Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ...

 

und einen herzlichen Glückwunsch an Sascha nachträglich zum Geburtstag. :hug:

 

 

Boah, ich hab dermaßen schlecht geschlafen, ich hatte nur Nähprojekte im Kopf und hab dann auch davon geträumt, ständig von einem Benjamin geweckt, der scheinbar ähnlich schlecht schlief.

 

 

Super, dann werd ich heute mal die Kapuze von der Jade-Jacke kopieren in etwas kleinerer Ausgabe, da die so schön fällt, wenn man sie nicht auf hat, sonst aber so groß ist.

 

Außerdem hab ich beschlossen, dass Lisa noch nen einfachen Rock aus dem gleichen Stoff bekommt, muss aber gucken, ob da 50 cm reichen, mehr hab ich nämlich nicht mehr. :confused: Den Umhang kann ich ja schlecht noch mehr betüddeln, weil Benjamin den ja auch anziehen soll.

 

 

Meine Pläne für die Woche:

Faschingskostüm fertig machen

Mariluz fertig markieren (vielleicht heute in der Mittagspause während Film gucken)

mit dem ersten Wichtelgeschenk anfangen (da muss ich nachher mal gucken, welche ich Stoffe ich brauche)

mich endlich für ein Geburtstagsgeschenk für mein März-Geburtstagskind entscheiden

 

Bin mal gespannt, ob ich alles schaffe und vielleicht auch noch ein paar der Sofakissen zwischenschieben kann, die will ich auf jeden Fall am WE fertig haben, dann kann sie nämlich meine Mama wieder zu ihrer Freundin bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich diese Woche hier wieder einreihen. Nach dem Urlaub hatte ich ein kreatives Tief, durch Dauerkopfschmerz. Ich hoffe es ist jetzt besser.

Sohnemann braucht dringend noch ein paar Shirts, da alle zu kurze Ärmel haben(wollte eigentlich nur noch Frühjahr/Sommer nähen:D).

 

Ach ja, mein Wichtelgeschenk müsste ich auch noch fertig machen.

 

Wünsche euch eine schöne Woche

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten morgen...

(obwohl der garnicht so toll ist )

 

Diese woche möchte ich auch mal wieder mitmachen,obwohl ich nicht glaube das ich viel schaffe,aber ich versuchs...

 

Und ich hoffe das ich meine digicam wieder finde,die ist irgendwie vor mir weggelaufen,nicht nett!!

 

So eine erfolgreiche woch wünsche ich....

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen euch allen, meine Nacht war auch sehr bescheiden, Aurelia hatte mal wieder eine schlechte Nacht "gähn"!

Diese Woche möchte ich auch wider mitschreiben....zwei Shirts müssen noch betüddelt werden und dann kann ich sie euch zeigen. Sobald die Schnittmuster von einer sb da sind, kann ich endlich auch mal eine Antonia nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich werde mich nähtechnisch diese Woche mal ausklinken. Wir hatten heute Nacht einen Kaminbrand und bis 2:00 die Feuerwehr im Haus. Tollerweise ist diese Luke zum ins-Rohr-kucken oben bei uns unterm Dach im begehbaren Kleiderschrank, direkt neben meiner Nähecke. Da ist nun alles verrußt und versifft, ich muss erstmal alles waschen und saubermachen :( Boah ich bin so platt, und ausgerechnet heute hab ich nen langen Tag auf der Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde diese Woche auch wohl nicht viel schaffen. Gestern abend habe ich noch mit der Tasche für meine Schwester angefangen. Die wartet ja auch schon seit November darauf :o. Mal sehen, wenn noch Stoff über bleibt mache ich ihr vielleicht auch noch eine passende Geldbörse dazu...

 

Vielen Dank übrigens für die Kommentare zu meiner 1. Geldbörse, aber die ist wirklich nicht schwer zu nähen! Ehrlich! Das Ebook ist so gut beschrieben, das ist echt Anfängertauglich - absolut! Also, traut Euch, das macht Spaß!!

 

Guten Morgen!

 

Ich werde mich nähtechnisch diese Woche mal ausklinken. Wir hatten heute Nacht einen Kaminbrand und bis 2:00 die Feuerwehr im Haus. Tollerweise ist diese Luke zum ins-Rohr-kucken oben bei uns unterm Dach im begehbaren Kleiderschrank, direkt neben meiner Nähecke. Da ist nun alles verrußt und versifft, ich muss erstmal alles waschen und saubermachen :( Boah ich bin so platt, und ausgerechnet heute hab ich nen langen Tag auf der Arbeit...

 

Oh mein Gott!!! Das ist ja mein Alptraum!!! Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Durch Qualm oder durch Lärm??? Oh Hilfe!!

Ich kann mir vorstellen, daß Du jetzt erstmal viel zu tun hast Du Arme :(:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ebook für die Geldbörse hab ich mir gestern auch gekauft, aber die muss nun warten :D

 

Wir waren zum Glück noch wach, ich hab so ein Rauschen gehört, dachte aber, da sei ein LKW auf der Straße oder so. Mein Mann sah dann draußen vorm Fenster Funken fliegen, sprang auf, und in dem Moment hab ichs dann auch gerochen. Ich bin so heilfroh, wir hatten vor ein paar Tagen alle Rauchmelder abgenommen um die Batterien zu wechseln, aber noch nicht wieder aufgehangen. Wenn ich dran denke, was hätte passieren können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superuschi: Lass dich mal drücken:hug:. Ich hoffe ihr findet so schnell als mglcih in euren Alltag und habt nicht zu viele Nachwehen von diesem schrecklichen Ereignis.

 

Ich habe heute morgen schon 45 min lang gebügelt:(. Dann einen Loopschal von meinem Bruder aufgetrennt, der ihn jetzt doch lieber als normelen Schal will:(. Es war ein Weihnachtsgeschnek und ich hatte es vorher extra mit ihm abgeklärt. Ja, ja das gefällt ihm hat er gesagt und als ich dann neulich nachgefragt habe, wie er damit zurecht kommt, sagt er schlecht!

Ja ja die Teenager. Vermute mal, dass er das Gefühl hatte das wäre uncool. dabei ist das top modern. Na ja genug geredet. Jetzt wird er halt geändert.

 

Morgen treffe ich mich ja mit der lieben Bärbel. Bin schon ganz hibbelig... So ein richtiges Blind-Date:D:hug:

 

Eigentlich will ich diese Woche mal noch ne Hose für Marlene nähen und dann sehen wir weiter, wozu ich noch Lust habe.

 

Männe hat mich in der Amelia immer noch nicht geknipst:(. Mal schauen, wann das was wird.

 

Euch allen eine gute Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Superuschi, da hattet ir ja nochmal Glück im Unglück, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

 

Ich werde in dieser Woche endlich die beiden Shirts für die Mädchen fertig nähen.

Dann schon mal mit den Aplis für Darians Geburtstagspulli anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen meine Lieben

 

@superuschi: Ohweh, das ist ja der absolute Albtraum, wie fürchterlich. GsD habt ihr das so schnell bemerken können.....*drückdich*

 

@Polyestergarn: Ach, wusste ich gar nicht. Wenn das nicht schmilzt und auch sonst nix passiert damit......dann sollte ich vll. wirklich darauf umsteigen...

 

 

.....grrr....jetzt husch ich kurz weg...Männe hat iwie schlechte Laune und motzt nur rum:rolleyes::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Superuschi, das ist ja heftig!

 

Aber mich gruselt es da auch gerade, denn bei mir ist die Klappe auch oben auf dem Dachboden neben meiner Nähecke. :eek:

 

Ich fange jetzt gleich mal mit Film gucken an und markiere nebenher die Mariluz, hab keinen Bock auf Badputz, der ist heute nämlich dran. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich werde mich nähtechnisch diese Woche mal ausklinken. Wir hatten heute Nacht einen Kaminbrand und bis 2:00 die Feuerwehr im Haus. Tollerweise ist diese Luke zum ins-Rohr-kucken oben bei uns unterm Dach im begehbaren Kleiderschrank, direkt neben meiner Nähecke. Da ist nun alles verrußt und versifft, ich muss erstmal alles waschen und saubermachen :( Boah ich bin so platt, und ausgerechnet heute hab ich nen langen Tag auf der Arbeit...

Das ist ja krass. Meine Eltern hatten das erst neulich auch. Sie haben es aber abbrennen lassen und am nächsten Tag den Schornsteinfeger geholt. Also keine Feuerwehr.

Morgen treffe ich mich ja mit der lieben Bärbel. Bin schon ganz hibbelig... So ein richtiges Blind-Date:D:hug:

 

Ja genau! Bringst du denn dann auch Rosen und Pralinen mit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

@superuschi: das ist ja heftig. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich hoffe, Du kriegst wieder alles sauber.

 

Hach jetzt hatte ich gedacht, ich könnte diese Woche hier bei Euch so richtig durchstarten, doch bevor ich heute überhaupt anfangen konnte kreativ zu werden, hat mich mein Mann schon ausgebremst .... der ist nämlich krank und muss ein wenig betüddelt werden. Das heißt dann auch, dass ich heute Großeinkauf machen muss, denn normalerweise fährt er nach der Arbeit am Supermarkt & Co. vorbei und kauft ein - wie praktisch.

Also werde ich mich heute aufs Schnitte kopieren beschränken. Dann bleibt auch das Esszimmer einigermaßen begehbar - ich hab' nämlich kein Nähzimmer und muss alles immer wieder abbauen *nerv*

 

Bei uns ist übrigens der Winter wieder zurückgekehrt :( Nö, so langsam hab' ich genug vom Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ich bin diese woche auch wieder dabei, muss noch meine Laguna Röcke fertig nähen. Die brauchen mit kopieren, ausschneiden und nähen echt etwas Zeit...:rolleyes:

 

Guten Morgen ...

Boah, ich hab dermaßen schlecht geschlafen, ich hatte nur Nähprojekte im Kopf und hab dann auch davon geträumt, ständig von einem Benjamin geweckt, der scheinbar ähnlich schlecht schlief.

 

Geht mir auch so wenn ich vom Nähen träume :D

 

@Superuschi: das ist ja sch..., aber gottseidank ist nichts schlimmeres passiert. sei :hug:

 

Bei uns schneit es seit Gestern heftig. Ach mist, ich hatte mich schon so auf den Frühling gefreut :mad:

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

 

Guten Morgen!

 

Ich werde mich nähtechnisch diese Woche mal ausklinken. Wir hatten heute Nacht einen Kaminbrand und bis 2:00 die Feuerwehr im Haus. Tollerweise ist diese Luke zum ins-Rohr-kucken oben bei uns unterm Dach im begehbaren Kleiderschrank, direkt neben meiner Nähecke. Da ist nun alles verrußt und versifft, ich muss erstmal alles waschen und saubermachen :( Boah ich bin so platt, und ausgerechnet heute hab ich nen langen Tag auf der Arbeit...

 

da habt Ihr echt nochmal Glück gehabt, da schauderts mich gleich (hab aber gleich mal unsere Feuermelder gecheckt, macht man viel zu selten)

 

@all mal ne andere Frage: wie kann ich das denn hier einstellen das ich den neuen Thread nicht erst immer suchen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen einen guten morgen

ihr habt schon fleißig geschrieben, meine nacht war nicht gut, nur ca. 4std. geschlafen, mit vielen unterbrechungen.

 

@sascha

von mir auch herzlichen glückwunsch nachträglich.

ich hab deinen namen garnicht in der geburtstagsliste gelesen , da schau ich meistens.

 

Guten Morgen!

 

Ich werde mich nähtechnisch diese Woche mal ausklinken. Wir hatten heute Nacht einen Kaminbrand und bis 2:00 die Feuerwehr im Haus. Tollerweise ist diese Luke zum ins-Rohr-kucken oben bei uns unterm Dach im begehbaren Kleiderschrank, direkt neben meiner Nähecke. Da ist nun alles verrußt und versifft, ich muss erstmal alles waschen und saubermachen :( Boah ich bin so platt, und ausgerechnet heute hab ich nen langen Tag auf der Arbeit...

das ist ja ganz schön heftig. was ist denn ein kaminbrand?

wir haben im wohnraum auch einen holzofen, kann das da auch passieren?

ich wünsche dir, daß du alles gut sauber bekommst. der geruch wird wohl etwas länger dableiben. aber hauptsache, keinem von euch ist etwas passiert.:hug:

@Superuschi: Lass dich mal drücken:hug:. Ich hoffe ihr findet so schnell als mglcih in euren Alltag und habt nicht zu viele Nachwehen von diesem schrecklichen Ereignis.

Morgen treffe ich mich ja mit der lieben Bärbel. Bin schon ganz hibbelig... So ein richtiges Blind-Date:D:hug:

Männe hat mich in der Amelia immer noch nicht geknipst:(. Mal schauen, wann das was wird.

Euch allen eine gute Woche.

da hast du uns ja etwas voraus und ihr könnt euch schon kennen lernen. wir müssen noch ein paar wochen warten.

ich wünsche euch viel spaaaaaaaaaaaaaß!!!!!

 

@elidaschatz

hast du dann neuen stoff zugeschnitten für die shirts?

 

ich werde heute auch noch schnittmuster kopieren, welchen, weiß ich noch nicht genau.

dann wollte ich unbedingt mal meine beala fertig machen und zwei schneiderpüppis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sascha, ich glaub den neuen muß man immer erst suchen.

aber es gibt hier ja einige , die sich mit sowas gut auskennen.

 

bei uns ist es auch wieder sehr kalt geworden.

hoffenlich kommt kein schnee mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja bei uns schneits auch. :(

 

Ach Bärbel ich hatte eher an ein billiges Parfum gedacht!:hug::D

 

Alo hier schneit es nicht. Wir haben Nebel und Nieselregen. Dann doch lieber Schnee.:rolleyes:

Silke, woher weisst du dass ich auf billiges Parfum stehe? Das ist ja noch viel besser als eine Schachtel Pralinen! :hug: Ich zeig dir dann auch meine Briefmarkensammlung, gell. Also bring viel Zeit mit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ihr seid ja schon wieder fleissig am schreiben! Wir waren schon beim Kinderturnen und jetzt fahr ich gleich noch mit TK in einen Stoffladen, mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten fürs Prinzessinen Kleid.

Das wäre dann auch das Projekt für die nächsten Tage.

Gestern abend habe ich Elodie (in 110/116) und Feliz (in 98/104) kopiert.

Die Größen habe ich nun nach dem Brustumfang gewählt (die beide trotz unterschiedlicher Größen gleich sind!!), Länge passe ich evtl. noch an.

 

 

Wir hatten heute Nacht einen Kaminbrand und bis 2:00 die Feuerwehr im Haus.

Oje, lass dich mal drücken :hug:, zum Glück ist euch nicht passiert!

 

Morgen treffe ich mich ja mit der lieben Bärbel. Bin schon ganz hibbelig... So ein richtiges Blind-Date:D:hug:

.

 

Ich zeig dir dann auch meine Briefmarkensammlung, gell. Also bring viel Zeit mit.:D
:D:D

 

Viel Spass euch beiden, ihr habts gut, in meiner Nähe wohnt niemand von euch! Aber das Nähtreffen ist ja nicht mehr weit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit es zwar nicht, aber es ist s...kalt!

 

Das Ebook für die Geldbörse hab ich mir gestern auch gekauft, aber die muss nun warten :D

 

Wir waren zum Glück noch wach, ich hab so ein Rauschen gehört, dachte aber, da sei ein LKW auf der Straße oder so. Mein Mann sah dann draußen vorm Fenster Funken fliegen, sprang auf, und in dem Moment hab ichs dann auch gerochen. Ich bin so heilfroh, wir hatten vor ein paar Tagen alle Rauchmelder abgenommen um die Batterien zu wechseln, aber noch nicht wieder aufgehangen. Wenn ich dran denke, was hätte passieren können :(

 

Oh man, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt - irgendwie.... Unsere Rauchmelder piepen zum Glück ganz penetrant wenn die Batterien leer sind, sonst würde ich wahrscheinlich ständig vergessen die zu wechseln. Denk nicht dran was hätte passieren können ... zum Glück ist es ja noch gut ausgegangen :hug:

 

Das ist ja krass. Meine Eltern hatten das erst neulich auch. Sie haben es aber abbrennen lassen und am nächsten Tag den Schornsteinfeger geholt. Also keine Feuerwehr.

 

Kann man das einfach so abbrennen lassen? Passiert da nix? Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, ich kann mir das kaum vorstellen :o. Da könnte ich glaube ich nicht so ruhig bei bleiben und einfach warten - ich Angsthase :rolleyes:

 

Gestern abend habe ich Elodie (in 110/116) und Feliz (in 98/104) kopiert.

Die Größen habe ich nun nach dem Brustumfang gewählt (die beide trotz unterschiedlicher Größen gleich sind!!), Länge passe ich evtl. noch an.

Viel Spass euch beiden, ihr habts gut, in meiner Nähe wohnt niemand von euch! Aber das Nähtreffen ist ja nicht mehr weit :)

 

Ich müsste eigentlich auch in den Stoffladen, ich brauche zwar nur Vlieseline, aber das ist immer eine halbe Weltreise :(. Und irgendwie hab ich diese Woche garkeine Zeit dazu. Auf die Elodie bin ich schon sehr gespannt, ich hab mir das Schnittmuster auch in einer Sammelbestellung mitbestellt! Ich muss ja auch schon überlegen was ich Hanna zu ihrer Einschulung mache. Ist zwar noch Zeit bis dahin, aber trotzdem...

 

Ach, in meiner Nähe wohnt auch nie jemand :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, wir haben nicht mal Rauchmelder! Jetzt wo ihr das so schreibt.

 

Aber brauchen wir das überhaupt, wenn wir keinen Kamin stehen haben? Durch den Schornstein geht ja nur das Rohr von der Heizung hoch. :confused:

 

In meiner Krabbelgruppe gab es aber letztens auch einen Kleinbrand, weil sich nämlich ein Nachtlicht im Kinderzimmer zum Brennen entschieden hat. Die hatten zum Glück auch Rauchmelder in den Zimmern. Seither hab ich alle Nachtlichter rausgeworfen und die Stecker werden nachts überall gezogen.

 

Jetzt hab ich zumindest schon mal das Geburtstagswichtelgeschenk ausgesucht, muss aber noch nach passenden Stoffen gucken. Mariluz hat sich deswegen noch nicht weiterbewegt, aber das kommt ja nachher noch.

 

Heute Nachmittag haben wir auch Kinderturnen, da freu ich mich schon drauf. Allerdings muss ich das Auto dafür auch noch vom Schnee befreien, der hier seit gestern Nachmittag fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel:163.gif"]163.gif[/url]163.gif"]163.gif"]163.gif[/url][/url]

Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen.

Bearbeitet von marlenesmama
Smilie spinnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez

Rauchmelder find' ich schon sinnvoll, auch wenn man keinen Kamin hat. Brände können ja theoretisch überall ausbrechen .... aufm Herd, durch Kerzen/Kabelbrand/defekte Geräte/vergessenes Bügeleisen/Feuerwerkskörper (die im Haus/Wohnung landen), zündelnde Kinder, Zigaretten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

superuschi: hilfeeee, da habt ihr aber mächtig schutzengel bei euch gehabt...........puuuhh

 

feder: ich nähe ausschließlich mit gütermann. habe ein paar rollen armann hier, ist mir aber etwas zu fluddelig. das billige garn aus dem aldi & co hab ich vor einiger komplett entsorgt. ahhh stimmt nicht, ein paar farben hat franzi zum spielen bekommen...............:lol:

 

jetzt hab ich wieder vergessen, was ich alles schreiben wollte.................mist

 

naja, ich düs jetzt erstmal mit julian zum kia und hören was der sagt. bis später..........:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.