Zum Inhalt springen

Partner

Cosplay - und McCall bringt eine Schnittlinie für diese Zielgruppe


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • sisue

    3

  • lanora

    3

  • -Myrel-

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann das sein, daß da auch ein paar Modelle dabei sind, die nicht mehr im normale Programm sind?

 

(Und die Engelsflügel und Co scheinen exklusiv dafür zu sein. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, die früher schon mal gesehen zu haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht, nowak.

 

Aber ich stelle mal wieder fest, daß mir zu vielem die Verbindung fehlt. Das Modell Trenched, M2014, ist doch sicherlich eine offensichtliche, aber natürlich aus markenrechtlichen Gründen ungenannte Referenz für...? Für was denn? Kann mich jemand um ein Stück Popkultur schlauer machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht, nowak.

 

Aber ich stelle mal wieder fest, daß mir zu vielem die Verbindung fehlt. Das Modell Trenched, M2014, ist doch sicherlich eine offensichtliche, aber natürlich aus markenrechtlichen Gründen ungenannte Referenz für...? Für was denn? Kann mich jemand um ein Stück Popkultur schlauer machen?

 

Erinnert mich stark an Matrix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gucken sollen... wo soll ich das denn alles bloss tragen???

 

Salat

 

Ich hätte auch nicht gucken sollen :D

 

Die Kombination aus Jacke und Rock hat es mir angetan.

B4954 | Early 20th Century Jacket and Skirt | Skirts, Bustles & Petticoats | Cosplay by McCall's Sewing Patterns

 

Jetzt schreibt mir blos nicht was ich da für drunter noch brauche ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibt mir blos nicht was ich da für drunter noch brauche ;) :D

 

:D Doch, doch , das Kleid brauchst du ...und natürlich noch Corset,Chemise,Unaussprechliche,Unterrock .....und bitte gleich mit WIP dazu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich stark an Matrix :D

 

Die kurze Assoziation hatte ich auch, aber nein, ich glaube, sie spielen auf etwas anderes an. Hätte es Matrix sein sollen, wären die Beispielmäntel schwarz und sie hätten sich das Schwert geschenkt. Sie machen es ja in der Regel extra offensichtlich, eben weil Namen aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden dürfen.

 

Vermutlich ist es irgendein Anime oder Martial-Arts-Film oder Videospiel oder so.

 

Für den Matrixmantel gab es ja sogar mal ein Schnittmuster, aber das könnte auch von Simplicity gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Doch, doch , das Kleid brauchst du ...und natürlich noch Corset,Chemise,Unaussprechliche,Unterrock .....und bitte gleich mit WIP dazu :rolleyes:

 

:lachen: Das würde euch so gefallen :D, und genäht wird das natürlich dann auf meinem Erbstück :D

attachment.php?attachmentid=117101&d=1307638817

 

.. aber wer weiß, vielleicht doch irgendwann ;) weils so schee is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu! Und einer der Schnitte ist genau der, den ich brauchen kann und mir demnächst selbst entwerfen wollte...das kann ich mir ja jetzt sparen :D

 

Vielleicht gab es den ja schon, aber bisher hatte ich den nicht gefunden.

 

M2004 | Floor-Length Dresses with Lacing | Dresses | Cosplay by McCall's Sewing Patterns

 

Farblich anders und ohne Ärmel, ist für ne Mittelalterveranstaltung im Sommer.

 

Danke für den Hinweis zu McCall!

 

LG MariCris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nicht gucken sollen :D

 

Die Kombination aus Jacke und Rock hat es mir angetan.

B4954 | Early 20th Century Jacket and Skirt | Skirts, Bustles & Petticoats | Cosplay by McCall's Sewing Patterns

 

Jetzt schreibt mir blos nicht was ich da für drunter noch brauche ;) :D

 

 

Och so ein Mist, ICH hätte mir deinen Link nicht anschauen sollen! Das ist ja toll :ohnmacht: Ich würde mir schon lange gerne ein richtig schön passendes Korsett und historische Kleidung nähen. Eigentlich seitdem ich ein viel zu langes Korsett besitze, das ich nur einmal wirklich an hatte (war nicht so die Erfüllung beim Sitzen). Hmm vielleicht... Mal sehen...

 

Mist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Das würde euch so gefallen :D, und genäht wird das natürlich dann auf meinem Erbstück :D

attachment.php?attachmentid=117101&d=1307638817

 

.. aber wer weiß, vielleicht doch irgendwann ;) weils so schee is

 

:rolleyes: Ja wie ???? Sowieso oder nicht ......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo viele hätte, wenn und abers hier zu lesen....macht es doch einfach.:D

Die passende Zeit, passende Garderobe und raus unter das Volk....

Lasst die Nadeln qualmen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich stelle mal wieder fest, daß mir zu vielem die Verbindung fehlt. Das Modell Trenched, M2014, ist doch sicherlich eine offensichtliche, aber natürlich aus markenrechtlichen Gründen ungenannte Referenz für...? Für was denn? Kann mich jemand um ein Stück Popkultur schlauer machen?

 

Ich tippe eher auf "generell für Anime verwendbar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gucken sollen... wo soll ich das denn alles bloss tragen???

 

Salat

 

Die eigentliche Frage müsste lauten: "wann soll ich das bitte alles nähen" :D

 

 

Die kurze Assoziation hatte ich auch, aber nein, ich glaube, sie spielen auf etwas anderes an. Hätte es Matrix sein sollen, wären die Beispielmäntel schwarz und sie hätten sich das Schwert geschenkt. Sie machen es ja in der Regel extra offensichtlich, eben weil Namen aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden dürfen.

 

Vermutlich ist es irgendein Anime oder Martial-Arts-Film oder Videospiel oder so.

 

Für den Matrixmantel gab es ja sogar mal ein Schnittmuster, aber das könnte auch von Simplicity gewesen sein.

 

In der Burda war mal einer drin.

 

Wenns aus einem Manga stammen sollte, bin ich raus Bad kenn ich mich nicht aus. Und auch nach reiflichem überlegen bleib ich immer bei Matrix hängen. Vielleicht findet sich noch jemand, der uns aufklärt ;)

 

 

Ich tippe eher auf "generell für Anime verwendbar".

 

Oder so. Wobei der Frauen-Mantel für mich durchaus auch Alltags zu gebrauchen wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so. Wobei der Frauen-Mantel für mich durchaus auch Alltags zu gebrauchen wäre :)

 

Der Schnitt sowieso, Material sollte halt nicht zu "schwitzig" sein.

 

Ich habe auch lange einen Australian Riding Coat getragen, bis er auseinanderfiel... Da bin ich schmerzfrei.

 

(Und in Köln fällt man damit eh noch nicht allzusehr auf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns aus einem Manga stammen sollte, bin ich raus Bad kenn ich mich nicht aus. Und auch nach reiflichem überlegen bleib ich immer bei Matrix hängen. Vielleicht findet sich noch jemand, der uns aufklärt ;)

 

Ich hätte jetzt spontan auf "Kill Bill" getippt. Da hat Uma Thurman auch so ein Schwert gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu! Und einer der Schnitte ist genau der, den ich brauchen kann und mir demnächst selbst entwerfen wollte...das kann ich mir ja jetzt sparen :D

 

Vielleicht gab es den ja schon, aber bisher hatte ich den nicht gefunden.

 

M2004 | Floor-Length Dresses with Lacing | Dresses | Cosplay by McCall's Sewing Patterns

 

Farblich anders und ohne Ärmel, ist für ne Mittelalterveranstaltung im Sommer.

 

Danke für den Hinweis zu McCall!

 

LG MariCris

 

Ja, den Schnitt gibt's schon sehr lange, da ich das Kleid bereits vor einigen Jahren genäht habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir ist grade etwas aufgefallen, die Schnitte gibt es ja meist schon länger, daher kann man sie auch direkt über die McCalls/Butterick/... Seite bekommen. Wenn ihr eins der Schnittmuster kaufen wollt schaut unbedingt auf der normalen Seite!!!! Ich habe grade nach einem Schnittmuster auf beiden Seiten gesucht und da war ein Preisunterschied von $7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht, nowak.

 

Aber ich stelle mal wieder fest, daß mir zu vielem die Verbindung fehlt. Das Modell Trenched, M2014, ist doch sicherlich eine offensichtliche, aber natürlich aus markenrechtlichen Gründen ungenannte Referenz für...? Für was denn? Kann mich jemand um ein Stück Popkultur schlauer machen?

 

Die Variante mit dem hochgeklappten Kragen erinnert mich stark an den Mantel von Vash aus Trigun. Der Farbton ist heller und man dürfte die Teile ab Hüfthöhe nicht zusammennähen.

Ein Schwert trägt er aber nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

 

Bin zwar kein CosPlayer, aber ich war schon immer auf der Suche nach dieser Art von Schnittmustern. Hab mir gerade zwei davon bestellt. Sollte ich sie realisieren, poste ich sie hier mit Sicherheit.

 

Sicherlich werden das nicht wirklich gut gefütterte Exemplare sein, z.B. bei einem Mantel. Aber so alte Gehrock-Schnittmuster gibt es wahrscheinlich eh nicht...

 

Schönen Abend

Tom

Bearbeitet von Nahtbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...