Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kragen verschwindet


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche wieder Hilfe, habe das Programm "Golden pattern" runter geladen und am Wochenende mir das eine Hemd genäht:) . Es passt ganz gut bis auf den Kragen:( . Was habe ich falsch gemacht? :confused: Kann ich die Bluse noch retten?

 

Gruß

Isabel

kragen1.jpg.0c8a0f439ed0e05b48d929dea3acdae5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    6

  • Ulrike1969

    2

  • stofftante

    2

  • nofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hast Du da eine Passe eingefügt? Denn der Schnitt hat ja keine Passe an den Schultern....

Zum Problem: sieht so aus als wäre der hintere Ausschnitt zu flach und geht zu hoch an den Hals. Vorausgesetzt die Bluse sitzt richtig, ist als hinten nicht hochgezogen.

Also Kragen abtrennen, Ausschnitt tiefer ausschneiden und Kragen nochmal annähen - vermutlich ist der Kragen dann zu kurz; evtl. dann einen neuen etwas längeren Kragen zuschneiden.

War der Kragen zu lang und Du hast ihn gekürzt oder paßte der Kragen?

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bluse sitzt richtig, der Kragen passte und wurde nicht verändert. Jetzt habe ich aber kein Stoff mehr:banghead: , es war mein erster Versuch nach einem Schnitt was zu nähen und ich habe ein altes Hemd von meinen GöGa genommen...:D Ich gehöre zu den "Kurzentschlossenen" und am Samstagnachmittag konnte ich auch kein Stoff mehr kaufen. Meine Stoffreserven sind eigentlich zum Patchen gedacht.

 

Gruß

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke dir eine PN ich habe mein Bildschirm kopiert, da kannst du das Muster sehen. Ich weiss nicht , ob ich es hier veröffentlichen kann.

 

Gruß Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht in der Gesamtlänge der Bluse Stoff "klauen" und einen neuen Kragen zuschneiden? Müßte ja nur einmal die Höhe des Kragens sein. Wenn Du das rings herum klaust, kannst dann zwei Kragen ausschneiden, gegeneinander nähen, verstürzen und annähen.

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Hemd01 schon mehrmals genäht, mit Kragen - und das sitzt sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter am Kragen richtig.

Auch ohne Kragensteg - der Kragen ist ziemlich breit zugeschnitten. Jedoch verstärke ich den Kragen ziemlich stark, d.h. er steht eher wie bei einem Hemd.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, dazu sieht man auch zu wenig auf dem Bild - es sieht nämlich auch so aus als würde der Kragen hinten nicht anliegen bzw. abstehen.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabel, der Kragen ist eindeutig zu schmal für Deinen Mann. An Deiner Stelle würde ich einen Kragen mit einem andersfarbigen Steg arbeiten. Den Kragen kannst Du noch für den Stegkragen verwenden. ich habe Dir ein Bild angehängt, damit Du siehst das der verhandene Kragen sich gut umschneiden läßt.

Stofftante

Kragen.jpg.b7c5f852ea8ac95caf75c89064e3959b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabel, der Kragen ist eindeutig zu schmal für Deinen Mann.

Stofftante

 

hi hi es ist doch ne bluse... ne hemdbluse für isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.