Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Elidaschatz

    43

  • SvenjaS

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich eure tollen Sachen sehe, könnte ich heulen, keinen Urlaub und nicht nähen können .

 

Danke für eure mitfühlenden Worte. es ist der linke Fuß, egal ob rechts oder links, ich denke es ist Beides gleich. Nun habe ich wenigstens Gehilfen bekommen, die ganzen Tage musste ich rumher hüpfen und das mit meinem angeschlagenem Knie.

 

Schlimm finde ich, das es am Mittwoch bei uns im Krankenhaus nicht festgestellt wurde, erst gestern als wir in ein anderes Krankenhaus zur Notaufnahme gefahren sind wurde es festgestellt.

Seit gestern habe ich nun auch Gehhilfen.

 

@ Mikey, deine Kleinigkeiten für Weihnachte sind echt toll und so liebevoll zurecht gemacht.

@ Clemens Augustin, wieder ein paar schlüpper, nun müsste es reichen oder? Find ich klasse.

@ Lisa, Vorhänge fürs Boot? Die Hose mit dem Platz fün Popo ist prima geworden.

@ sanna, oh schöne Kekse gebacken hmmmm

 

dann weißt du ja wie es mir geht. Ich komme nirgendwo dran, alles liegt oben unter dem Dach.

 

@ Annas Mama, alles so süße Shirts und die Hose ist super, da fühlt sich deine Maus sicher sehr wohl drin. Der Schlafi( soll es doch sein,oder ) sieht auch toll aus.

@ Svenja S, was macht der Zahnarzt?

 

@ Betty, bin schon auf Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz komm gaaanz feste drück drück:hug::hug:

gibt es denn nichts was du in diesen Zustand werkeln kannst?

 

Wir haben ein kleines Bötchen und brauchen neue Vorhänge und noch einiges mehr.

 

Micky krank und so schöne Sachen kannst du nähen, ist dann doch auszuhalten;)

erst dacht ich das sind aber kleine Schürzen:kratzen: bis ich das Foto mit den Weinflaschen sah:p

Die dreieckigen Dinger find ich besonders gut.

 

clemens augustin mit Gummi werd ich's auch mal probieren;)

 

Ach nun seh ich grad die Betty zeigt uns Etwas, Ähh ich kann das Bild nicht sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, habt Ihr eigentlcih schon alle eure Wunschzettel geschrieben?

 

Ich hab ja schon so viele tolle Sachen bekommen, aber versuchen tu ich's trotzdem nochmal. Ich hätte nämlich gerne noch so ein kleines Bügeleisen:o.

 

Sind die wirklich so praktisch oder sehen sie nur danach aus? Ich habe den Thread darüber schon mal überflogen, aber ich dachte Fragen kostet nix :p.

 

Oder habt Ihr noch Vorschläge was man lieben Menschen (Familie, Freunde oder Bekannte) schenken könnte?

 

Ich habe schon ein paar Dinge genäht, die ich aber wenn erst nach Weihnachten zeige, wie Einkaufsbeutel, kleine Taschen für Kosmetika etc. eine sticki auf ein Shirt, aber irgendwie scuh ich immer noch nach anderen Dingen :kratzen:......

vielleicht habt Ihr ja noch was interessantes für mich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lalleweer :p

 

[ATTACH]193560[/ATTACH]

 

nich perfekt :o aber ich bin angefixt und es ist eine soooo praktische Resteverwertung :D:D:D

 

Hi Hi Hi super Betty siehste da wird man süchtig nach:p

was sagt den dein Mann dazu:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

schaumal

IMG_8379.JPG.1c28d3bf55568c9239ab6bfdd8e1ce49.JPG

ich habe heute einen alten Slip aufgeschnitten, davon mach ich dann einen Papierschnitt,

aber erst muss ich morgen meine Vorhänge fertig nähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben ein kleines Bötchen und brauchen neue Vorhänge und noch einiges mehr.

 

 

Ach nun seh ich grad die Betty zeigt uns Etwas, Ähh ich kann das Bild nicht sehn

 

Was habt Ihr denn für ein Bötchen?

 

Du kannst das Bild nicht sehen? Komisch, ich hab doch nur die Büroklammer getestet. Hm, vielleicht sieht ja noch wer das Bild nicht und sagt mal kurz bescheid? :o Ich kann meinen Beitrag nämlich sehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du hast das BIld doch sehen können?! Gut :)

 

Hihi, ich hab auch nen Papierschneitt von einem Panty abgenommen. Hab allerdings Backpapier aufgelegt und frei Hand nach gezeichnet :o:p

 

Mein Zwickel ist daher auch noch nicht so wie er sein sollte, aber schon erstaunlich gut hätte ich nicht gedacht :cool:

 

Jetzt kann der Stoffberg kommen, huja ich bin gewappnet mit Ideen :D:p:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betty wir haben einen ca 8m Verdränger-Jogurtbecher;) und im Winter wird zuhause gewerkelt,

Vorhänge nähe ich fast jeden Winter und nie sind sie mir gutgenug:mad:

 

Schlüppis jeglicher Art nähe ich lieber:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur 5,20 oder so, Motorboot zu sportlich :(. Is ne Bluestar soll aber eingetauscht werden gegen eine art "Kutter" :p halt Ostsee tauglich.

 

Schlüppis nähen find ich jetzt auch "anspruchsvoller" als Gardinen nähen. Liegt aber daran das wir gar keine Vorhänge besitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend ihr alle :winke: !

 

@elidaschatz: Ach man du Arme :(! Ja, von den kleinen Krankenhäusern hört man leider sehr häufig diese und ähnliche Schauermärchen...Wenn ich (zum Glück sehr selten!) was hatte, bin ich deshalb immer gleich in die Uniklinik gefahren, da fühle ich mich irgendwie kompetenter betreut...Kopf hoch, bald hast du's bestimmt geschafft, und 2015 wird alles besser! Beim Zahnarzt war alles gut, nur Kontrolle und es gab nix zu meckern :).

 

@betty: Oh wow, die sehen auch toll aus! Ach, ich brauche ZEEHEEEIIIT! Ich will auch wieder an die Maschine. Und ich will auch mal Schlüppis nähen! So ein bisschen Respekt hab ich ja noch vor den Teilen mit Gummibändern drin, das ist bisher immer hässlich geworden, wenn ich damit was gemacht hab :(. Und heute war der doofe Zahnarzttermin dazwischen, dann noch Essen für morgen vorbereiten, sonst hab ich bei der Arbeit nix, und dann musste ich noch Papierkram erledigen und ein bisschen aufräumen/spülen usw., und nu is der Tag auch schon wieder rum. Ich könnte über eine sehr frühe Frührente nachdenken :rolleyes: ... ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Hier herrscht ja reges Treiben. Viele schöne Sachen sind wieder entstanden. Der Schlüpperwahn greift um.:D Vielleicht sollte ich meine auch mal beenden.:cool:

 

Nähen mag ich irgendwie gar nicht und auch sonst bin ich eher träge.

Leider bringen meine Bewerbungen kein Erfolg und das motiviert nicht gerade.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD das tut mir leid für dich das die Bewerbungsaktion nicht richtig läuft:hug:

aber es ist echt schwer eine passende Arbeit zu finden,

du hast doch noch ein Zwergi zuversorgen:) da muss es schon sehr gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer: Ja vor der Ostsee hab ich auch echt bammel, da näh ich lieber noch Unnerbuxen :D

 

@Svenja: Oh, das ist doch gut wenn die Zähnchen alle tippi toppi sind. Ich musste ja auch hier erst kürzlich hin und war froh das ich nix hatte. Dachte mir wär was vom Zahn abgebrochen, aber alles in Ordnung gewesen, puhh! :) Du hast bestimmt bald wieder Zeit für dich ;)

 

@PGD: Ach menno! *festeknuddel*:hug: Lass den Kopf nicht hängen, du findest bestimmt was ich glaub gaaanz fest daran und drücke die Daumen ;).

Um den Kopf frei zu bekommen, näh doch Schlüppis :D.........

 

ich brech zusammen, noch vor 73std. dachte ich: Schlüppis? Dat schaffste nie!!! und nu? geht schon gut voran. Nur hätt ich gerne auch so schöne Gummis für den Bund, wie nennt man die eigentlich :o? So niedliche mit zacken dran oder so, hm muss wohl mal in den weiten des webs forschen gehen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Betty,

 

Die Gummis nennt man U.a. Zierliche. Du kannst aber auch Unterbrustgummi nehmen. Finden tust du das bei sewy oder wien2002 in Österreich. Stoffe.de hat glaube ich auch Gummis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Tag Euch allen,

 

bevor ich in Sache Renovierung Baustelle unterwegs bin,

lasse ich euch ein Photo meines neuen Rocks da.

 

Schade,ich sehe gerade ,das der Rock so blass rüberkommt.:o

 

Er hat so schöne winterliche Farben

viele Grüße

clemens augustin:):)

SSCN5717a.jpg.328f7d95fbc9d5edb7825f5c8e613503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht toll aus, er sitzt perfekt.

@ Lalleweer, so kann man gut die Passform nehmen, das habe ich mit meiner Legging auch so gemacht.

@ PDG, lass dich drücken:hug: das ging meiner Tochter im letzten Jahr auch so. Obwohl sie 2 Kinder zu Hause hatte war sie auf der suche und ziemlich unglücklich das sie so lange suchen musste.

Nun hat sie erst einmal eine Schwangerschaftsvertreung und ist da ziemlich glücklich mit.

 

Ich werde heute mal schauen ob ich irgendwie in den oberen Stock komme, mein Fuß braucht was gegen die Kälte.

Außerdem könnte ich dann mal schauen was ich an Schnittmustern nur für die Nähmaschine habe, oder was ich evtl. Stricken oder häkeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:winke:

 

clemens augustin der Rock sieht flott aus!!!

 

Elidaschatz bist du nun oben:roller::frieden::durstig:

hoffe du kommst dann von dort auch in's Internet, damit wir sehen was du machst :p

 

Meine Vorhänge habe ich soweit fertig, ;)sie müssen noch gewendet werden

(da in schlauchform genäht) und oben abgesteppt werden damit ich einen Tunnel habe.

 

Ich konnte nicht anders :D schaut

IMG_8380.JPG.3f961c0b4396f5c0f3902fb76887be70.JPG

zwar suboptimal an den Popesbacken brauch ich mehr Stoff, das angenähte Bündchen ist zu lang, nun ist es etwas wellig:mad:

Dafür ist mir der Zwickeleinbau sehr gelungen, mit der Ovi 4-Faden-Naht.

IMG_8381.JPG.d38754cc1b1c4f7528cd11d333659a01.JPG

Die anderen Buxen habe ich mit der 2-Faden-Flatlock-Naht genäht,

diese mit der 4-Faden-Naht und der Näma und das Erstemal, mit Gummi;)

 

Er wir heute noch angezogen !!!

 

Betty bist du am Schlüppinähen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz bist du nun oben:roller::frieden::durstig:

hoffe du kommst dann von dort auch in's Internet, damit wir sehen was du machst :p

 

 

Nein leider noch nicht, mein Mann geht auf die Barrikaden wenn ich sage ich will da hoch:mad: unvernunft ect.

Ich habe zwar einen Laptop aber den hat er sich im Moment unter den Nagel gerissen wegen seinem Buch.

Eigentlich müsste ich mir ja einen Strumpf für den Gips nähen, wir sind heute noch zum Geburtstag eingeladen, hatte ich total vergessen.

 

Bilder:D kann ich euch ja mal da lassen, nur mein Mann würde mich nicht in Aktion fotografieren.

 

CIMG9990.jpg.eb76f45dafff1724bd2c2b53a85b3407.jpg

 

So bin ich bis Sonntag herum gelaufen, immer schön gekühlt.

 

Nun sieht es so aus :rolleyes:

 

CIMG0011.jpg.29fbb365b43ff51ae9b477357a992ac1.jpg

 

Du immer mit deinen Schlüppis*neidischguck* und die sehen wieder so toll aus ;)

CIMG9991.jpg.07b63fca39e73ce666bd5718ab447c58.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Micky krank und so schöne Sachen kannst du nähen, ist dann doch auszuhalten;)

erst dacht ich das sind aber kleine Schürzen:kratzen: bis ich das Foto mit den Weinflaschen sah:p

Die dreieckigen Dinger find ich besonders gut.

 

 

Dankeschön. :hug:

Guck mal auf der Seite von Sulky, die haben tolle Nähideen für das ganze Jahr. Da habe ich die Nikolausmützen gefunden, sind ruckzuck fertig. :D

 

Ich hab ja schon so viele tolle Sachen bekommen, aber versuchen tu ich's trotzdem nochmal. Ich hätte nämlich gerne noch so ein kleines Bügeleisen:o.

 

Sind die wirklich so praktisch oder sehen sie nur danach aus? Ich habe den Thread darüber schon mal überflogen, aber ich dachte Fragen kostet nix :p.

 

 

Ich habe mir damals für PW so ein kleines Bügeleisen zugelegt. Ich mag es sehr gerne für "Kleinkram" wie Nähte ausbügeln und solche Sachen.

 

Nähen mag ich irgendwie gar nicht und auch sonst bin ich eher träge.

Leider bringen meine Bewerbungen kein Erfolg und das motiviert nicht gerade.

 

 

Lass dich mal drücken.

 

Moni, du Arme, Fuss kaputt und kein Weg führt ins Nähzimmer. Ich war vor drei Jahre auch lange ausser Gefecht mit Bänderriß. Als es mir besser ging, bin ich auf dem Pöppes die Treppe rauf und runter. War zwar mühsam, ging aber ganz gut. :rolleyes:

 

Ich komme gerade vom Frühstück und Einkaufsbummel mit einer lieben Freundin, der Vorteil wenn frau noch nicht wieder arbeiten muss. Jetzt habe ich schon einiges an Geschenken für die Kinder für den Adventskalender zusammen. Da werde ich in den nächsten Tagen packen. :rolleyes:

 

Heute abend haben wir das letzte Mal in diesem Jahr Nähtreff, aber ich nehme die Maschine nicht mit, die ist mir noch zu schwer. Ich schaue gleich mal, ob ich etwas zuschneiden kann oder vielleicht doch noch ein bischen Handnähen... meine Tischdecke müsste dringend mal fertig werden. :D

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, stricken oder häkeln wäre natürlich auch ne gute Idee! Hab ich während der Schwangerschaften gemacht, als ich viel liegen und mich schonen mußte.

 

Heike, das sind ja schöne weihnachtliche Kleinigkeiten, besonders die Utensilos mit den Weihnachtsmännern drauf gefallen mir gut!

 

PGD, würde mich auch interessieren welche Arbeit du suchst. ich drück dir die Daumen daß es bald klappt.

 

Clemens augustin, der Rock ist ja was ganz besonderes! Toll! ERinnert mich an Lola Paltinger.

 

Schlüppinähen kommt jetzt auf meine To-Sew-Liste. Da kommt man hier einfach nicht mehr dran vorbei :D

 

Aber erstmal hab ich noch was anderes vor, ich verpasse mir mal wieder eine ordentliche Portion Motivation und mache einen Nähprojekte Countdown auf meinem Blog. Werde euch natürlich auch hier die Bilder von meinen Nähwerken zeigen.

Ich hab 14 Projekte ausgewählt und arbeite mich nun durch die ganze Liste ;)

 

Winterjacke Gr. 146

Hirtenkostüm Gr. 146

Pull it over Gr. 122/128 mit Coilkragen

Puppenkleidung 43 cm

3x Regenbogenbody Gr. 86

Tasche Fräulein Erbse

Nicky Schlafanzug Gr. 146

Shirt Kaschi Gr. 38

Pull it over Gr. 146

Hoodie Carlchen Gr. 86

Basic Hose hellblau Gr. 38

Tasche Kira

Puppenkleidung 32 cm

Pull it over Gr. 86/92 mit Coilkragen

 

Mal schauen was ich heute alles schaffe. Bißchen zuschneiden geht tagsüber und am Abend werde ich nähen.

Bis später! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, du Arme, Fuss kaputt und kein Weg führt ins Nähzimmer. Ich war vor drei Jahre auch lange ausser Gefecht mit Bänderriß. Als es mir besser ging, bin ich auf dem Pöppes die Treppe rauf und runter. War zwar mühsam, ging aber ganz gut. :rolleyes:

 

Heike

 

Liebe Heike, da hast du ja heute einen schönen Tag gehabt und für heute Abend zum Nähtreff wünsche ich dir viel Spaß.

 

So, ich war gerade oben und habe mir einen Schuh genäht, mein Mann sagte das wird aber erst mal nicht wieder gemacht........wenn der wüsste:cool:

 

Nicht schön aber selten;)

 

CIMG0017.jpg.be8125189ea439c0cb26020bec5bfe28.jpg

 

So kann ich doch wenigsten mit angezogenem Fuß zum Geburtstag gehen ;)

CIMG0016.jpg.aaa31051315560d4aaf934e36b4b1e47.jpg

CIMG0020.jpg.e3cbbf432a7354c30ad6c67a2a07a96d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut sieht der Ersatzstiefel aus :super:

bitte lauf vorsichtig, die Sohle könnte rutschig sein - weiter gute und schnelle Besserung!

 

MickyG

attachment.php?attachmentid=193554&d=1416838450

 

darf ich mal fragen, was das für ein Schnittmuster ist? die gefallen mir, da hätte ich gern die Anleitung. inzwischen ist das Bücherregal sowieso hoffnungslos überfüllt :o

 

PGD

Daumendrück für die neue Stelle - am besten planst du jetzt ein Nähprojekt, wofür du viel Zeit und Überlegung brauchst,dann kommt so eine Stelle als Querschläger dazwischen :D

 

viele tolle Schlüppis und ein schöner warmer Rock!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...