Zum Inhalt springen

Partner

Gummibandannähfuß für die BC 2500?


Felice72

Empfohlene Beiträge

Hallihallo Ihr Lieben!!

 

Nun bin ich ja endlich in der Lage, auf einer tollen Maschine (zwinker und RiesenDanke an Karina) zu nähen...kein Vergleich zur Aldi-Mühle*gg*

 

Nun juckt es mich in den Fingern....ich möchte mir noch das eine oder andere Füßchen als Zubehör dazu holen. Meine Frage ist nun folgende...zu meiner Ovi kann ich ja einen Gummibandannähfuß bekommen...gibt es sowas auch für die Brother BC 2500? Auf der Brother-Seite habe ich nichts derartiges gefunden...oder gibt es diesen Fuß nur für Ovi´s?

 

Heute sind auch meine Nähzeitschriften gekommen...ich werde nun wirklich mal loslegen...nicht nur ändern, sondern auch etwas für die Kinder und mich machen.

 

An zusätzlichen Füßen hatte ich gedacht:

 

NahtverdeckterReißverschluß-Fuß, Schrägband-Einfasserfuß, Oberstofftransport-Fuß, Plissierfuß (Ruffler) und diesen hier...

1084231795163_NHKNITa.jpg.66c659c2579255dffe4bb813f61d5cf2.jpg

der soll wohl für Strickstoffe sein...aber ich steige nicht dahinter, wie er wohl funktionieren soll. Hat den vielleicht jemand und kann mir mehr dazu sagen? Ist er auch für elastickstoffe gedacht oder ausschließlich für Strickwaren?Oder ist er eher überflüssig?

 

Was haltet Ihr von den übrigen Füßen...must have oder eher nicht so unbedingt notwendig?

 

Was haltet ihr sonst noch für unverzichtbar? Den Ruffler möchte ich unbedingt...meine Tochter ist 8 und liebt (noch*g*) Rüschen und Rosa...und ich würde ihn für mich auch in Einsatz bringen.

 

Also...was sollte noch auf meinen Bestellschein drauf...wovon seid ihr überzeugt, oder aber auch garnicht angetan?

 

Danke schon mal im voraus für Eure Mühe und Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ricola

    1

  • schnufflbaerchen

    1

  • Felice72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also mit dem abgebildeten Fuß kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das interessiert mich selber.

Aber zu den Must Haves: Ich liebe meinen Ruffler. Ich würde sagen ich brauche ihn nicht so oft, dass sich der Preis wirklich rentiert - ABER ES IST JA MEIN HOBBY und deswegen habe ich ihn mir gegönnt und WENN ich ihn brauche, dann ist es der größte SPASS!!!!!!!

Bei den anderen Füßchen kommt's wohl auch viel darauf an was Du so nähst. Wenn Du nur ganz selten was einfasst mit Einfassband, dann wohl eher nicht, wenn Du nur selten einen Nahtverdeckten RV einnähst, dann geht's wohl auch ohne (zwar nicht so gut - aber möglich). Und mein Obertransportfüßchen von meiner Maschine habe ich noch nie gebraucht. Vielleicht fehlts mir aber nur an Ideen wann ich es einsetzen könnte.

 

LG

Andrea

und weiterhin viel Spaß mit Deiner Neuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Felice

 

Für normale Gummibänder bis 0,9mm verwende ich jeweils F021N :cool: . Anstelle der Spitzen können natürlich auch Bänder durch diese Führung gezogen werden und schon hat man eine gute Führung :D

lg Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...