bis Weihnachten fertig haben?

 

Betty heute wird wieder ein guter, kreativer, erfolgreicher Tag sein:king:

mach mal die Äuglein zu, denk an etwas Schönes und lass dich herzlich von mir:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Näherinnen! :)

 

Mir hat der Näh-November auch viel Spaß gemacht :)

 

Lalleweer, mit Plan und Listen schaffe ich viel mehr als wenn ich mich treiben lasse ;) einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, ob das bei dir auch funktioniert. Mein Hobby ist natürlich kein "geschwindigkeits-wettbewerb", aber ich freu mich schon sehr, wenn ich vieles von der to-sew-Liste auch tatsächlich nähe.

 

Mika: die wiederverwendbare Fichte ist ja ne super Idee! DAs lass ich mir mal durch den Kopf gehen...

 

Ich nähe heute an einem Hoodie Carlchen für meinen Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im Dezember!

 

Ich habe im November noch viele schöne Sachen gesehen, viele Schlüppis, eine coole Wickeljacke, eine Massenproduktion an Mugrugs und Tischsets, Jeggins, einen Regenbogen an Putzlappen, coole Ideen für Nadelkissen (sollte ich mir auch mal auf meine Liste setzen), ein Lesezeichen mit Foto, Schlafis....

Ich muss sagen ihr wart ja wirklich fleißig am letzten Tag des Monats!

 

Ich möchte mich ganz lieb bedanken für die Kommentare zu meinem Kleidchen :hug: *knicks*

 

Ich habe mir gestern noch eine neue Hülle für meinen Taschenkalender 2015 genäht, ich hatte einen coolen Reste-Stoff mit Ankern ergattert und da fiel mir ein das ich auch noch eine Anker-Appli habe, die ich noch nie ausprobiert habe. Ein Foto habe ich gemacht, aber das ist nicht besonders gut geworden, ich versuch es heute Abend noch einmal neu...

Und einen einen neuen Loop habe ich mir gestern noch genäht, Foto kommt auch später noch.

Außerdem habe ich schon ein paar Sachen zugeschnitten, die in den nächsten Tagen genäht werden wollen, meine to-sew- Liste wächst und wächst...aber so wird mir die nächsten Tage wenigstens nicht langweilig :p

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Dezember! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, dass ihr diesen Monat auch wieder dabei seid. :hug::hug:

 

Mein erster Arbeitstag war ganz ok, gerade war noch Krankengymnastik und jetzt warte ich auf Info von Sohni, ob ich ihn abholen muss oder nicht. Vielleicht schaffe ich es dann heute abend noch ins Nähzimmer, jetzt ist erstmal aufräumen angesagt.

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Hallo im Advent und im Dezember. Ja, mich gibt es auch noch, gestern Abend sind wir aus der Schweiz zurückgekommen. Meine Güte ist das hier kalt und windig. Am Zürisee war es dagegen richtiggehend warm. Hin und wieder hab ich hier mal schnell reingelesen und ich war auch nicht so ganz faul, ich habe halt mangels Nähmaschine hin und wieder etwas gelieselt. Das soll dann eine Puppedecke für ein Enkelkind werden und evtl. noch eine kleine Kosmetiktasche für die Tochter. Schaun wir mal, ich hab gar keinen richtigen Plan, was ich noch im Dezember nähen könnte. Ist ja nicht mehr viel Zeit und meine ganzen Pläne sind über den Haufen geworfen. Nun, es fällt mir bis heute Abend sicher was ein, Stoff gibt es hier noch genug. Ihr wart so fleißig und habt viele schöne Sachen genäht, Kompliment. Ich freu mich drauf, mit Euch zusammen die Nähmaschine wieder zum Glühen zu bringen. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Also dann mal los, ich wünsche uns allen viel Spaß, tolle Ideen und einen regen Austausch.

Allyson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)!

Brrrr, ES IST SO KALT HIER!! Da konnte ja niemand mit rechnen, so Anfang Dezember ;)...

Ich freue mich auch schon auf den neuen Monat mit euch!

Meine Liste ist insgesamt noch ewig lang, mal schauen, was als nächstes so unter die Nadel kommt. Ich muss mal vor allem Fleece abbauen, der nimmt so viel Platz weg. Aber da kommt mir die Jahreszeit ja nun grade recht! Ich habe schon eine Idee für eine Kombination aus Mütze, Schal und Windschutz im Kopf. Mal sehen, ob und wie sich das so umsetzen lässt.

Habt alle einen schönen Start in die Woche!!

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich nochmal kurz,

 

Allyson - herzlich willkommen zurück. :hug: Die Zeit ist jetzt aber schnell vergangen, mir kommt es vor, als hättest du gerade erst gepackt. :D

 

Ich habe vorhin noch ein bischen gesurft auf den diversen Anbietern von Adventskalendern online. Sewy hat wieder einen mit Angebotspaketen, Sulky hat auch wieder einen mit einer schönen Anleitung pro Tag. Und besonders freue ich mich über den Kalender von Farbenmix. Vor drei Jahren gab es schonmal so einen, da wurde jeden Tag ein bisschen genäht und am Ende gab es eine fertige Eulentasche. (Meine ist leider bis heute noch nicht fertig). :o

Jetzt gibt es wieder eine Anleitung für eine Tasche. Wen es interssiert einfach bei Tante Google Farbenmix Adventskalender eingeben. :) Viel Spaß.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähteufelchen :p

 

Mir geht es heute auch wieder ganz gut, und das beste am heutigen Tag war, das wir nach Budapest gefahren sind und ich nochmal ein paar Rollen Stickgarn kaufen konnte :D, meine Farbpalette erweitert sich sozusagen rasant, am 17ten holen wir meine Ma ab und zwar von wo? Na? Genau in Budapest :D:D:D

 

So, das Wetter ist den ganzen Tag schon nass da es regnet und sehr neblig trüb, bäh und so wiederlich kalt brrrr!

 

Ich freue mich sehr auch diesen Monat wieder mit Euch zu nähen und zu quasseln :hug: mal schauen was mir noch so alles einfällt für diesen Nähmonat :rolleyes:.

 

@MickyG: Danke liebe Heike für die tollen Infos zu den Adventskalendern ;).

 

Ach so, die Sachen vom letzten November tag (Schlafis und co.) sehen echt toll aus.

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmädels,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Dezember.

Natürlich bin ich auch wieder mit dabei.:D

Bin so happy, auf der Suche nach neuen Schuhen, habe ich heute meine Schuhe für 30€ bekommen, die vorher 90€ kosten sollten. Manchmal überrascht mich mein Städtchen doch.

Genäht habe ich natürlich auch wieder. 3 Ufos sind gelandet und für die kalte Zeit mussten noch schnell ein paar einfache Fleecestulpen her. Für Mama in Pink & Schwarz und Sohni grau & weiß.

20141201_193245.jpg.222349f47f5cc81953cc438f38c7580d.jpg

 

20141201_193043.jpg.67fc88137448445baed8b4954f10bed6.jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, auch ich bin wieder mit von der Partie, wenn ich auch kein so regelmäßiger Schreiber bin :o Ich freue mich schon auf den gemeinsamen neuen Nähmonat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähteufelchen :p

 

Mir geht es heute auch wieder ganz gut, und das beste am heutigen Tag war, das wir nach Budapest gefahren sind und ich nochmal ein paar Rollen Stickgarn kaufen konnte :D, meine Farbpalette erweitert sich sozusagen rasant, am 17ten holen wir meine Ma ab und zwar von wo? Na? Genau in Budapest :D:D:D

 

 

Betty, wieso bist du eigentlich in Ungarn? Hast du dort Familie? Oder ist das beruflich? Wenn ich mal so neugierig fragen darf... :)?!

 

@PGD: Das ist immer schön, so nette Kleinigkeiten fertig zu nähen, finde ich :)! Stulpen aus Fleece stehen auch noch auf meiner Liste, ich liebe sie! Nur verliere ich sie immer, dann muss ichneue nähen ;).

 

@iris: Das kenne ich, ich hab auch Zeiten, da geht das einfach nicht mit dem Nähen, und dann schaffe ich es auch nicht zu schreiben irgendwie...

Bearbeitet von SvenjaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: Oh die Stulpen sehen aber cool aus und die Schlüppis :D bin begeistert. Toll wenn man was günstiger bekommt in das man sich länger schon mal verguckt hat freut mich total für dich :hug:

 

@Svenja: Du darfst neugierig fragen, bist ja nich die erste :p

 

Also, nein ich habe hier keine Familie, weder mein Mann noch Ich haben auch nur im geringsten etwas mit Ungarn zu tun. Wir waren Selbständig und haben uns ganz einfach mal ne Auszeit genommen ;). Das was so viele wollen, sich aber nicht trauen. Hat wunderbar geklappt die erste Zeit, nur je länger man dort lebt wo andere Urlaub machen um so normaler wird es. Also ich muss sogar sagen, wenn wir unsere Zelte hier abbrechen brauch mir auch keiner mehr mit Ungarn kommen, nee nee das Leben hier ist echt hart. Wenn du Rentner bist UND! noch einen anderen Wohnsitz in deiner Heimat. so das man auch mal pendeln kann, dann könnte man sich hier wohl wohlfühlen ;).

Ich hab es ja schon sooo oft gesagt, vielleicht schreibe ich wirklich mal ein Buch über Ungarn, andererseits nehme ich dann aber auch ganz vielen Menschen die Illusion von der "romantischen Puszta" S***** romantik, die geht dir hier aber ganz schnell flöten. Das Land steht echt kurz vor dem Zusammenbruch, die Leute werden immer ärmer so eine Versorgung wie in D z.B kennen die hier nicht. Eine drei Köpfige Familie bekommt zur Zeit nur noch 40.000 Forint sind circa 110 €!!! Damit müßen sie einen ganzen Monat auskommen, da gibt's nix extra. Tja und so zieht es sich durch das gesamte Land wie ein roter Faden. Schade eigentlich das man so enttäuscht ist/wurde.

Du kannst aber auch den Leuten hier nix beibringen, die sind lern resistent :rolleyes:

 

Ups, hähä ich glaub das sollte deine Frage mehr als beantwortet haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das total interessant solche Geschichten von anderen Leuten zu hören, wirklich! Einfach so eineAuszeit, ja, davon träumen wohl wirklich viele...

Wobei, stimmt schon, irgendwann hat mana uch am schönsten Ort der Welt Alltag. Ich war noch nie in Ungarn. Aber ein Freund/Arbeitskollege von mir kommt auch dort her und ist nur für einen teil seiner Ausbildung hier. Allerdings habe ich mit ihmnoch nicht über Armut oder Reichtum dort gesprochen. Er hat uns alle schon eingeladen, angucken will ich mir Ungarn auch auf jeden Fall nochmal :). Und wann wollt ihr zurückkommen?

Eine Bekannte, die vor einiger Zeit mal nach Australien ausgewandert ist mit ihrer Familie, war auch nach 2 Jahren wieder da. Viel hat ihr dort nicht gefallen irgendwie. Aber sie sagte, als sie gefragt wurde, ob sie sich die Erfahrung lieber gespart hätte: "Nein. Ich denke, man bereut immer die Sachen, die man NICHT ausprobiert hat im Leben." Und ich glaube, damit hat sie wirklich recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:,

 

PDG uiiii schöne Schlüppis;) die Stulpen sind grad ganz wichtig, ist echt fies kalt drausen:mad:

Glück muss man haben beim Schuhkauf, freu mich für dich.

 

Hallo Allyson schön das du wieder da bist :winke:

 

Micky haste den ersten Arbeitstag geschafft, ist ja bald Wochenende;)

 

Ach Betty in Ungarn war ich mal, ist schon lange her:kratzen:

ich war nur eine Woche dort, war alles sehr marode, hat mich aber nicht gestört.

Dort zu wohnen wo andere Urlaub machen ist am Anfang ein super Gefühl,

aber die Ernüchterung kommt schnell.

Ich habe mal in Spanien auf einer kleinen Insel gelebt, viel Arbeit + wenig Geld:mad:

 

Heute war ich nicht an der OVI oder Näma:traurig:

aber morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svenja, ich will dir Ungarn nicht madig reden. Wir leben jetzt schon seit neun Jahren dauerhaft hier. Wir waren nur für kurze Zeit mal In deutschland um nach einem neuen Haus zu suchen, ansonsten sind wir ständig hier.

 

Und ja, ich gebe zu wir leben in einem Dorf und da ist es noch mal anders als in einer Stadt. In Budapest oder Pecs ist es voll mit Leben, aber der Rest drum herum ist sehr müde und morbide.

 

Budapest ist toll anzusehen, morbide gerade jetzt, aber schon und interessant.

Aber viele Ungarn haben einen Hang dazu sich ständig zu bemitleiden, die können fast auf Knopfdruck heulen. Oh wie schön war es damals... und viele wissen (oder wollen es nicht) nicht wie groß Ihr Ungarn ist, die fahren alle mit falschen Aufklebern rum. Und alle haben angst mal den Mund aufzumachen, wenn sie betuppt wurden dann nehmen die meisten es einfach so hin, auch wenn sie wissen das SIE im recht sind, schrecklich. Unter einander natürlich weniger.

Und dann dieses ewige gehetze gegen Juden, Ziegeuner, oder andere Ausländer. Vor Juden haben die richtig angst und da wird sogar zu Weilen die gleiche Propaganda betrieben wie damals in Deutschland. Und Ziegeuner, naja sollen mal nicht so nen Lauten machen DIE Ungarn sind eh ein Mischvolk, also bitte. Sorry, wie gesagt wenn du hier lebst dann könntest du dir nur noch die Haare raufen. Oder es so machen wie die anderen Ausländer, rund um die Uhr saufen.....

Die schlauen Ungarn gehen alle weg, aus den Dörfern oder in andere Länder zum arbeiten, aber gut lassen wir das.

 

Missen möchte ich die Zeit nicht, denn sonst wüsste ich nicht wie gut wir es in deutschland haben. Das es nicht selbstverständlich ist warmes Wasser zu haben oder ein warmes Haus, man lernt hier Demütig zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, bin schon gespannt auf Fotos, ach ja und dein Kleid hatte ich noch gar nicht kommentiert - das ist wirklich wunderschön geworden! :)

 

PGD, freut mich daß du dir ein Schnäppchen geholt hast! Schöne Schlüppis und die Fleecestulpen find ich auch super.

 

Betty, ich war auch noch nie in Ungarn. Das klingt ja sehr ernüchtert - wie lange bleibt ihr denn noch?

 

Ich hab den Hoodie für meinen Kleinen fertig genäht.

NÄchstes Projekt: Tasche Kira!

 

i6awip.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, der Hoodie sieht klasse aus ;)

Kommt drauf an wann der erste sagt: "okay machen wir einen Termin beim Anwalt( in Ungarn schließt man die Kaufverträge bei einem Anwalt ab)", wir denken aber im nächsten Sommer endlich unsere Taschen packen zu können :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ja schon wieder richtig was los.

 

PGD, schöne Stulpen, die stehen auch schon seit Jahren auf meiner To do List, aber irgendwie wird das nichts, da ist immer so viel, was dringender genäht werden muß. :rolleyes: Die Schlüppis sehen ja richtig wild aus. :D

Freut mich, daß Du so ein Glück mit den Schuhen hattest.

 

Allyson, Willkommen zurück. :hug:

 

Heike, danke für die Tips zu den Adventskalendern.

 

Aurora, der Hoodie sieht so kuschlig aus und die Farben finde ich total schön.

 

Ich habe heute mit ein paar weiteren Tischsets und Mug Rugs angefangen, die ich Weihnachten verschenken möchte. Zusammen genäht sind sie schon, jetzt müssen sie noch gewendet und abgesteppt werden, aber dazu hatte ich keine Lust mehr. Langsam hängen mir die Dinger zum Hals raus, ich muß mal wieder was anderes nähen. :rolleyes: Naja, Mittwoch kommt meine Ex-Schwägerin, dann besprechen wir, wie ihr Shirt werden soll und dann kann ich loslegen.

 

In Ungarn war ich auch noch nie, hat mich irgendwie nie gereizt. Angeblich soll man da so günstig leben können, erzählt zumindest immer der Cousin von meiner Mama.

 

Ach Saskia, Du hattest nach unseren Katzen gefragt. Dem Kater von meiner Mama geht es wechselhaft, mal besser mal schlechter. Heute hatte er wieder einen schlechten Tag mit Erbrechen und nichts fressen. Gegen Abend war ich noch drüben und habe dem Kater eine Spritze gegen Übelkeit gegeben.

Meinem Kater geht es immer noch recht gut, außer, daß er alle paar Tage mal bricht, geht es ihm gut. Er bekommt morgens und abends so einen Saft, der die Nieren entlastet und Spezialfutter, das er ganz gerne frißt. Ich hoffe, daß es ihm noch lange gut geht, da sein Nierenleiden sehr früh erkannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, auch ich bin wieder mit von der Partie, wenn ich auch kein so regelmäßiger Schreiber bin :o Ich freue mich schon auf den gemeinsamen neuen Nähmonat!

 

Ich möchte mich Iris in vollem Umfang zustimmen :D

Ich komme nicht so oft zum posten, die Nählust.. naja, aber bis Weihnachten muss ich noch 4 Teile fertig bekommen, also gibts auf jeden Fall 4x Fotos :D

 

Habt einen schönen Nähmonat und stresst euch nicht so mit dem Weihnachtstrouble :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist es lausig kalt und trübe. Irgendwie friere ich seit gestern ständig und mein Hals kratzt.

Heute muss ich mal wieder zum Elterngespräch.:( Könnte ich mir auch sparen rede seit 6 Jahren im Kreis. Manche Menschen haben nicht das Hirn um sich zu ändern und mein Kleiner muss drunter leiden.:mad:

Unsere Stulpen wurden heute schon ausgeführt und für warm befunden.:D

Ob ich heute zum Nähen komme weiß ich nicht. Ich muss heute mit meiner Oma einkaufen und Sofa aussuchen. Das wird wieder lustig, mit Ihren 78 ist sie sehr Entscheidungsunwillig und der Kopf lässt leider auch nach.:(

Danke für die lieben Kommentare, dann sollte es ja mit der Arbeit klappen.

 

Der Hoodie kann bei uns auch einziehen. Angry Birds gehen immer, wobei auch gerade Zombies und Trash Packs hoch im Kurs stehen.

 

Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung und dem Rest einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der "kuscheligen Jahresszeit", mit - wie Betty sagte "wir haben fast alle eine warme Stube", einem schönen warmen Getränk und viel schöner Stoffe.

 

:eek: Wie schafft ihr immer so viel zu nähen!!!! Ich lese hier zwar immer mit, aber bei den "Mengen an Kommentaren" komme ich manchmal gar nicht nach.

 

@PGD

Stulpen eine gute Idee. Bei mir zieht es nämlich immer zwischen Handschuh und Jacke rein, wenn ich Fahrad fahre. Das wird dann das nächste Projekt. Und die Schlüppis - "rattenscharf":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja echt wie so Heinzelmännchen, so viel wie ihr näht. Toll Sachen habe ich wieder gesehen, dir schöne Hose von Sissy, schicke Slips, Schicke Kinderpullis einen schöne Adventkranz und vieles mehr.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Einen Adventkranz habe ich auch geschafft am Wochenende, hab aber noch kein Bild davon gemacht.

 

Bei der Dekoration habe ich aber aufgegeben, da ich alles entweder unter dem Dach oder im Keller habe, nun ist alles mehr als schlicht gehalten:rolleyes:

 

Ich war heute beim Arzt, bis zum 5 Januar habe ich diesen Gips noch:traenen::freak: ich dachte das ich in Kürze davon befreit werde.

 

Ich komme nun aber besser mit dem ganzen zurecht und war gestern mal wieder im Nähzimmer, mein Mann hatte ein paar Wünsche, Änderungen an seinen Sachen.

 

Ich werde jetzt so nach und nach mal wieder etwas machen, zwar langsam, aber so nach und nach.

 

Schaut mal, hier ist auch was von mir ist das Brillenherz dabei :) das ich auch gerade probe nähen lasse :)

 

Sockshype 10 kostenlose Nähanleitungen Geschenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hier wurde ja schon wieder viel genäht und geschrieben. Aurora, ich bewundere dich mit deiner To-Do-Liste. Du machst das ja im Accord. :super:

 

Ich habe im letzten Monat noch meine Jacke zugeschnitten bekommen. Jetzt müsste ich sie mal nähen. Naja, die nächsten zwei Tage stehen Weihnachtsfeiern an, da wird wohl nix draus und danach müsste ich mal noch das Laub im Garten zusammenrechen.

 

Heute muss ich mal wieder zum Elterngespräch.:( Könnte ich mir auch sparen rede seit 6 Jahren im Kreis. Manche Menschen haben nicht das Hirn um sich zu ändern und mein Kleiner muss drunter leiden.:mad:

 

PGD lass dich mal :hug: Wir haben das gleiche Problem an unserer GS gehabt. Das ging bis zum Gespräch mit dem Jugendamt und nur, weil die Schule so blöd, faul, etc. war, das Problem von Anfang an richtig anzupacken. Leiden mussten die Kinder darunter. Der große geht jetzt in die fünfte und die kleine haben wir aus der Schule genommen. Wir waren echt fertig mit denen.

 

Ich wünsch euch noch einen produktiven Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Ich war gestern wieder fleißig, das Geburtstagsshirt für die Zwillinge meiner Freundin sind fast fertig :) Foto gibt es dann heute Abend oder morgen, wenn sie ganz fertig sind. Außerdem habe ich noch für meine Schwägerin zum Verschenken eine Pamperstasche genäht, Foto folgt...

 

Aber ein Bild habe ich noch von meinem Kalender für euch

10805697_775338312537532_3965569498266117160_n.jpg.40a27f861c1d676797a7d60971704337.jpg

 

Wo ich die Appli her habe weiß ich leider nicht mehr, ich schreibe mir nie auf wo was herkommt...Vielleicht sollte ich das alles mal ein wenig organisieren...Jemand Ideen?

 

@Betty, ich finde es mutig das ihr den Schritt gewagt habt! War es denn immer nur "befristet" geplant? Oder wolltet ihr ursprünglich für immer auswandern?

Ich kann deine Bedenken aber auch nachvollziehen und das du wieder nach hause möchtest! Ich drück euch die Daumen das es alles glatt über die Bühne geht :hug:

Wenn Anfang Dezember deine Stöffchen die Reise zu dir antreten ist es ja nicht mehr so lang, wir haben ja schon Anfang Dezember :)

 

@Elida, oh, bis Anfang Januar noch? Ich hatte damals Glück und musste nur 2 Wochen den Gips tragen, bei mir war nur ein kleines Stückchen an der Seite abgebrochen...

 

@Gvenny, Fotos nehmen wir doch immer gerne!

 

@PGD, Stulpen wären vielleicht auch mal was für mich... aber bis Weihnachten habe ich noch soo viel zunähen, das wird dieses Jahr nichts mehr :o

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...