Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt Wohlfühljacke ändern damit ich endlich Taschen habe


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bevor ich mich frisch und frei an die Änderungen mache und das Schnittmuster zerschneide möchte ich mich gerne bei Euch absichern :D

 

Es geht um meine heißgeliebte Wohlfühljacke von pattern company. Der Schnitt heißt wirklich so - hihi.

 

Die Jacke ist wirklich toll und ich habe sie schon mehrfach genäht.

 

attachment.php?attachmentid=179611&d=1393693359 attachment.php?attachmentid=180412&d=1394740455 attachment.php?attachmentid=214426&d=1454001220 attachment.php?attachmentid=231356&d=1493384543

Da habe ich 3 Bilder in eins gepackt. Sorry, müsst Ihr jetzt durch :o :D

Die Jacke ist gerade, ich steh nur doof :rolleyes:

 

also wie gesagt ich liebe diese Jacke :D Das einzige was ihr fehlt sind Taschen.

Nach einigem Überlegen welche Art von Taschen ich denn gerne hätte, bin ich auf diese Art vom Piakleid von Tessuti gekommen:

attachment.php?attachmentid=218758&d=1462814935

 

Dieses Kleid finde ich auch total klasse und die Taschen sind genial! :D

 

Bei dem Kleid ist das VT zweigeteilt und zwar so leicht geschwungen.

 

Nun die großen Fragen:

  1. Kann ich das Schnittmuster der Wohlfühljacke mit diesen Taschen versehen?
  2. Würdet Ihr die Teilung auch so geschwungen machen oder lieber mit einer geraden Teilung?
  3. Bei den Taschen selbst ist das Pocket Facing breiter als die eigentliche Tasche, dadurch ergibt sich diese "beutelige" Ansicht. das wollte ich nicht machen. ICh würde Tasche und Taschenfutter gleich breit machen. Mal schauen, ob ich einen schönen Jersey habe, den ich nutzen kann.

 

Ganz lieben Dank schon mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    2

  • Großefüß

    1

  • Dunkelmunkel

    1

  • namibia2003

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst doch Dein Original-Schnittmuster nicht zerschneiden! Mach' eine Kopie vom Vorderteil. Am besten auf Folie, dann kannst Du das Schnitt-Vorderteil an eine vorhandene Jacke heften und gleich mal markieren, wo die Tasche hin soll.

 

Deine Fragen... 1. Jaa :)

2. Geschwungen oder schräg, wegen des besseren Eingriffs in die Tasche und AUCH wegen der Optik.

3. Wenn die Jacke Beuteltasche bekommen sollte, müsstest Du am Jacken-Vorderteil etwas Weite zugeben, da das schmalere Taschenfutter die Weite vorgibt ==> Jacke würde enger. So, wie Du es planst, ist es gut.

 

Ich würde die Tasche so nähen, dass man kein Taschenfutter sieht. Am oberen Teil einen breiten Streifen oder sogar die ganze Tiefe der Tasche dranlassen, am unteren Teil einen breiten Streifen dran lassen, bei dünnem Stoff evtl. auch die ganze Tiefe der Tasche. Braucht viel Stoff, aber man hat kein Problem mit sich durchdrückenden NZG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es machen, denn diese Taschen aber nicht beulig sind doch recht dezent. Aber das hatte ich Dir ja

schon bei unserem letzten Treffen gesagt :D Ich habe solche Taschen übrigens bei einer Kaufstrickjacke, halt reingestrickt, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte die Befürchtung, dass es aufträgt.

 

Würde wohl Nahttaschen machen. Alternativ dezent aufgesetzte. Oder Schräge Leistentaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftragen dürfte da nichts, da die Taschen ja nicht so beutelig werden wie bei dem Kleid, sondern flach anliegen werden. Nahttaschen finde ich persönlich unpraktisch, da sie mir zu seitlich sind, für die Hände mal einzustecken.

 

Leistentaschen gefallen mir nicht so gut, aber danke für den Vorschlag :hug:

 

Ich muss nur beim Zuschneiden darauf achten, dass ich das Zopfmuster auch richtig treffe. Sonst siehts doof aus. Vermutlich werde ich die 4 Teile einzeln zu schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...