Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Bluse Patrones ninos Nr.248 Modell 50


animaldream

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

jetzt brauche ich wirklich Eure Hilfe bei einem Blusenschnitt.

Die Schwierigkeit besteht in den Ärmeln!

Ich weiß nicht, wo und wie ich die Volants an die Ärmel nähen soll!

 

Zunächst einmal, wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Godets eingesetzt!

(original: Marcar corte base centro mangas hasta senal D y aplicar godet, coser este.)

Mit Zeichen D ist hier die Spitze des Godets gemeint.

 

Jetzt geht es weiter:

original: Cofeccionar tiras para anudar, cosidas y vueltas quedando de 1 cm, y doblar por la mitad, colocar sobre mangas por el derecho en senal X hasta final costura e hilvanar, coser mangas, quedando sujetas las tiras y colocar a las sisas, coser.

 

Also in meiner (nicht professionellen) Übersetzung bedeutet das:

Fertige die Streifen an, um (den Ärmel) zusammen zu bringen (zu vereinen), dabei behalte 1 cm bei den genähten und umgedrehten (Streifen) und verdoppele sie in der Mitte, bringe sie auf auf der rechten Seite auf die Ärmel von Zeichen X bis zum Ende der Naht (bis zur Endnaht) und hefte sie, nähe die Ärmel, dabei bei den Streifen bleibend und bringe sie an die Ärmelausschnitte, nähe sie fertig.

 

Das ist es, was ich nicht verstehe! Einmal wird hier von Volants gesprochen, die an die Ärmel angebracht werden sollen? Allerdings ist dann die Frage wie, weil ich ja keine Quernaht zwischen Godetspitze und Ärmelsaum habe! Oder muss ich hier den Ärmel schneiden, damit ich den Volant anbringen kann? Welche Streifen sind hier gemeint? Streifen, die den Ärmel zusammen bringen? 1cm breit?

 

Als letzter Satz steht hier noch:

original: .... anudar tiras mangas alrededor de los brazos, segun modello.

Also: ....vereine die Streifen der Ärmel ringsherum mit ihren brazos (Armen).

 

Auf der Abbildung sieht der Ärmel so aus, dass die Rüschen aufgesetzt werden (etwa da, wo die Spitze des Godets ist) und dann mit einem Streifen aus dem gleichen Stoff verdeckt werden. Dann kommt noch ein Stück Ärmel, mit dem Godet. Auch sieht es so aus, als ob dieser Streifen in der Mitte zu einer Schleife gebunden ist!

Ich möchte diese Bluse allerdings aus Cordstoff nähen, jetzt befürchte ich aber, dass dieser aufgesetzte und doppelt liegende Streifen viel zu dick werden würde, ganz zu schweigen von der Schleife, die man daraus binden müsste!

 

Wer kann mir denn bitte, bitte helfen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    3

  • Hexenstich

    1

  • sewing Adam

    1

  • La-ri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich dachte, ich hätte hier auch einige Könnerinnen und Könner unter Euch! Anscheinend aber sind alle zu sehr mit ihren eigenen Themen und Projekten beschäftigt, als dass zumindest ein Versuch gestartet wird, mir zu helfen!

Vielen herzlichen Dank!

Mit besten Wünschen für einen schönen Sonntag und der Hoffnung, dass Ihr alle Eure Nähprobleme auch selber bewältigen könnt!

animaldream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemach, gemach. Manchmal sind die grad nicht online die man bräuchte.

 

Ich habe dieses Heft leider nicht. Zwar kann ich auch kein spanisch aber ich nähe immer ohne Anleitung. Vielleicht könnte ich dir helfen, wenn ich die Teile sehe. Aber wenn du noch ein bischen wartest meldet sich bestimmt noch jemand spanischsprechendes.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch etwas Geduld!

Hier laufen auch nicht so viele leute herum die so gut Spanisch verstehen können wie die die wissen wie man einen nahtverdeckten RV einnäht!

Ich selbst lerne erst seit einem Jahr Spanisch.. ich bin da noch keine große Hilfe.

 

Nicht direkt beleidigt sein wenn es mal ein paar Tage dauert mit der Antwort :roller:

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich hätte hier auch einige Könnerinnen und Könner unter Euch! Anscheinend aber sind alle zu sehr mit ihren eigenen Themen und Projekten beschäftigt, als dass zumindest ein Versuch gestartet wird, mir zu helfen!

Vielen herzlichen Dank!

Mit besten Wünschen für einen schönen Sonntag und der Hoffnung, dass Ihr alle Eure Nähprobleme auch selber bewältigen könnt!

animaldream

 

Liebe Angela, ich finde du wirst hier ziemlich ungerecht. Es sind nun mal nicht immer die Leute online die man grade bräuchte. Wenn du ein Bild hättest wo man das Modell und die Schnittteile sehen könnte wäre es auch einfacher zu helfen. Nicht jeder hat die Zeitschrift zur Hand.

Das Forum ist geben und nehmen. Etwas Geduld gehört dazu. 3,5h Stunden warten sind viel bei einem Nähprojekt wenn man es eilig hat, rechtfertigt aber meiner meinung nach nicht deinen Ausbruch.

Viel Erfolg weiterhin, hoffentlich findest du die Lösung oder jemand kennt sie, sieht den Fred und schreibt sie. :)

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...