Zum Inhalt springen

Partner

Stofftausch


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier sind 2 Forumsneulinge mit viel Motivation und leider wenig Ahnung, die gerne einen neuen Tauschring eröffnen würden. Wer weiss, wie`s funktioniert und kann`s erklären, und vor allem: wer hat Lust, mitzumachen?

In guter Hoffnung, :D

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    53

  • Alice2

    41

  • miss_nice_!

    15

  • Tina-K

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe auch noch keine Ahnung und Erfahrung, wäre aber gern dabei. Allerdings hängt es ein bißchen vom Termin ab. Näheres dazu, wenns ernst wird. Was für Stoffe wollt ihr tauschen? Wieviel Leute sollen mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auf alle Fälle ein kleinerer Tauschring für Kinderstoffe (Mädchen und Jungs) und Applikationen bzw. Kleinkram werden. Vorerst zumindest.

 

Also... wer hat Lust, sich uns anzuschliessen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier sind 2 Forumsneulinge mit viel Motivation und leider wenig Ahnung, die gerne einen neuen Tauschring eröffnen würden. Wer weiss, wie`s funktioniert und kann`s erklären, und vor allem: wer hat Lust, mitzumachen?

In guter Hoffnung, :D

Manuela

 

 

Hallo Manuela,

 

schau mal hier

 

und dann suchst Du die Stoffe die Du tauschen möchtest aus Deinem Bestand, machst Fotos davon und musst dann eben abwarten, wer bei dem Tauschring mitmachen möchte. Und wie Thibia schon sagte, mal bei anderen Tauschringen "schnuppern" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki, ich zähle mal...

 

guffnucky

Alice2

wurich

ajochem

samboehm

Tina-K

 

6 bis jetzt! Na das fängt doch gut an ;)

 

Wieviele Leute sollen es denn werden? 8 oder 10? Zuviele sind auch doof, weil man dann ewig auf sein Päkchen warten muss, oder? Ich wäre eher für 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, dann sind wir ja jetzt schon 5!!! Ich werde jetzt erstmal ein bischen nähen und so in 2 Stunden nochmal schauen, aber ich denke, die die sich bis jetzt gemeldet haben sind auf jeden Fall dabei. Wir sollten nöchmal über die Menge sprechen. Von Schuhkartongrösse bis Umzugskarton ist es ein weites Feld, aber je grösser das Paket, desto besser die Auswahl. Ich wäre für gross, selbst wenn dann nur 2 Sachen getauscht werden hat man aber trotzdem das Angebot. Und klitzeklein lohnt ja auch irgendwie nicht so richtig mit mehreren Leuten. Finde ich! Bin aber natürlich für alles offen. Ich weiss noch nicht so genau, wie man Bilder hier reinstellen kann, denke aber wir sollten die Bilder der vérschickten Sachen zeigen. Ausserdem können von mir aus ruhig Stoffe rein (logisch) aber auch Litzen, Webbänder, Kordeln und Knöpfe. Und Schnittmusterzeitungen.

Was meint ihr? (Ich komm wohl doch nicht mehr zum nähen heute...)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich glaub ich sollte eher ins Bett als an die Maschine oder den Rechner. .... Halte mich jetzt mit Zahlen zurück....:o

Und von der Maschine lass ich schön die Finger, sonst trenn ich das morgen alles wieder auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war deutlich... :lol:

 

Du bist drin, miss_nice_!!

 

So, das war's dann. Freu mich auf unseren Tauschring und möchte Euch bitten, mir Eure Adressen zu schicken. Ich mach dann eine Liste. Habe bestimmt ein bisschen mehr Zeit, als guffnucky ;)

 

Unsere Teilnehmer:

 

guffnucky

Alice2

wurich

ajochem

samboehm

Tina-K

sewing

miss_nice_!

 

Die Reihenfolge bestimmen wir einfach nach der Anmeldung, und ich such mal in den andern Threads nach deren "Regeln" für erfolgreiches Tauschen.

Den Rest sprechen wir dann hier ab.

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da jetzt alles halbwegs klar ist, jetzt meine "kleine Einschränkung" ;) Ich wohne zur Zeit in Belgien und somit gibt es zwei Varianten, wie ich ohne Nachteile für alle anderen mitmachen kann:

 

Ich bin zwischen dem 27.12.06 und dem 05.01.2006 bei meinen Eltern in Deutschland lokalisiert und am einfachsten wäre es sicherlich, wenn das Paket dann einfach dahin geht. Das müßte zeitraumtechnisch ja hinkommen.

 

Zweite Möglichkeit: Ich bekomme mein Paket nach Belgien und überweise der Absenderin den nötigen Mehrbetrag, damit es fair bleibt. Ich will ja gerne mitmachen ;) . Dann allerdings dürfte mich das Paket erst nach dem 08.01.2006 erreichen.

 

Ich hoffe, Euch ist das jetzt nicht zu kompliziert... Meine Adressen kommen per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Feiern ist doch cool - da hätte man dann statt einem Überraschungspaket Überraschungsgäste...

Spass beiseite!

Okay, dann sind alle, die sich bis jetzt gemeldet haben auch dabei. Ich habe gerade bei TinaK mal so ein bischen gelesen - gefällt mir gut wie ihr das im September angefangen habt. Sollten wir auch so machen.

1.Ich würde vorschlagen, wir nehmen die mittlere HermesGrösse € 5,90

2.Versandkosten zum Nächsten trägt natürlich jeder selbst

3.Kein Entsorgungsschrott, Dachbodenfunde, etc

4.Aber bitte auch beachten, dass schön für jeden anders ist!

5.Stoffe, Knöpfe, Litzen, Bänder, Kordeln, Zeitungen. Ausserdem ein Applikationspaket, Stoffe 20x20 cm mind.

6. Fotos veröffentlichen was raus ist und was dafür rein geht

7.Max.Aufenthaltsdauer 3 Tage

8.Bitte Paketnummer veröffentlichen

9. Spass haben!!!

 

Einwände?

Falls nicht, bitte alle Adressen zu Alice 2, die gibt sie an mich weiter. Die Reihenfolge ist folgende:

Guffnucky

Alica 2

Wurich

Ajochem

Samboehm

TinaK

Sewing

Miss nice

Miss nice schickt an mich zurück

Evtl muss wurich mit ajochem tauschen, sehen wir dann noch.

Morgen fotografiere ich meinen Haufen hier und stelle ihn rein. Am Montag kanns dann losgehen, wenn dann alle Adressen da sind....

Ich freu mich,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist machbar. Aber dann sollten wir die Aufenthaltsdauer auf 2 Tage beschränken, sonst warte ich ja noch im Februar.... Das heisst heute kriegen, übermorgen früh wieder weg - besser morgen (lechtz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt habe ich mal ein bisschen nachgedacht... :lol:

 

Also, wenn das 1. Paket am Mo. rausgeht und ich es bis Mittwoch habe, könnte ich es Fr. noch von B aus verschicken. Dann geht's nämlich auch nach Sachsen und wir kommen erst am 28. zurück.

 

WENN es aber länger dauert und erst Do. kommt, ist es mir ein wenig zu spät zum gucken, packen, fotografieren, posten...

 

Wenn es möglich wäre, würde ich wurisch und ajochem den Vortritt lassen.

 

Wurisch, schaffst Du es, das Paket dann bis zum 24. weiterzuschicken?

 

Ich setz mich dann an 4. Stelle, wenn keiner was dagegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...