Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PinUp Stil wie aus US


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

Danke für die Bilder. Ich schau dir wirklich gerne "beim arbeiten" zu.

Das sieht zusammen mit dem Corsett sicher toll aus.

 

Warte jetzt schon gespannt auf weitere Fortschritte.

(Mein gestreiftes Teil ist heute endlich fertig geworden, habe noch ein wenig mit dem Schrägband gekämpft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    27

  • Bemajo

    10

  • Strickforums-frieda

    5

  • Gabis_Korsagen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bemajo: bitte zeig uns auch noch Bilder davon

 

Schrägband, lach, man hat das Ziel schon vor Augen und muss immer wieder durch diese Hölle.

 

Langsam geht es bei mir, ich mache keine mehr kaputt, aber die Enden könnten besser sein. Vor meiner neue Nähma hab ich verzweifelt, die Dürkopp schaffte das kaum.

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

mein erster Slip ist genäht, er passt perfekt zum Set.

 

Die Satinbänder für die Schleifen sind auch schon gekommen.

 

Aber wie immer, seht einfach mal selber bitte

DSC_8532_800.jpg.f1fcce2ca266e360fc57521ef6900cbb.jpg

DSC_8525_800.jpg.8ff1452e10fe73d158350313407f82b6.jpg

DSC_8529_800.jpg.5822c4daefa3bc4131efa2518cad1b10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lehne mich da an ein PinUp Stil US an, die Beispiele zeigen alle meine Variante. Bei meinem würde es super gehen, ich hab keine Rüschen an den Trägern, aber ich will noch große Schleifchen annähen, mit den Teilen macht es dann weniger Sinn unter das Höschen zu gehen

 

Ich denke das Höschen über dem Garter hilft die Strapse am Körper zu halten, sicher besser zu tragen

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Höschen über dem Garter hilft die Strapse am Körper zu halten, sicher besser zu tragen

 

markus

 

nein der Grund ist erher praktischer Natur..... es erleichtert den Toilettengang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr diese Methode für die Mascherl (Schleiferl). Es ist wie eine 3-te Hand aber noch wichtiger, beim Zusammenziehen sorgt die Haarspange für schöne Falten!!!

DSC_8540_800.jpg.8c5c4ef3c94c976afbdd536f32f81fbd.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Mascherl sind sehr hübsch geworden. Die Farbe passte ja ausgezeichenet! (Ist ja nicht immer leicht, da einen passenden Farbton zu ergattern.)

 

Für meinen persönlichen Geschmack sind die Mascherl allerdings ein bisschen zu groß. Aber das könnte natürlich auch nur an mir liegen, da ich absolut nicht der Mascherl-Typ bin.

 

LG,

Bemajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob

 

Ich will bewusst große Mascherl haben, es soll ja diesen Life Style unterstreichen. Frisur und MakeUp des Modells werden auhc extremer ausfallen.

 

Ist ja bei mir immer für ein Fotoshooting gedacht, daher nicht zwingend tragbar!

 

Am BH wird noch ein 5-tes Mascherl angenäht, der Bh ist aber eine Herausforderung. Ich hab eine Idee dafür aber ob das klappt

 

Jetzt habe ich eine Idee für die Korsetteinfassung, die soll weiß werden, das fügt sich ganz gut ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Motte,

 

ich bin total zerrissen, ich will die Details wiederholen hab keinen Plan vom BH Bau hab aber ein sehr konkretes Bild im Kopf.

 

Es läuft auch ein paralleler Thread, ich schreibe mehr las ich tüftle, schlechte Phase. Ich muss endlich anpacken, aber wie!

 

lg

 

Euer Fotoschlumpf tief in der Projektkrise

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist Schluß mit grübeln,

 

ich will folgende Idee realisieren:

 

1: ich arbeite mit Stoff und Netz im BH

 

2: kein Bügel

 

3: viel Dekolletee wenig halt

 

4: Unterbrustband durchgehen

 

5: folgende quer verlaufende Cup Teile

 

attachment.php?attachmentid=120810&stc=1&d=1312650620

 

Blau ist einfach mal Spitze

 

Rot der dehnbare Tüll

 

Verbindung Rot-Blau geringe Dehnung

 

Grün der Stoff mit 0 Dehnung

 

Türkis ein Unterbrustband

 

Stoff wird zum Unterbrustband etwas gerafft

 

Die Nippel sollen unterm Tüll liegen, in der Skizze sind die Brüste zu weit heraus! Der rote Streifen (Tüll) wird schmal relativ zum grünen Streifen (SToff) ausfallen müssen.

 

Die äußeren Kannten der Cups werde ich möglichst steiff halten, so hoffe ich quellen der Brust im Bereich des Tülls zu verhindern. Da werde ich auch Rüschen und Spitze in die Verbindungsnähte zwischen Stoff und Tüll geben.

 

So wird es jetzt mal versucht, natürlich wird eine tiefe Brust auch tief bleiben

 

Erscheint mir mal plausibel zu sein

 

markus

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der erste Test hat folgende Korrekturen gebracht:

 

1: Unterbrustband fliegt raus

 

2: rote Streifen (Tüll) wird wie ein Stück Träger zur Schulter hin hochgezogen

 

das bringt schönen Zug über die Brust

 

Mal sehen wie es damit wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so würde das dann aussehen, die Naht zu den Rückenteilen müssten dann mit Stäbchen verstärkt werden oder wieder Spitzengummi + Paspel (das macht auch schon steiff), im Mittelteil kann es ruhig falten werfen

 

der Unterbrustgummi unterm Stoff müsste sehr stark vor gedehnt werden, so könnten schöne kleine Falten entstehen

 

Was meint ihr?

DSC_8583_800.jpg.1f6ac4726fd74517ebc31132062d2981.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du da wirklich Falten haben? Das könnte unter Umständen aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Ich an Deiner Stelle würde die Cup-Teilungsnaht über den Brustpunkt laufen lassen, dann kannst Du die Brust vernünftig abformen und müsstest nicht mit Fältchen rummachen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fältchen können schon gut aussehen, siehe zb. das Neckholdertop aus der letzten Ottobre. Trotzdem würde die Teilungsnaht über dem Brustpunkt sicher besser aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zamba: ja das sieht perfekt aus, ich vermute mal der UnterCup muss bei dir geteilt werden um eine so schöne Form zu bekommen

 

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.