Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für "Fahrradhelm"-Mütze


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Fleece-Mütze, die man unter den Fahrradhelm ziehen kann. Vielleicht ist ja jemand unter Euch, die auch in den kühleren Jahreszeiten Rad fährt, aber trotzdem warme Ohren behalten möchte. Und eine Lösung für mein "Problem" hat.

Danke im voraus!

 

LG

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    2

  • Rumpelstilz

    2

  • sisue

    2

  • sana

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja!

 

Danke für Deinen Beitrag. Da ich eher einen größeren "Dickkopf" habe, benötige ich schon "58(cm)" . Da werde ich in der Kinderbranche nicht mehr fündig.

 

LG

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den perfekten Fahrradhelmmützenschnitt gratis von Shelby:

 

http://www.shelby.fi/kaava/403/403.php

 

 

Für unter Fahrradhelme nähe ich den immer aus einer Lage Fleece und zwar mit anstossenden Nähten, dann gibts keine Wülste. Einfach die Stoffteile ohne NZ zuschneiden, eng aneinanderlegen und Zickzacken.

 

 

Für die Überganszeit habe ich "Öhrchen" genäht. Das sind zwei Trapeze, an den schrägen Kanten zusammengenäht, Klett in die Mitte. Das Ganze kann über die seitlichen Riemen geschoben werden und wärmt so die Ohren.

Schaut in etwa so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Überganszeit habe ich "Öhrchen" genäht. Das sind zwei Trapeze, an den schrägen Kanten zusammengenäht, Klett in die Mitte. Das Ganze kann über die seitlichen Riemen geschoben werden und wärmt so die Ohren.

Schaut in etwa so aus.

 

Ihr seid schrecklich, hier gibt es zu den eigenen tausend ideen immer noch eine obendrauf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft dir zwar nicht weiter in Sachen Mütze, aber.... Ich habe mir "Earbags" gekauft, damit bin ich am zufriedensten, Mütze unter dem Fahrradhelm mag ich nicht haben. Dank Helm verliert man ja auch nicht so viel Wärme über den Kopf, so daß es hauptsächlich um die Ohren geht. (Ja, bei -14°C habe auch ich dann ein Fleece-irgendwas benutzt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr coole Idee, mit den Ohrenwärmern. dankeschön! die mach ich die Tage mal für nen Kumpel, der mit Helm fährt. mach ich ja noch nicht :o

 

und jetzt, wo ich so drüber nachdenke: eigentlich gehört der Beitrag doch ganz woanders hin :confused: ich such dann mal die richtige Rubrik und walte meines Amtes...

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen Kumpel, der mit Helm fährt. mach ich ja noch nicht :o

Na dann husch, husch in den nächsten Fahrradladen oder das nächste Kaufhaus und einen Helm gekauft (UND aufgesetzt)! :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...