Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt-Ausschnitt mit Schlitz?


fritzie

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo ihr fleissigen Hobbyschneiderinnen,

 

seit zwei Tagen sitze ich an diesem T-Shirt und stehe auf dem Schlauch. Es ist aus der OTTOBRE 4/2003 und hat einen Schlitz am Halsausschnitt. Mit der Beschreibung komme ich nicht zurecht, könnt ihr mir weiterhelfen? Da heisst es:

"Die Halsausschnittschtreifen schmal säumen und leicht gedehnt an den Halsausschnitt nähen; die Schlitzzugaben auf den Halsausschnittstreifen legen. Die Ecken umwenden und die Halsausschnittnaht absteppen." Der Halsausschnittstreifen (soll nur einer sein) wurde vorher mit dem Rollsaum der Ovi versäubert.

Nähe ich den Streifen rechts auf rechts auf? Welche Ecken sind gemeint? Normalerweise finde ich nach einigem Grübeln raus, wie etwas funktionieren soll, aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch!

 

Vielen Dank schonmal sagt

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Omi

    2

  • fritzie

    2

  • Eule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Den Schlitz auseinander ziehen (ist dann eine waagerechte Linie) und den Streifen doppelt, gedehnt, rechts auf rechts, aufnähen.

Mit den Schlitzkanten meinen sie so: Bevor Du den Schlitzstreifen versäuberst, erst den Streifen links auf links zusammenlegen uns nur die schmale Enden zusammennähen, Schlitzbelag wenden, jetzt liegen die rechten Seiten außen, die langen Kanten versäubern und weiter wie oben beschrieben.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzie,

 

den versäuberten Streifen rechts auf recht an den Halsausschnitt stecken, aber nur bis zum Schlitz ohne Zugabe. Jetzt die Schlitzzugabe zurückschlagen und auf dem Streifen feststecken. Nun das Ganze feststeppen. Danach den Streifen und die Schlitzzugabe nach innen wenden. Da enststehen dann die Ecken am Ausschnitt. So verstehe ich das.

 

Viele Erfolg wünscht Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe! Am Schlitz selber hab ich auch schon überlegt, das klappte dann aber ganz gut.

@ eule: Das hast du wirklich super beschrieben, jetzt habe ich es hingekriegt und meine Tochter kann ihr T-Shirt heute anziehen! :D

 

Liebe Grüsse

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...