Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Hallo Moni 3010

erst mal herzlich Willkommen.:winke:

Also, ich nehme den Reißverschluss, den ich gerade da habe und dessen Länge passt. Es ist ja der Reißverschluss für die Innentasche und den kannst du ja ganz nach Geschmack nähen. Ich habe nach dem gleichen Prinzip eine zweite Innentasche genäht OHNE Reißverschluss!

Also, keine Panik. Das ist ja auch das einzigartige an den Taschen. Jede hat eine andere Besonderheit. Guck mal in der Taschengalerie, da sind auch manchmal die Innentaschen gezeigt. Und da sind zum Teil sogar ganz dicke und robuste Reißverschlüsse genommen worden. Ganz nach Geschmack eben.

Viel Spaß beim Nähen und wir freuen uns alle auf Bilder von deinen Werken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich bin auch an meiner 1.Julie.

Ich habe alles zugeschnitten und auch schon das Schrägband aufgenäht und warte nun auf meine kordelstopper und die Gummikordel.

Hab dann heute angefangen die Innentasche zusammen zunähen und steh nun wie der ochs vorm berg und weiß nicht was gemeint ist..

Also hab die Reissverschlusstasche drin und die Aussennähte geschlossen,nun meine Frage warum muss man die Innentasche komplett zunähen,bis auf die 10cm zum wenden????

 

Michaela :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meiner Freundin meine Julie gezeigt. Die fand den Innenstoff sooo schön, da hab ich die Tasche ausgekrempelt. Man kann sie tatsächlich als Wendetasche benutzen. Nur die Außentaschen sind durch die Kordeln etwas dick. Bei meiner nächsten - oder vielleicht als Änderung von dieser - werde ich fest installierte Gummis einbauen.

Bearbeitet von susesanne123
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sie ist fertig.....

mit vielen Fehlern aber immerhin...die nächste wird besser,ja es gibt auf jedenfall eine 2.

[ATTACH]83050[/ATTACH]

 

Die Tasche sieht doch auf dem Foto sehr schön aus.

Deinen Spruch ... denn er hat seinen Engeln befohlen...

hatte ich als Taufspruch für meinen Sohn genommen. Schön nicht wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich das erste Mal die Tasche Julie sah, habe ich mich sofort in den Schnitt verliebt.

Vergangenes Wochenende habe ich dann zusammen mit meiner Tochter zwei Julie's genäht. Das gemeinsame Nähen hat uns viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass noch mehrere gemeinsame Nähwochenenden folgen.

 

Liebe Grüße

Ulli

dsc00635.jpg.b5ca758deb6d1502142bf169d5f57ad6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Julie-Doppelpack :)

und ein tolles Event, mit der Tochter zusammen zu nähen - davon träume ich auch. Aber momentan heißt es eher noch: Mama, nähst du mir....:D

na, vielleicht kommt's ja noch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img1783o.jpg

 

Ich hab meine erste Julie auch fertig.

Mittendrin hab ich immer wieder gedacht "das mach ich nie wieder" aber nun mag ich doch noch mehr machen.*g*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Julie-Doppelpack :)

und ein tolles Event, mit der Tochter zusammen zu nähen - davon träume ich auch. Aber momentan heißt es eher noch: Mama, nähst du mir....:D

na, vielleicht kommt's ja noch :o

 

Hallo Elvira,

 

das hätte ich mir früher auch nicht träumen lassen, dass ich mit meiner Tochter mal zusammen nähe. Die Nähmaschine war für sie ein rotes Tuch. Aber es kommt so vieles anders. Gott sei Dank. Sie ist inzwischen ja auch schon 25 Jahre jung.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gesellt sich noch eine weitere Nähanfängerin zu euch. Ich hatte dieses Hobby schon vor 20 Jahren mal zu den Akten gelegt, aber diese JULIE :D

Seit ein paar Monaten erst besitze ich nun doch wieder eine Nähmaschine, ich hatte sie ursprünglich gekauft, um meine Mittelalterklamotte damit zu nähen, aber da es nun mal Ende 13. Jh. noch gar keine gab, nähe ich nun mit der Hand.

 

Und dann kam die JULIE. Ich hab sie mehr zufällig im Internet gefunden, aber gefunden - gesehen - verliebt. Und schwupps, wusste ich, dass ich die Nähmaschine doch nicht umsonst gekauft hatte :D Ich hab letzte Woche diesen ganzen Thread komplett gelesen, mittlerweilen Stoffe gekauft und alle Zutaten sind eingetrudelt und gestern Abend hab ich angefangen, die Teile zuzuschneiden. Bis zum Wochenende soll sie fertig sein. Also die erste *grins*

 

Schönen Tag euch allen :)

Aliessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aliessa:super:

herzlich willkommen bei den Süchtigen. Bin schon gespannt wie dein Werk aussieht. Es sind ja wirklich alle sooooo verschieden.

Viel Spaß beim Nähen. Es macht wirklich spaß und ....... süchtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, macht süchtig, aber ich bin fertig.

Dies ist meine erste Julie, in grün und auf 75 % verkleinert. Innenleben sind 2 Reißverschlusstaschen und ein Karabiner für das Schlüsselbund. Dafür hab ich ca. 12 Std. benötigt, auch deshalb, weil ich keinerlei Vorerfahrung hatte. Diese Tasche ist schon gefüllt, ich hab sie heut gleich ins Büro ausgeführt und viel Lob dafür geerntet :)

280nu4o.jpg

 

Diese braune hab ich heute heute genäht, in ca. 9 Std. Auch sie hat 2 Reißverschlusstaschen und einen Karabiner. Sie ist noch leer, erst vor ca. 1/2 Std. fertig geworden :D

2h3x9pd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Dafür hab ich ca. 12 Std. benötigt, auch deshalb, weil ich keinerlei Vorerfahrung hatte.

 

Diese braune hab ich heute heute genäht, in ca. 9 Std.

 

Wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliche Grüße in die *Julie*-Runde

Bei Soffekontor gibt es den Schnitt grad als PDF und ich überlege, ob ich mir *das Mädel* ebenfalls ins Haus hole :D

Sie ist ja wohl ein Raumwunder mit 46x9x32 cm?

Ihr habt wirklich sehr schöne Varianten der Tasche genäht. Gleicher Schnitt und soooo viele Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da geht richtig was rein und es macht soo viel Spaß, die Tasche zu nähen. Das ist echt ein Schätzchen. Das waren bestimmt nicht die einzigen, ich hab schon 2 weitere in Planung :D, die ich dann verschenken werde.

 

Vielen Dank an Griselda für den tollen Schnitt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich auch an dieser Tasche versucht und einiges immer wieder aufgetrennt. Da ich nicht so viel Erfahrung im Nähen habe, saß ich manchmal wie der Ochs vorm Berg und kam nicht weiter. Also hab ich ausprobiert und aufgetrennt... :)

 

Bei der nächsten weiß ich dann ja Bescheid.

 

Monika

DSCN0109.jpg.1573e236df57b7d74990a16808f37390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim bestaunen eurer Taschen habt ihr mich glatt angesteckt. Die Anleitung habe ich inzwischen liegen und Zubhör + Stoff und diversen Kleinkram habe ich heute gekauft.

 

Ich bin von euren Taschen einfach begeistert. Es gibt keine, die mir nicht gefällt. Einfach klasse und nun freue ich mich drauf mir auch eine zu nähen und bin gespannt, was das wird :).

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Bilder in den "papierkorb" verschoben habe

kann ich sie leider nicht in die Galerie laden.

Zeigen möchte ich meine beiden Julie's aber auch,

4090464282_b8c990c121.jpg

mit passend gesticktem Anhänger

4089701457_6c463594fc.jpg

und hier kommt meine erste Julie

3654007407_37938edbd3.jpg

lg Kikumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Julie-Fans

auch meine erste Julie ist fertig. Habe den Schnitt bereits einige Tage zu Hause, bin nur noch nicht zum Stoffeinkauf gekommen. Meiner Tochter gefällt die Tasche auch sehr gut und sie möchte ganau so eine haben.

SP_A0028.jpg.ad1d49943cd8508edda8f0b0a5292ed6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Meine erste Julie ist auch fertig. Meine Tochter wollte gerne eine aus Leder. Wir haben dann auf dem Stoffmarkt einen stoff gefunden, der lederähnlich aussah, aber schön weich fiel. Und den haben wir heute verarbeitet.

Sie wollte die Tasche auch nicht bunt sondern komplett in schwarz. Trotzdem sieht sie klasse aus (finde ich zumindest).

 

Aber seht selbst.

 

ji2khz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper alle zusammen....

Aber die Schwarze ist ja echt Abendausgehfähig!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir liegt immer noch der Stoff für Nr3 aber zuerst muss ich mein 2Teiliges Dirndl fertig machen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, klasse, klasse :klatschen::klatschen::klatschen:

 

Jetzt schnell doch zwei Rucksäcke fertig machen und dann kann ich auch wieder eine Julie nähen. Ich hab schon Stoff für drei weitere Julies im Schrank liegen! Artet schon in Sucht aus :silly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Taschen sind allesamt soooo schön ! :freu: Damit habt Ihr mich infiziert. :D

Jetzt hab ich auch meine erste Julie genäht - ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin. Ich hoffe sehr, daß sie ihr gefällt...

 

wrfgbavu.jpg

Und das ist das Innenleben mit Reißverschluß- und Handy/Ipod-Fach (auf der gegenüberliegenden Seite): hvs8zugz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...