Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfragen: CARINA Classic, CARINA Creativ32 oder Veritas 2400? B-Ware ratsam?


MissSchattenbraut

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Community,

 

ich habe mich erst vor kurzem im Forum angemeldet. Als Nähanfängerin habe ich im Moment riesige Probleme beim Maschinenkauf und hoffe ihr könnt mir helfen :D

 

Bei Veritas/Carina bieten sie zurzeit einige Maschinen als B-Ware an.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit B-Ware gemacht? Ist es ratsam sich als Anfänger sich solch ein Maschinchen zu holen?

 

Ich schwanke zwischen der Carina Classic, Carina Creativ32 und der Veritas 2400.:kratzen:Als B-Ware liegen die alle in meinem verfügbarem Budget von knappen 100€.

Da ich vor habe ein paar Hundehalsbänder, Corsetts, Gothic- und Fantasie-Klamotten (Larp etc) zu nähen sollten die auch mit etwas dickeren Stoffen zurechtkommen.

 

Weitere Maschinenvorschläge sind sehr willkommen :)

 

Viele liebe Grüße

~Miss S.

Bearbeitet von MissSchattenbraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissSchattenbraut

    3

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

meine erste Maschine war eine C. creativ 32 - ich habe sehr gerne auf ihr genäht und mich nur deshalb von ihr getrennt, weil ich eine Janome DC 4200 LE zu unschlagbar günstigem Preis bekommen habe - zu den anderen kann ich nix sagen.

 

Vor allem würde ich erst mal schauen, warum es B-Ware ist: Ein Kratzer auf dem Gehäuse oder Garantie-Retouren?

... und wie verhält es sich mit der Garantie für die B-Ware?

 

aber bei kleinem Budget finde ich die Carina im Prinzip nicht so schlecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde ich erst mal schauen, warum es B-Ware ist: Ein Kratzer auf dem Gehäuse oder Garantie-Retouren?

... und wie verhält es sich mit der Garantie für die B-Ware?

 

aber bei kleinem Budget finde ich die Carina im Prinzip nicht so schlecht....

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich sogleich beim Unternehmen erkundigen, wie es sich mit der B-Ware verhält :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde ich erst mal schauen, warum es B-Ware ist: Ein Kratzer auf dem Gehäuse oder Garantie-Retouren?

... und wie verhält es sich mit der Garantie für die B-Ware?

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich sogleich beim Unternehmen erkundigen, wie es sich mit der B-Ware verhält :)

Die Antwort der Firma kam schnell und ich bin jetzt um einiges schlauer xD

Die Maschinen kommen aus Nähkursen oder sind Ausstellungsstücke, sie weisen leichte Gebrauchsspuren auf. (leichte Kratzer oder Vergilbungen an Kunststoffteilen)

Technisch befinden sie sich in einwandfreiem Zustand und werden nochmals geprüft, bevor sie verschickt werden.

 

Garantie gibt es leider nicht :(, die 5 Jahre müsste man für 50€ noch dazukaufen.

 

Jetzt bin ich stark am überlegen...Die Creativ hat es mir doch ganz schön angetan und meine Ma wäre auch einverstanden (vom ersten Eindurck über das Internet. Sie ist mit die erste Ansprechpartnerin, hat sich aber schon lange nicht mehr mit dem Nähen befasst...)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...