Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend und Mondenschein


spring

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzensstiche

    14

  • Tropical-Punch

    10

  • fortune2010

    7

  • biene23

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yeahh ich habe gewonnen, dabei war ich mir mit "Schere" so unsicher!!! :p

 

Okay was steht heute an:

 

- Kinderpuschen die letzte

- Zahlen für den Geburtstagsthron

- eine Tasche, irgendeine zum verschenken (wer hat ne Idee?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seit ihr denn alle?

 

Also ich habe da mal ne Frage. In meiner dusseligkeit habe ich drauf los geschneidert und dann überlegt. Das Ergebnis- ich habe einen Puschen und kein zweiter dazu. Das heißt ich habe mir keine Vorlage für den Pilz und Co gemacht. Und bin da schon eigentlich für symetrische Arbeiten.

 

Wie soll ich jetzt den zweiten Schuh gestalten? Was passt zu einem Pilz und kommt jetzt nicht mit Zwerg, denn ich mag so kleinstarbeit nicht- dies ist nicht meines.

 

HELP HELP HELP

DSCN2292.jpg.4150eed58224bdd6af1d9f95516bae7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seit ihr denn alle?

 

Also ich habe da mal ne Frage. In meiner dusseligkeit habe ich drauf los geschneidert und dann überlegt. Das Ergebnis- ich habe einen Puschen und kein zweiter dazu. Das heißt ich habe mir keine Vorlage für den Pilz und Co gemacht. Und bin da schon eigentlich für symetrische Arbeiten.

 

Wie soll ich jetzt den zweiten Schuh gestalten? Was passt zu einem Pilz und kommt jetzt nicht mit Zwerg, denn ich mag so kleinstarbeit nicht- dies ist nicht meines.

 

HELP HELP HELP

 

Ich würde einen anderen Pilz machen, also einen der mit Absicht anders aussieht, z.B. eine andere Farbe oder Form.

 

Da mein Wochenendbesuch kurzfristig abgesagt habe ich das ganze Wochenende Zeit (soweit mich meine Familie lässt:)).

 

Zum Einen will ich mich mit der Strickmaschine anfreunden und nähen. Auf der To-Do-Liste stehen:

- 1-2 Hosen für mich

- eine Leggings fürs Töchterlein

- Shirts für Tochter und mich, Schnitte sind noch fraglich

- Bustiers fürsTöchterlein (ich bin mir sicher, das ich da kürzlich einen ganzen Stapel genäht habe, die sind schon wieder zu klein:confused:)

- Röcke fürs Töchterlein, wenn sie mal die Schnittmuster rausrückt

 

Erfahrungsgemäß nähe ich aber dann doch was ganz anderes. Wir werden sehen. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und finde es toll das wir uns hier treffen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich beides plausibel an.

 

Ach ja weiß jemand wie man Sekundenkleb entfernen kann? Mit Terpentin??

 

Die Puschen haben mir glaub den Krieg angesagt.

 

@ biene: Wow du hast ja auch ne lange Liste!

 

@logopädchen: schon mit Hausmitteln gegen deine Ohrenschmerzen angegangen? Zwiebeln auf das Ohr und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

Ihr habt ja teilweise lange Listen fürs Wochenende!

Ich kann mir da nie viel vornehmen, denn auch am Wochenende habe ich nur sehr wenig Zeit zum Nähen. Manchmal bekomme ich auch einen Tag frei von der Familie. Aber das kann ich nicht jedes Wochenende machen.

 

Eigentlich sollte ich mich mal an die Tasche setzen. Sie soll ein Geburtstagsgeschenk werden, das ich nächste Woche brauche.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit genügend Nähzeit, um die geplanten Projekte in die Tat umsetzen zu können.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dieses Wochenende schaue ich euch auch mal über die Schulter und, wenn ich mir morgen beim Schlittschuhlaufen nicht Arm und Beine breche, vllt schaffe ich es dann auch mal zu nähen :D

 

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist die Liste der nötigen Dinge, nicht das Programm fürs WE. Ich bin froh wenn ich einen Teil davon abarbeite. Nur meistens kommen andere Projekt dazwischen. Mal schauen.

 

Die Strickmaschiene hat mich heute nicht lieb! Ich habe gerade festgestellt das in der Anleitung die mittleren Seiten fehlen (nach Seite 28 kommt 33) und deshalb kann ich das 2. Tutorial nicht machen. In allen Foren wird extra darauf hingewiesen zuerst die Tutorials der Reihe nach abzuarbeiten. Nun muss ich mir erst eine neuen Anleitung bestellen:(. Dann wollte ich einen Schal für meine Tochter stricken, nach dem ersten Tutorial, das ich gestern zum Laufen bekommen habe. Und nun verhaken sich ständig die Nadeln:mad: Ich weiß einfach nicht warum. Jetzt bin ich erstmal frustriert. Mal Morgen bei mehr Licht schauen und wahrscheinlich doch das ganz Ding auseinananderbauen und grundreinigen (dauert laut Anleitung ca. 5 Stunden:o). Ach menno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: das hört sich nicht so gut an! Vielleicht sieht die Sache morgen ja schon wieder besser aus!:hug:

 

Sooo nun ist Moira fertig und die Liste ist um ein kleines Stückchen kürzer. Die Tasche habe ich zum Ersten mal genäht und ich glaube es war nicht das letzte mal.

 

DSCN2293.jpg.163743cc95d10fea35a0fc2c4346ba83.jpg

 

DSCN2295.jpg.cd0f3ceb1e6b99fc4928b4d06f5d294a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ab morgen (ähm heute :D) auch dabei... aber erstmal ein wenig schlafen... dann ein wenig Wohnungsputz und Wäsche... aber dann ;)

 

Ich weiß noch nicht was ich nähen will ... aber mir fällt bestimmt, wie immer was ein...

 

Bis später, jetzt erstmal gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen abend gehe ich auf eine Weinprobe. Da wird das Nähen nichts. :D

Euch wünsche ich viel Spass und bin auf eure Ergebnisse gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, oder Guten Morgen :confused:

dieses WE bin ich endlich auch mal wieder dabei und war auch heute schon sehr fleissig.

Seit 2 Wochen schiebe ich schon die Faschings-Kostüme für die Kinder (und für mich) vor mir her und nächsten Samstag ist bereits der Kinderfasching :o Also muss ich mich endlich sputen. Die Hose des ersten Kostüms war ja schon fast fertig, heut hab die andere zugeschnitten und fertig genäht und die erste Weste dazu. Das ganze ist aus Velour-Flausch, oh wie das fusselt..... musste erst noch saugen, damit ich morgen wieder weiter machen kann :o

Aber jetzt geh ich erst mal schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wenn ich heute die Zeit finde, arbeite ich:

 

- an meiner Hose weiter

- näh eine weitere Hose nach dem Schnittmuster (eine meiner (Arbeits)Hosen ist dieses Wochenende kaputt gegangen und schreit danach dringend ersetzt zu werden)

- Puppenwindeln in 2-3 Facher Ausführung

- Kindertuniken in Ausführung 50 /74/ 92 da fehlt mir aber noch ein Schnittmuster.

 

Dagegen steht:

-Mein Auto aus der Werkstatt holen

-Makler wegen neuer ETW anrufen

-der normale Haushaltswahnsinn

-Einkaufen

 

Mal schauen wer gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D süß!

 

So, meine Arbeitsliste: Kinderblusen, Stoff für bis zu 3 ist da, und ein Kleid aus Babycord, evtl. noch einfache 1-3 Shirts, Stoffe sind gerade in der Wama.

Aber zwei Röcke für Kostüme wollen auch noch genäht werden.

Aber für Montag dem Nähkurs soll ja auch noch was übrigbleiben.;)

Obwohl da könnte ich mal eine Hose nähen.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

 

Die Katze in der Schussel ist der Brüller!!!!!

 

Die Tasche find ich schön auch wenn die Farben nicht meines wären. Ist die auch aus dem Buch in dem auch die Charlotte und Marie drin sind?

 

ich fahr jetzt erst mal zu Ikea ich hab nämlich kinderfreies We und werd dann mal noch in Ulm bei Gläservorbeischauen. Weiß jemand um Ulm rum noch nen schönen stoffladen? Komme aus Richtung Stuttgart. In die Fußgängerzone mag ich heut eher nicht rein...

 

lg

 

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Geburtstagsthron habe ich gestern Abend noch fertig bekommen, Bilder gibt es später der steht ja noch in der Krippe.

 

Puschen wurden gestern Nacht auch noch zugeschnitten.

 

Ich Frühstücke, Haushalt, Friseur, dann noch eine pädagogische Arbeit verfassen und dann Nähen!

 

@Kathrin:die ist ja herzallerliebst aber frech :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag zusammen,

 

 

schöön, dass es wieder so ein tolles wochenendnähen gibt!!

 

leider werd ich wohl nur bissl gucken kommen bei euch, glaub nicht, dass ich es schaffe, die probetunika anzufangen- mal sehen- der schnitt ist ja schon fertig....

 

 

@karin, diese moira tasche ist toll! wo finde ich diesen schnitt?

 

@mairs, so wie dir gehts mir leider auch- die to do liste ist soo lang. was ist aus deinem seidenlame geworden?

 

erst mal viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nun der Thron- der ist aber nicht der Hit. Solche Sachen liegen mir einfach nicht.

 

DSCN2297.jpg.10eddafc7c33929c6fe7c22ab30432ef.jpg

 

Jetzt noch die Puschen und meine Liste kann in die Papiertonne und ich bin frei für Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thron ist toll!

 

Meine Liste ist um das Kleid/Trägerrock kürzer geworden, hat länger gedauert als gedacht.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.