Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe kaufen - Stoffe vernähen


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

:freak: ich hab gelogen!!!!

 

Ich hab doch was gekauft, aber von hier :-))

Die sind mir doch glatt dadurch gegangen weils kein Laden war ;-))

 

Hab Bändern und einen Stoff gekauft ;-)) und gestern 2 dicke Rollen Gummiband für die Kinderhosen.

 

Hab aber gestern noch brav nen Pulli und ne Hose für Felix zugeschnitten und die werde ich gleich nähen.

 

Und viel Gedanken hab ich mir gemacht um den Stoffberg noch abzutragen *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    14

  • verlockend

    8

  • Knappkantig

    6

  • nagano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nettes Thema :)

 

Gekauft:

nix (noch nicht - aber die Woche ist ja auch noch nicht zu Ende - muss morgen in die Stadt Vliesofix und so Zeuchs nachordern...*eisern bleiben will*)

 

Verarbeitet:

- Fleece-Reste aus "Winterwarenüberhängen" zu einer Kuscheldecke für die Lütte (jetzt wieder Platz im Regal)

- zwei Viskosejerseys aus dem Jersey-Warenlager zu Tshirts für die Lütte - je ca. 1 m - okay, da hab nicht so wirklich was an Platz gewonnen.

 

Sonstiges:

Nähkeller mit neuen Regalen bestückt, umgeräumt, Stofflager sortiert *mich jetzt wohler fühl*

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good Morning,

zur Beruhigung meines Gewissens vor Erledigung des für heute geplanten EK-Trips muss ich noch schnell meine Haben-Seite korrigieren :D :D :D

 

 

Soll-Haben-Vorschau KW 9

 

Soll

I Kaufvorbereitungen

a) Ermittlung Stoffverbrauch für WZ-Vorhänge neue Wohnung - 100% erledigt

b) Ermittlung Stoffverbrauch neue Sofa-Kissen - 100% erledigt

c) Abstimmung Wochenendplanung mit Göga - 100% erledigt

 

II Kauf

a) 10 m organge-rot-gelb-.. zauberhaft changierender Vorhangstoff

(siehe Ia) und b) telefonisch erledigt, am 4.3. abholen

b) tbd Sofakissenstoff (Termin:4.3.)

c) Restbestände Rosenstoff IKEA (Termin 5.3.)

 

Haben

I Nähvorbereitungen

a) Schnittmuster Miyake auf Stoff gesteckt - 100% erledigt

b) Übersetzung + Nachvollziehen :freak: Nähanleitung Miyake - 40% erledigt

c) Zuschnitt knallroter Persianerstoff für Cape (und dazugehörige Entfusselung der Wohnung :mad: )

II Nähen

a) bis 3.3.: nix :mad:

 

Prognose

 

a) Kauf

4.3.: hohes Risiko, mit 10+x m bei KA International rauszulaufen (siehe II a)), denn die Aussicht auf Erfolg am 5.3. sind gering, also ist eine Vorab-Alternativen-Auswahl nicht nur sinnvoll, sondern dringend geboten :D

 

b) Nähvorbereitungen

5.3.: Miyake ausschneiden und beschriften

 

c) Nähen

6.3.: Miyake nähen und verzweifeln :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

I Nähvorbereitungen

a) Schnittmuster Miyake auf Stoff gesteckt - 100% erledigt

b) Übersetzung + Nachvollziehen :freak: Nähanleitung Miyake - 40% erledigt

 

 

Neugierig bin: Was für ein Miyake-Schnitt???

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal es wird Frühling, oder ?

 

Anscheinend hat es einige (auch mich) die letzten 2 Wochen überkommen, ihre Nähplätz samt Stöffchen neu zu sortieren, umzuräumen, Schätze zu sichten etc. (=Frühjahrsputz :D )

 

Und wir nähen schon eifrig Frühlingsklamotten.

 

Und kaufen Stoffe :D Womit wir wieder beim Thema sind. Gekauft habe ich die Woche

 

Zwei Jerseys für Shirts und Wäsche

Bündchenware (die zählt ja nicht so richtig)

braunen Jeans

silberen Jeans

 

Genäht habe ich nur ein Set (Hemdchen und Slip) für mich. Heute nachmittag schneide ich aber zwei Jeans für meinen Grossen zu (wie ich dieses Zuschneiden verabscheue !)

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wiederstanden, obwohl ich 2 x im Stoffgeschäft war! Habe aber gestern Abend meine StoffkistEN durchgesehen und mir eine Liste gemacht, was ich aus was alles noch nähen will.

 

Am 15. ist "payday", dann werde ich wohl wieder zuschlagen:) ... noch 10 Tage :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe diese Woche im Stoffgeschäft 8.5 m Stoff gekauft - 4 m mit Dinosaurieren bedruckten BW-Stoff, 4 m Batikstoff für ein Sommerkleid und 50 cm weisse BW.

 

Ausserdem habe ich eine Bestellung bei Stoffenkraam gemacht :o 16.5 m und ein bisschen Firlefanz (Gummi, Aufnäher, Zierbänder).

 

Genäht habe ich:

- einen Bettbezug für meinen 4-jährigen Sohn (aus dem Dino-Stoff)

- eine Sommerkombi für meine 6-jährige Tochter. Der Stoff war vom letzten Sommer.

 

Mit den 50cm weisse Baumwolle möchte ich ein Experiment starten: mit Transferfolie Labels machen. Mal gucken...

 

Ach ja, ausserdem habe ich meine Zeitschriften aufgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

berichtest du bitte von den Testergebnissen mit der Transferfolie für die Labels. Die Idee geht mir auch im Kopf rum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe diese Woche nur 1m bestickte Dupionseide für einen Rock gekauft.

Dann hab ich mich ans Aufräumen meiner Stoffberge gemacht und drei Shirts aus Jersey und ein Satin-Top genäht :) . In der Hoffnung, daß es endlich Frühling wird und ich die neuen Teile auch anziehen kann :o

 

LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan. Ich bin schwach geworden und hab noch schnell 1,10 m für ein T-Shirt erstanden. Nachdem ich gesehen hab, was der Heine-Vesand für bedruckte T-Shirts verlangt, hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Und es wird ja auch ganz bald verarbeitet.

Schöne Grüße aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uih, daß mein Vorschlag einen "Hab ich gekauft-hab ich genäht" Thread auf zu machen so schnell in die Tat umgesetzt wird hab ich echt nicht gedacht.

Also dann will ich mal berichten.

Hab letzte Woche auf dem Stoffmarkt in Oberhausen so ca 18m verschiedene Stoffe gekauft, davon hab ich noch keinen einzigen vernäht weil ich einfach nicht dazu kam die Stoffe vozuwaschen.

Aber ich habe 10 Hemden für meinen Göga zugeschnitten. Eine hose für meinen Göga weitergenäht, der fehlen jetzt nur noch die Schlaufen. Und ein Hemd hab ich auch schon fast fertig fehlen nur noch die Manschetten und die Knopflöcher.

Geplant ist eine Babybadehose zunähen und die angefangenen Teile fertig zu nähen. Außerdem das oder die nächsten Hemden anzufangen.

So dann bin ich ja mal gespannt was ich noch so schaffe.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja doch allen gleich, die Stoffe stapeln sich.

Ich bin gestern nur in die Stadt gefahren um mir meinen Schnitt auf dem Plotter ausdrucken zu lassen - und da das dauerte, bin ich noch mal eben schnell im Stoff- und Gardinenmarkt gegangen - oh die haben Jubiläum -

ich brauchte noch Folie -

und mit was bin ich wieder rausgegangen ?

 

2 x 5 m Sweatshirtstoff für Hausanzüge

5 m Nadelstreifen für Anzug, Rock u. Weste

5 x 1,3 m Jersey

na und dieverse andere Kleinigkeiten Nahtreißverschluß, Knöpfe usw.

 

ich weiß zwar nicht wann ich das alles vernähen soll, aber

irgendwann komme ich evtl. mal in den Genuß der Rente und

dann ...... *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Thema :)

 

Gekauft:

nix (noch nicht - aber die Woche ist ja auch noch nicht zu Ende - muss morgen in die Stadt Vliesofix und so Zeuchs nachordern...*eisern bleiben will*)

 

Verarbeitet:

- Fleece-Reste aus "Winterwarenüberhängen" zu einer Kuscheldecke für die Lütte (jetzt wieder Platz im Regal)

- zwei Viskosejerseys aus dem Jersey-Warenlager zu Tshirts für die Lütte - je ca. 1 m - okay, da hab nicht so wirklich was an Platz gewonnen.

 

Sonstiges:

Nähkeller mit neuen Regalen bestückt, umgeräumt, Stofflager sortiert *mich jetzt wohler fühl*

 

LG Nanny Ogg

 

So, UPDATE:

 

gekauft: außer "Hilfsmaterialien" (Stickvlies, Vliesofix, Soluvlies - dat zählt ja nich) - nix!!! Und dass, obwohl ich beim Hertie ein Viertelstündchen in der Stoffabteilung rumgepirscht bin! :D

 

Vernäht:

ein paar Fitzelchen Organza für Osterdeko

ein paar Fitzelchen von selbstgefärbten BW-Stoffen zu PP-Tulpen

1 Meter BW Jersey (creme mit Röschen) zu Hemdchen + Panty

 

- naja, so richtig hat das diese Woche nicht gemetert... Braucht jemand Vorhänge??? :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tolle Idee! Scheint ja wirklich eine Sucht zu sein, gut dass ich nicht die Einzige bin die ständig schwach wird und mit schlechtem Gewissen und neuen Stoffen nach Hause schleicht.

 

Diese Woche gekauft: 2,30 meter Chanelstoff für Kostüm aus der neuen Burda, wird meine erste Jacke (bin Nähanfänger), habe sonst immer nur Hosen und Röcke genäht.

 

Diese Woche genäht: Karo Woll-Rock, der Stoff lag zwei Monate offen auf Stuhl rum :o und nach Fertigstellung gesehen das vorn an gut sichtbarer Stelle alles ganz "kruschelig" ist :banghead: weil mein Sohn sich auch gern mal auf den Stuhl gesetzt hat

 

Liebe Grüße

Mandarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1m schwarzen Jersey

nochmal das Shirt mit dem tiefen Ausschnitt aus der Burda...aber ist noch nicht fertig mangels Zeit

 

vernäht

 

Als neues in Planung:

 

1 m beiges Wildlederimitat zu nem Rock mit passender Ansteckrose aus schwarzem Wildleder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das krieg ich gar nicht mehr zusammen... obwohl die woche ist ja ganz frisch! da hab ich nix bestellt! ist nur einiges auf dem weg zu mir... :) (usa-stoffe, bestellung bei sabine, hier aus dem forum hab ich was gekauft und...??? ich glaube das war alles, stimmt nicht: ne tausch-bestellung ist noch offen. habe einen deal mit ner stoffhändlerin gemacht: handtaschengriffe gegen stoff - oh man, das ist schon die ausgeprägte form der stoffsucht, oder???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ich muß auch Farbe bekennen. :o

 

Hab in Holland 3 Stoffpakete á 3 Stoffe je 1 m bestellt

auch in Holland ca. 15 m Trikot :freak: Hab so ne tolle Kombi in ner alten Knippie von Brigitte gefunden, Hose Shirt und Jacke, das ich die direkt in 3 verschiedenen Farben nähen will ;-))

 

Dann vor Ort noch 7 m gekriegt (Leinen und so für die Ottobre Tunika-Kombi)

 

Bei Ebay hab ich auch noch welche unter beobachten und nen Taschenschnitt von Amy Butler.

 

Aber am 13. fahr ich ja nach Oberhausen, da find ich bestimmt auch noch was :freak: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...