Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina V6 - Dongle geht nicht mehr :-(


nosfox

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun alles versucht. Dongle in verschiedene USB Ports gesteckt. PC neu gestartet und Dongle dann erst reingesteckt. USB Stick versucht ob der/die Ports überhaupt gehen - funktionierte.

 

Fehlermeldung ist "Security Device not found. Please attach the dongle and restart your Software (H0007).

 

Kennt das jemand?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nosfox

    12

  • nalpon

    10

  • Karina

    3

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kennt das jemand?

 

Nein, bei mir funktioniert alles selbst wenn ich zwischendrin was anderes in den USB-Port stecke. Allerdings achte ich schon tunlichst darauf immer den selben zu benutzen.

 

Übrigens müssen/sollten bei eingestecktem Dongle im Geräte-Manager unter USB-Controller die 3 SafeNet...... Eintragungen vorhanden sein. Zumindest ist es bei mir mit Windows 7 Home Premium so. Wenn ich den Dongle rausziehe gehen die weg.

 

Ist das Problem einfach so aufgetreten oder hast du was gemacht/geändert?

 

Und bitte nach Einstecken etwas geduldig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Betriebssystem-Upgrade gemacht, seit es das letzte Mal funktioniert hat? Ich hatte das Problem einmal mit der Viking Software bei einem Windows-Upgrade. Ich musste mir dann ein Update herunterladen, damit der Dongle wieder erkannt wurde. Es ist schon eine Weile her und ich weiss nicht mehr, wo ich den Update her hatte.

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

 

Ich weiß, man sagt immer man hat nichts gemacht aber ich habe tatsächlich nichts gemacht. Kein Upgrade/Update, keine neue Software aufgespielt etc.

Ich habe ihn gestern abend herausgezogen. Heute den PC gestartet, ihn eingesteckt und auch nach langer Wartezeit leuchtet er nicht bzw. wird nicht erkannt.

 

Im Geräte Manager habe ich nachgesehen. Das habe ich nicht drin. Siehe Foto. Wie bekomme ich das denn rein?

1993696435_GerteManager.jpg.b3d9a3e8bb76a1e69f418b22c2390c81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die Software deinstalliert, installiere sie gerade neu da dabei ja auch die Treiber für die Sicherheitsgeräte installiert werden. Dumm nur dass der DOngle ja nicht erkannt wird und ich nun die Installation nicht weiter machen kann.

 

Ahhhhh ... diese Woche ist der Wurm drin. WLAN Router defekt, mein Laptop geht nicht mehr an und nun auch noch der Dongle. Ich werde noch verrückt :D:confused::D:confused::D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ein V6-Update? Dann würdest Du auch die V5 nochmal installieren müssen, weil der V6er Dongle dann den V5er erst noch ersetzen muß.

 

Ich hatte jetzt auch an den Treiber des Dongles gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es war schon die V6 Software und kein Update. Service Pack 2 habe ich auch drauf. GEstern habe ich ja noch damit gearbeitet. Das ist echt zum verrückt werden mit diesem Ding. Er will einfach nicht mehr rot aufleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, rot aufleuchten muß es in jedem Fall, das heißt, daß es arbeitet,also auch wenn kein passender Treiber da wäre.

 

Könnte also sein, daß er mausetot ist, der dongle. Hast Du mal an einem anderen Computer probiert, ob es aufleuchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht ja nicht mehr an der Laptop :rolleyes:

 

Ich sag ja, Technik ist nicht so meins diese Woche ...

 

Habe schon mit dem Händler telefoniert und ihn vorgewarnt. Seine Tips haben auch nichts gebracht. Muss ich Montag wohl nochmal anrufen und hoffe dass das schnell behoben wird - was ich fast nicht glaube. GGGGGGGGrrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Dongle wirklich kaputt ist, kannst Du aber durch Bernina einen neuen bekommen. Kostet aber was, soweit ich weiss.

Sofern man den alten Dongle noch hat (also nicht verloren hat) kann man Ersatz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt ... stolze Preise und dann kostet das Teil auch noch was. Habe die Software erst seit November in Gebrauch. Ich bin gespannt was der Händler mir sagt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nosfox - lösch mal im Gerätemanager alle USB Anschlüsse - starte neu und versuch nochmal dein Glück - wenn es dann geht, stecke nur immer den Dongle an den gleichen Anschluss und nie ein anderes gerät- sag Bescheid, müsste klappen! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage.

 

Muss man nicht erst immer die Hardware sicher entfernen bevor man was aus dem USB-Anschluss entfernt???

 

Mir hat das mal ein PC-Freak gesagt. Er meinte, die Geräte könnten Schaden nehmen wenn man die einfach aus dem Anschluss entfernt.

 

Vielleicht liegt ja da das Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage.

 

Muss man nicht erst immer die Hardware sicher entfernen bevor man was aus dem USB-Anschluss entfernt???

 

Mir hat das mal ein PC-Freak gesagt. Er meinte, die Geräte könnten Schaden nehmen wenn man die einfach aus dem Anschluss entfernt.

 

Vielleicht liegt ja da das Problem???

 

Mach ich auch immer so, auch beim V6 Dongle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht erst immer die Hardware sicher entfernen bevor man was aus dem USB-Anschluss entfernt???

 

Mach ich seit Jahren nie so und hatte trotzdem noch keine Probleme.

 

Übrigens bekomm ich so ein Bildchen auch nicht mehr in die Taskleiste beim Einstöpseln von irgendwas.

 

Nur für sehr wichtig halte ich bei dem Dongle eben auch das er immer in den gleichen USB-Port kommt, denn auf dem sind die Treiber installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für sehr wichtig halte ich bei dem Dongle eben auch das er immer in den gleichen USB-Port kommt, denn auf dem sind die Treiber installiert.

 

Da hab ich z.B. noch nie drauf geachtet. Der Dongle kommt dran wo grad Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Dongle hat mir vorher noch nie jmd gesagt, dass der an die gleiche Stelle muss. Werde ich künftig so machen und "sicher entfernen" werde ich ihn dann auch. Wenn er mal wieder funktioniert.

 

Die USB Ports löschen habe ich mich nicht getraut.

Das muss mein Mann machen. Der wird sich im Laufe des Tages des Sache annehmen und ich halte Euch dann auf dem Laufenden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Dongle hat mir vorher noch nie jmd gesagt, dass der an die gleiche Stelle muss. Werde ich künftig so machen und "sicher entfernen" werde ich ihn dann auch. Wenn er mal wieder funktioniert.

 

Grüße

 

Ich hab den schon in verschiedene Ports rein gesteckt, dann wird halt die Treibersoftware wieder installiert, der Treiber ist ja auf dem PC,das ist dann, als ob ein neues Gerät reingesteckt wird.

 

Das macht gar nichts. Das einzige, was mal sein kann, wenn man zu viele Geräte nacheinander in die Ports steckt, daß da dann irgendwie zu viele Treiber darauf verweisen, hab ich mal wo gelesen, dann soll man einfach alle Ports im Gerätemanager wieder löschen, Computer runterfahren.

 

Dann wird erst mal alles, was der Computer braucht wieder erkannt. Danach sind die Ports wieder jungfräulich, und man kann wieder die Geräte rein stecken. Man soll halt aus diesen Überschwemmungsgründen die Geräte immer in den gleichen Port stecken, damit nicht auf 3 Ports das gleiche Geräte installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Dongle hat mir vorher noch nie jmd gesagt, dass der an die gleiche Stelle muss. Werde ich künftig so machen und "sicher entfernen" werde ich ihn dann auch. Wenn er mal wieder funktioniert.

 

Die USB Ports löschen habe ich mich nicht getraut.

Das muss mein Mann machen. Der wird sich im Laufe des Tages des Sache annehmen und ich halte Euch dann auf dem Laufenden.

 

Grüße

 

Hallo, mach das ruhig - dann PC neu starten - und die Treiber werden wieder neu geladen, sobald ein USB Gerät angeschlossen wird - z.B. dein Dongle - und lass ihn ganz alleine da drin!!!

LG

 

nalpon hat Recht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier bin ich ...

 

... also im Geräte Manager kann ich manche USB Ports "deinstallieren" aber nicht löschen. Andere wiederum kann ich weder löschen noch deinstallieren.

 

Mein Mann ist auch nicht fit genug darin, jedenfalls weiss ich nun nicht ob ich einfach alle deinstallieren kann/soll (die man auch deinstallieren kann).

Laden die sich dann von alleine wieder hoch oder wie bekomme ich die auf den PC?

 

Am Ende geht hier gar nichts mehr :-)

 

Kann dazu noch jmd was sagen bevor ich das absolute Chaos anstelle?

 

Ich hänge nochmal das Bild mit meinem Gerätemanage an.

Danke Euch

1863789005_GerteManager.jpg.c23c267c0ea999a7e91ad9d02f501aac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass ein normaler USB Stick in diesem Port funktioniert ist nicht relevant????

 

Habe den Dongel auch in den Laptop meines Mannes gesteckt. Der müsste doch rot leuchten einfach nur weil er ein Signal hat/bekommt....tut er aber auch dort nicht.

 

Mir scheint wirklich als sei der Dongel tot.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Gerätemanagers und den USB-Ports:

 

Löschen geht sowieso nicht, die Option gibt es nicht.

 

Du kannst JEDEN USB-Port-Treiber dort deinstallieren, welchen kannst Du denn nicht deinstallieren? Ich kann alle deinstallieren.

 

Alles einfach platt machen. Da geht dann z.B. plötzlich die Maus nicht mehr und nix, macht nichts. Wenn alle deinstalliert sind, dann Windows Taste drücken, mit der Tab-Taste weiter hüpfen, bis du bei dem Button HERUNTERFAHREN bist, dann mit ENTER bestätigen und runterfahren. Dann neu starten.

 

Wenn der Computer hochfährt, installiert er erst mal die USB-Treiber, die er braucht.

 

Danach ist alles so, als ob Du den Computer USB-mäßig neu aufgesetzt hättest.

 

Wenn Du jetzt z.B. die Maus reinsteckst, rödelt der und such einen Treiber und installiert den. Dann kommt die Meldung, daß einGerät, das erkannt wurde, jetzt benutzt werden darf.

 

Steckst Du Deinen Scanner rein,wird wieder gerödelt und gesucht,danach kannst Du den benutzen usw. usw. usw. Ich hab das definitiv schon mehrmals gemacht, damit die USB-Löcher mal wieder aufgeräumt sind und keine unnötigen Treiber mehr vorhanden sind. So wird nur nach Bedarf nach und nach wieder ein weiterer Treiber installiert und der Gerätemanager nicht mit altem Müll vollgemüllt.

 

Ich hab öfter mal einen Scanner angeschlossen oder einen Drucker und so, aber nicht die ganze Zeit, und ichwill mir nicht ständig merken, welches Gerät ich in welchem Loch habe.

 

Also steck ich dort rein, wo ich gerade will, und räume zwischendurch die USB-Ports im Gerätemanager auf.

 

Es gibt wirklich keinerlei Risiko. Keine Angst. Du sollst die auch nicht deaktivieren im Gerätemanager, denn dann ist ja wieder nicht aufgeräumt. Du sollst alle deinstallieren, dann ist dort alles schön sauber.

 

Vertrau mir, ich hab mehrere Computer selbst per Netzwerk verbunden, mehrmals Windows neu aufgesetzt mit Einrichtung Wlan und Verschlüsselung und Pipapo. Ich war in einem früheren Leben mal ein Computer :-))))))

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass ein normaler USB Stick in diesem Port funktioniert ist nicht relevant????

 

Doch, wenn ein normaler USB-Stick funktioniert, müßte der Dongle zumindest leuchten, der Bernina-Dongle ist wahrscheinlich platt.

 

Habe den Dongel auch in den Laptop meines Mannes gesteckt. Der müsste doch rot leuchten einfach nur weil er ein Signal hat/bekommt....tut er aber auch dort nicht.

Mir scheint wirklich als sei der Dongel tot.... :mad:

 

Ja, der ist im Dongle-Himmel. Und mir ist nicht klar, wieso Du etwas dafür bezahlen müssen solltest, denn Du bist doch noch in der Garantiezeit, oder? Wenn der Dongle defekt ist, müssen die den umtauschen, auf was anderes würde ich mich gar nicht einlassen. Wäre ja noch schöner nach dem ganzen Ärger.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage.

 

Muss man nicht erst immer die Hardware sicher entfernen bevor man was aus dem USB-Anschluss entfernt???

 

 

Soweit ich weiß, ist das bei Windows 7 nicht mehr relevant. Ich ziehe immer alles einfach raus. Nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.